HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Editing

Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2005, 17:05   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Gruppenbewegungen a la SWAT???

Hi...

Ich versuche mich seit geraumer Zeit an einer Mission im SWAT-Stil... Allerdings hab ich immer das Problem, dass mein Team einfach zu große Abstände hat, wenn sie sich in Marsch setzen

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, die Abhilfe schafft???
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 17:08   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 29
Beiträge: 14.993
Standard AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???

Ich weiß ja nicht wie groß die Mission ist und wo sie spielt aber wenn es nur um Häuserkapmf geht kannste die Einheiten anstatt laufen auch gehen lassen dann sind die enger beieinander.
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 17:24   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???

Also, das geht schon ein wenig besser, ist aber immer noch nicht 100% das, was ich mir vorstelle... Aber zur Not würde es gehen.

Jetzt muß ich den Jungens nur noch verbieten, sich immer gleich in die Erde zu werfen, wenn es mal knallt...
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 17:30   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???

Dazu schreibst Du bei den Einheiten
Code:
this setunitpos "up";
in die Initzeile. Allerdings legen die sich dann garnicht mehr hin bis Du sie wieder auf Name setunitpos "auto"; stellst.
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 17:35   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???

Ok. danke...

Hinlegen sollen die sich eigentlich auch nicht wirklich... und wenn doch, muß ich halt ein bisserl mit Triggern spielen

Trotzdem wäre es genial, wenn meine Jungens ein wenig mehr wie die da rumlaufen würden:

__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 19:06   #6 (permalink)
T-X
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Alveslohe (Norden von Hamburg)
Alter: 29
Beiträge: 228
T-X eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???

Ich muss dir leider sagen, dass Häuserkampf in OFP wohl jeden Scripter vor unlösbare aufgaben stellt. Einige Moves für Zwischensequenzen gehen ja noch, ich hab auf meiner platte auch noch ein paar selbstentwickelte MOUT Taktiken, aber das alles ist nicht so das wahre.

Ach und wenn die nur so wie auf dem Bild STEHEN (!) sollen, dann kannst du gut mit setpos arbeiten (hoffe, du weisst, wovon ich rede, sonst fragen, oder suche benutzen^^)
T-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 19:10   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 29
Beiträge: 14.993
Standard AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???

T-X er will ja warscheinlich das Sie sich neben dem Fahrzeug her bewegen und nicht still stehen bleiben.
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 19:14   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???

Ja, mit setpos ist mir bekannt, das ist auch nicht das Problem... aber die sollen sich auch irgendwie dann mal so in die Gänge machen... (Genau Black Dragon)

Dass die dann nicht Arsch an Arsch kleben werden, ist mir ja auch bewußt. Aber ein wenig weniger Distanz wäre mal nicht schlecht...



Ja, Häuserkampf bei ofp ist immer so ne Sache, aber wäre trotzdem auch in diesem Punkt für jede Art von Hilfe dankbar. Je nachdem, was ihr so an Erfahrungen weitergeben könnt...

Hab einfach derzeit ein paar Ideen, die ich gerne umsetzen möchte. Und wenn das alles hinhaut, vielleicht auch eine Kampagne draus basteln...

Aber dazu muß ich halt erstmal gucken, was alles überhaupt machbar ist...
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!

Geändert von SWAT (22.08.2005 um 19:21 Uhr).
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 20:00   #9 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.316
Standard AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???

VLE PLA Mod runterladen, im Editor ein paar (wörtlich zu nehmen! mehr als 7 zwingen die CPU in die Knie) der CQB Einheiten platzieren .. und entweder selber antreten oder per Zivi 2 gegnerischen Gruppen zusehen.
Dieses in einer Reihe latschen, um die Ecke glotzen und sich gegenseitig zu decken bekommen die ganz gut hin.

Hatte meine Waypoints auf Open Fire, Engage at will + Combat, und bin wunderbar gekillt worden,
beim ersten Versuch direkt ne M203 ins Gesicht gekriegt
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 20:26   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???

Cool, das hab ich irgendwo sogar mal gesaugt... werde ich mal ausprobieren, danke
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 10:21   #11 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???

Servus...
Na da hast du dir was ausgesucht! Hänge mich der Meinung von Mr Burns an! Ich arbeite gerade an einer Mission namens S.W.A.T. und zerbreche mir ganz schön den Kopf wegen dem Kampfpart! Einerseits soll der Spieler natürlich seine Freiheiten haben, aber andererseits ist das auch nur bedingt möglich.

Hier ein Link zu meiner Präsentation:
http://www.mapfact.gamigo.de/include...22539982fec5ea


Gruß
Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 16:58   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???

