HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Editing

Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2004, 20:12   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2004
Beiträge: 28
Icon11 Was fehlt euch in Khartaks Mission Editing Guide? Bitte beteiligen!!

Wie man sieht bin ich Khartak, derjenige der auch den Guide schreibt. (OFP MEG 2.1)
Nun ist mir aufgefallen das es viel fragen gibt, die kein Guide dieser Welt wirklich genau beantworten kann, deswegen wollte ich eine große FAQ to Answer Aktion starten die folgendes bewirken soll:

Ihr stellt in diesem Thread eine Frage wie z.B.
Eine Einheit soll in ein Heli einsteigen und an einem anderen Ort auf der Karte andere Einehiten abholen und wieder zurückkommen
Solche Fragen will ich von euch bekommen, eine Frage in der mehrere Scriptaktionen einzelnd von mir dann in meine Guide beschrieben werden. Von der Idee zur Ausführung.

Nun seid ihr an der reihe und stellt ein haufen fragen, aber bitte beantwortet diese nicht !!!

Und stellt bitte keine fragen, Wie lasse ich eine Einheit in ein Heli einsteigen, das wäre ja dann nur ein simpler befehl.


Am schluss, wenn genug fragen da sind, werde ich diese mir vornehmen und ihr werdet sie dann in einer neuen Sektion in meinem OFP Mission Editing Guide vorfinden, mit ausführlicher erklärung und vielleicht auch mit Beispielmission.

Dann legt mal los..........

-> Edit by Kompost

Zum Mission Editing Guide Download
Khartak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 20:32   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Flashgamer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 958
Flashgamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Ganz Wichtig !!! bitte alle einmal durchlesen !!!

Coole Idee! Meinen Segen hast du damit! Deswegen:

-Pinned-
__________________
Flashgamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 15:01   #3 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Ganz Wichtig !!! Bitte alle beteiligen -> Feedback zu Khartaks Mission Editing Guide

Wow, der MEG hat es 3Tagen auf über 150 Downloads gebracht!

Und das ganze allein auf dem OFP-Center!
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 15:09   #4 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.319
Standard AW: Ganz Wichtig !!! Bitte alle beteiligen -> Feedback zu Khartaks Mission Editing Guide

sehr schöne initiative !


zu meinen fragen:

- Wie lasse ich eine Gruppe aus einem Fahrzeug aussteigen und nach Gegnern suchen sobald dieses beschossen wird/gegnerische einheiten entdeckt werden ?

- Wie bringe ich eine Gruppe dazu sich aufzuteilen und in alle Himmelrichtungen mit einem Affenzahn davonzurennen sobald ein Schuss abgegeben wird ? (reaktion von tieren)
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 11:19   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2004
Beiträge: 17
Standard AW: Bitte beteiligen!! Was fehlt euch in Khartaks Mission Editing Guide?

Hi Khartak,
mir fällt eigentlich nicht auf das du etwas ausgelassen hast, jedoch ein kleiner Fehler ist drin:

Um eine unsterbliche KI einzufügen hast du das Skribt so geschrieben:

#start
unit1 setdamage 0
~0.1
goto "start";

Bei mir zumindestens geht es nicht, ich hab dann mal dammage aus dem damage gemacht und es ging. Vielleicht nur ein Tippfehler, wollt aber ein bischen was zu Perfektion beitragen

Gruß...
Nubius-Orlan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 14:42   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.11.2004
Beiträge: 1
Icon14 AW: Bitte beteiligen!! Was fehlt euch in Khartaks Mission Editing Guide?

Mir fehlt etwas darin:

-Wie kann ich es machen, das die Zombies aus dem Zombie Mod, angreifen. Aussehen wie Zombies, tunsie, aber sie greifen ncht die Resistance und West Soldaten an.

Hier ist mal der DL Link, falls du den Mod nicht kennst:
http://www.ofpcentral.com/pafiledb/p...category&id=25

Habe davon runtergeladen
Coffin
Zombie Mod
Script Upgrade Release Candidate 1

Ich kenne mich zwar nicht so mit skripten aus, aber deine Anleitung ist so gut, das sogar ich sie kapier.

Danke im Voraus
Private Oneill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 10:56   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Bergkamen,NRW
Alter: 37
Beiträge: 9
Standard AW: Bitte beteiligen!! Was fehlt euch in Khartaks Mission Editing Guide?

Ja,wie kann ich denn ne luftbetankung ,oder ein abseilen von nem Hubi aus machen????
Towei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 12:25   #8 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Bitte beteiligen!! Was fehlt euch in Khartaks Mission Editing Guide?

In diesem Thread ist konstruktive Kritik gefragt, Editing Fragen kannst du im Editing Forum schreiben.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 12:31   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Bergkamen,NRW
Alter: 37
Beiträge: 9
Icon5 AW: Bitte beteiligen!! Was fehlt euch in Khartaks Mission Editing Guide?

