HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Editing

Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2006, 15:20   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Firefighter15
 
Registriert seit: 10.03.2005
Ort: Aschaffenburg
Alter: 28
Beiträge: 20
Firefighter15 eine Nachricht über ICQ schicken
Icon14 Fallschirmspringer Problem

Hy Leute,

die Monate sind vergangen, ich werde im September 17, und ich hab den Weg wieder zu OFP gefunden, nach der auflösung der KatS Mod ( ). Jetzt bin ich dabei, ein paar einfache und schöne Coop Missionen für unsere Community zu basteln, wo US Befreiungstruppen eine Insel befreien sollen und diese per Fallschirmabsprung von einem Heli, fuß fassen sollen. Das Script sieht wie folgt aus:

_aunits=units Grp1
_i=0
_i=count_aunits
#Here
(_aunitsselect_i)action["EJECT",aUH]
unassignvehicle(_aunitsselect_i)
_i=_i+1
~2
?_j>_i:goto "Here"
exit


Er sagt mir immer unbekannter Operator Select_i aber ich versteh nicht, wo da der Wurm ist! Es steht genau so in der OFP Editing Anleitung von Mr-Murray V 2.0. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet,


ist schon ein bissle länger her das basteln in OFP von mir ^^
__________________
Firefighter15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 15:39   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Fallschirmspringer Problem

Zitat von Firefighter15

unassignvehicle(_aunitsselect_i)

Es muss _aunits select _i heißen, mit Leerschritten zwischen den Wörtern. Das Gleiche gilt auch für count _aunits
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 16:12   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard AW: Fallschirmspringer Problem

Zitat:

_i=0
_i=count_aunits

In deinem Script ist (so wie es hier steht) noch ein Tippfehler drin!
Die Variable _i wird erst mit 0 und gleich danach mit count _aunits gleichgesetzt. Damit dein Script funktioniert musst du statt _i=count _aunits _j=count _aunits schreiben. Also das i durch ein j ersetzen
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 16:13   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Firefighter15
 
Registriert seit: 10.03.2005
Ort: Aschaffenburg
Alter: 28
Beiträge: 20
Firefighter15 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fallschirmspringer Problem

Danke erstmal für die schnelle Hilfe... Mittlerweile kommt keine Meldung mehr zu einem Fehler, aber sie tun nichts und der Heli steht in der Luft. Hab jetzt die Sachen so abgeändert:

_aunits = units Grp1
_i = 0
_i = count _aunits
#Here
(_aunits select _i) action ["EJECT",aUH]
unassignvehicle (_aunits select _i)
_i=_i+1
~2
?_j>_i:goto "Here"
exit
__________________
Firefighter15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 16:23   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard AW: Fallschirmspringer Problem

Tja... ich denk mal das liegt daran, dass du _i (i) statt _j (j) verwendest. Ersetze einfach bei _i = count _aunits das _i durch _j -> _j = count _aunits
Dann sollte es eigentlich klappen
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 17:19   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Firefighter15
 
Registriert seit: 10.03.2005
Ort: Aschaffenburg
Alter: 28
Beiträge: 20
Firefighter15 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fallschirmspringer Problem

Also danke es klappt *freu*
__________________
Firefighter15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 10:14   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Gastowski
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Peine, nahe Hannover
Alter: 28
Beiträge: 151
Gastowski eine Nachricht über ICQ schicken Gastowski eine Nachricht über Skype™ schicken
Icon4 AW: Fallschirmspringer Problem

Hol dir am besten Mr-Murrays Editingbibel (auf MApfact.net)

Grüße

Gastowski
__________________

M134 rocks!

"This is James, James Gastowski. Yeah hi..."
Gastowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 11:58   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard AW: Fallschirmspringer Problem

Beim nächsten Mal vielleicht nicht abtippern, sondern einfach nur kopieren mit STRG+C und einfügen STRG+V. Dann haßt du keine Tipfehler mehr.
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 17:09   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard AW: Fallschirmspringer Problem

Meine Version von Mr. Murrays Editing Anleitung ist z.B. in PDF und da ist kopieren etwas schwierig
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 15:26   #10 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.362
Standard AW: Fallschirmspringer Problem

Klick mal in der oberen Leiste "Select" rechts neben dem Patschehändchen an
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 16:29   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard AW: Fallschirmspringer Problem

PDF lässt sich auch markieren tbh.
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116