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Alt 19.10.2005, 00:41   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
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Standard Freund-Feind Problem

So, bin mal wieder an die Grenzen meines OFP-Wissens gestoßen...

Folgendes Problem...

Ich habe eine Person mittels setcaptive-Befehl zu einem Freund deklarieren lassen...

Jetzt möchte ich, dass diese Person allerdings in dem Moment, in der sie eine Waffe in der Hand hält, als Bedrohung angesehen wird und somit dann auch auf sie geschossen wird.

Ist nämlich ein bisserl unrealistisch, wenn ein Gefangener so einfach mit ner Kanone in der Hand an seinen Gegnern vorbeilaufen kann, ohne dass sich einer genötigt fühlt, dort einzugreifen

Weiß da jemand Abhilfe?
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Alt 19.10.2005, 21:22   #2 (permalink)
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Standard AW: Freund-Feind Problem

Eine Lösung wäre (Simpel):

Wenn Du weist wo die Waffe ist, wo der besagte Zivi sie nehmen kann, einfach nen Zivi Auslöser wo den "setCaptive" Befehl wieder auflöst.
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Alt 19.10.2005, 22:14   #3 (permalink)
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Standard AW: Freund-Feind Problem

Wenn nur bestimmte Waffen in Betracht kommen, dann gehts auch über die Abfrage der Waffe. dazu gibts den "hasWeapon" Befehl. Das wird nur nervig, wenn zwanzig Waffen in Betracht kommen, weil man in OFP nicht abfragen kann, on jemand eine waffe hat sondern nur welche Waffe.
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Alt 20.10.2005, 00:09   #4 (permalink)
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Standard AW: Freund-Feind Problem

Ok, ich denke, ihr habt mir da schon nen Lösungsansatz gezeigt... ich guck mal, was sich daraus machen läßt...

Wenn ich nicht weiter komme, melde ich mich schon
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Alt 20.10.2005, 15:15   #5 (permalink)
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Standard AW: Freund-Feind Problem

Einfachster Lösungsweg:
weapons Einheitname gibt einen Array mit den aktuellen Waffen, die Einheitname besitzt.
Arrays kann man zählen.
So muss nur überprüft werden, ob der Array mehr Waffen als 0 enthält.

Daher reicht es, einen Auslöser zu erstellen:

Bedingung: count (weapons NameDesSoldaten) > 0
Aktivierung: Einmal

Effekt: NameDesSoldaten setCaptive false

-----

Nimmt der Soldat also jetzt irgendwann eine Waffe auf, so wird der Weaponsarray mit dieser Waffe gefüllt. Dabei löst der Trigger aus und der Effekt tritt in Erscheinung.
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Alt 20.10.2005, 19:18   #6 (permalink)
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Standard AW: Freund-Feind Problem

Das klingt ja mal gut:

Kann man das auch im Gegenzug machen, wenn die Waffe weggelegt wird, dass dann setcaptive wieder auf true gesetzt wird?

z.B. mit Bedingung: count (weapons NameDesSoldaten) < 1 ?

Sorry, kann das leider im Moment nicht selbst testen, da mein Spielerechner heute neu formatiert wurde...
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Alt 20.10.2005, 22:24   #7 (permalink)
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Standard AW: Freund-Feind Problem

count (weapons NameDesSoldaten) == 0

wäre sinnvoller, aber es geht natürlich auch mit < 1.
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Alt 21.10.2005, 01:07   #8 (permalink)
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Standard AW: Freund-Feind Problem

Da interessiert mich aber, ob Fernglas und NVGoggles auch in dem Array auftauchen. Da sie zumindest über den "Addweapon"-Befehl hinzugefügt werden, ist das nicht ganz ausgeschlossen.

Wenn die auch im Array erscheinen funktioniert obige Lösung nicht bzw nur, wenn weit und breit keines dieser Ausrüsrtungsgegenstände verfügbar ist.

Müßte man mal testen.
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