Oh sorry,

dann werde ich es in Konstruktive kritik umformen:

Ich würde es begrüssen,wenn in der nächsten editorausgabe
Anleitungen zur Luftbetankung und oder Abseilen vom Hubschrauber zu Finden wären...

So richtig?
Towei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 15:41   #10 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Serclaes
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
Standard AW: Bitte beteiligen!! Was fehlt euch in Khartaks Mission Editing Guide?

Das ist nur mit dem richtigen addon möglich.
Was ich begrüssen würde wären detailliertere Briefings (mit den ziemlich vielen möglichkeiten es zu gestalten), Stringables und Overviews.
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31
Serclaes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 15:57   #11 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.319
Standard AW: Bitte beteiligen!! Was fehlt euch in Khartaks Mission Editing Guide?

für briefings lädst du dir am besten so ein tool runter (BriefingGen.exe), damit hab ich auch mal eins gezaubert und trotz erstem versuch ist es sehr schön geworden.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 12:57   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Warorc
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 114
Standard AW: Bitte beteiligen!! Was fehlt euch in Khartaks Mission Editing Guide?

Sehr schön dein MEG. Hatte auch schon die Vorgängerversion in gebrauch. Mir fällt auch nichts ein was vergessen worden ist. Es gibt natürlich immer wieder spezielle Fragen aber sonst ist alles abgedeckt denke ich.
Warorc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 19:38   #13 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Serclaes
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
Standard AW: Bitte beteiligen!! Was fehlt euch in Khartaks Mission Editing Guide?

@ Mr. Burns : Sowas kenn ich... Mir gehts eher um das was der author (irgendeiner von BBS? hab ich vergessen verdammt!) von der mission "Operation schwarzer Drache" in seinem Briefing gemacht hat. Also links zu den verschiedenen Teilen wie "geheimdienstbericht" usw. hab das ding entpackt bin aber nicht so richtig schlau draus geworden
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31
Serclaes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 19:54   #14 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Bitte beteiligen!! Was fehlt euch in Khartaks Mission Editing Guide?

Kannst ja im Forum nen Thread aufmachen
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 20:00   #15 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was fehlt euch in Khartaks Mission Editing Guide? Bitte beteiligen!!

Bitte immer erst das Thread Thema und danach sowas wie "Bitte beteiligen" schreiben.
Danke!
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 11:38   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Metalchris
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Philly / PN
Alter: 35
Beiträge: 416
Standard AW: Was fehlt euch in Khartaks Mission Editing Guide? Bitte beteiligen!!

Erstmal sehr schön , dass noch jemand Tutorials schreibt ...

Also was ich mir evntl noch wünschen würde ist eine Anleitung , wie man Ausrüstung von vorherigen missionen (in kampagnen) in die nächste mitnehmen kann.
In Resistance funktioniert es ja.Dann machen Missionen in denen man waffen besorgen muss auch sinn. wer scheisse baut hat dann halt schlechte karten.
__________________

http://www.bwmod.net
Metalchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 14:34   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2004
Beiträge: 28
Standard AW: Was fehlt euch in Khartaks Mission Editing Guide? Bitte beteiligen!!

damit hast du recht das sollte ich auch mal in meinen guide aufnehmen aber vorerst muss ich mich damit erst mal selbst beschäftigen um zu kapieren wie es geht...
Khartak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 09:48   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Mondkalb
 
Registriert seit: 05.08.2004
Beiträge: 389
Mondkalb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Was fehlt euch in Khartaks Mission Editing Guide? Bitte beteiligen!!

ich weiß jetzt nicht genau ob es schon gesagt wurden ist:

Du könnest Cutscenes erklären, denn ich bin einer von den unwissenden wie das nicht geht.
Mondkalb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 14:16   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Was fehlt euch in Khartaks Mission Editing Guide? Bitte beteiligen!!

Der Thread ist nun über ein Jahr alt.

Dürfen wir noch mit einer weiteren Ausgabe des MEG rechnen?

Oder eher nicht?

Ich denke, es ist allmählich Zeit, den Thread hier zu beerdigen.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 17:37   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2004
Beiträge: 28
Standard AW: Was fehlt euch in Khartaks Mission Editing Guide? Bitte beteiligen!!

Hm mich würde eher interessieren ob die Community weitere Versionen will, das lohnt sich natürlich nur dann wenn es noch viele Interessenten gibt.

Man muss auch noch bedenken das bald ein neuer OFP teil rauskommt, Armed Assault. Da ist es mir wiederum wichtig das die Scriptsprache dieselbe bleibt und nur neue Befehle hinzugekommen.

Vielleicht könnte man ein Vote für mein Guide machen damit ich sehen kann wie viele sich überhaupt noch dafür interessieren.
Khartak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116