Wow... die Präsentation macht Lust auf mehr... Bin ja gespannt, was dabei rauskommt...


@Mr.Burns.... meintest du die VME_PLA_Addons???

Weil !!!VLE_PLA!!! hab ich nichts gefunden..
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 02:21   #13 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von CalicoJack
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 33
Standard AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???

ja, kann bitte jemand den link zu dieser mod/ diesem addon geben,....BITTE
__________________
Okay miau. Ihren Führerschein und die Zulassung!... Ihre Zulassung!... Etwas schneller miau!" - "Hehehe.. Tschuldigung." - "Gibts hier irgendwas zu lachen?" - "Nein... nein." - "Warum lachen Sie dann, Mr Larry Johnson?... Na schön miau, wo waren wir." - "Bitte entschuldigen Sie. Sagen sie ständig miau?" - "Wie bitte? Miao!?" - "I-ich ich ich dachte Sie..." - "Sie solln nicht denken miau, wissen Sie wie schnell sie gefahren sind?... Miau, was ist hier so verdammt witzig?" - "Ich könnte schwören, dass Sie ständig miau sagen." - "Finden Sie ich sehe aus wie ne Katze, Mann? Spring ich vom Baum wie ne süsse kleine Katze!?" - "Nein... nein." - "Oder trinke ich Milch aus ner Untertasse!?" - "Nein... hehehe, nein." - "Sehen Sie, wie ich Mäuse F[*schandmaul*]!?" - "Hehehe... he." - "Sie hörn sofort auf zu lachen, ja?" - "Ja Sir." - "Miau. Dafür muss ich sie leider verwarnen." - "Aber..." - "Kein aber, miau. Gesetz ist Gesetz. das ist garnicht witzig miau, oder?"
CalicoJack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 11:10   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???

Hallo Swat, es ist zwar schon eine Weile her das du dieses Thema ins Leben gerufen hast, doch vielleicht kannst du es ja noch immer gebrauchen.
Bei meinen Versuchen eigene Formationen zu kreieren bin ich auf ein Script beim OFP Editing Center gestoßen, vielleicht hilft dir das ja: Link
Such da einfach mal nach "Custom Formations Script Pack" von General Baron

Gruß
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 16:35   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???

Oh fein... Danke, M-E...

Werde ich mir gleich mal anschauen. Danke, dass du noch an mich gedacht hast

@CalicoJack... welchen Link meinst du?
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 04:13   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???

Hab das Script irgendwie nicht zum laufen gebracht...
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 19:35   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???

Mit meinem eigenen Script bekomm ich etwas ähnliches ja noch hin :naugthy: , nur bei Barron's ... aber ich werd mich mal damit auseinandersetzen... müsste meiner Ansicht nach eh flüßiger laufen als meins...
Werd mich dann bei dir melden wenn ich was hab
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 21:59   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???

Das ist nett, danke dir...
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 16:58   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???

Sers Leute
Bevor ich mich jetzt unter den Baum setze und Liedchen trallere noch ne kurze Anmerkung.

Also mit SWAT-Moves sieht es eher schlecht aus, fall die jemand sucht. Ist auf engem Raum leider nicht realisierbar und tritt über OFP´s Grenzen.
Ich eiere immernoch im Finalbereich rum und weiß nicht, wie man in dieser Hafenanlage ein nettes Feuergefecht macht, was auch ein bissl länger als 5 Minuten geht.
Ist auf engem Raum und daher etwas kompliziert.

Aber... geht nicht gibts nicht, also werd ich´s weiter versuchen und umsetzen.

Frohes Fest noch!

Gruß
Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 18:11   #20 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [B.B.S.] Ghost
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 25
Standard AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???

Das kenne ich! Ich habe mittlerweile auch schon öfters versucht Haus zu Haus Kämpfe zu gestalten, allerdings ohne Erfolg. Es gibt aber drei Lösungen:

  • - Entweder man schickt die SWAT Einheiten entgruppiert in einem Haus. Wobei der Timing ein recht großes Problem darstellt, da die KI-Einheiten anschließend meist ineinander laufen.

    - Oder du teleportierst die Einheiten, wenn sie sich mehr als 3 Meter von einander entfernen. Für ein Intro/Outro, könnte man das gut hinbekommen, aber im Spiel wäre das nur schwachsinn.

    - Oder man gestaltet einfach nur eine MP Mission.


Lg

Ghost

P.S.: Mit Megastalker's City Objekte Pack v1.0 hat man neue Möglichkeiten. Die Gebäuden sind recht groß und die KI-Einheiten haben mehr Bewegungsraum.
[B.B.S.] Ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116