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Editing The world is a Script - write it!

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Alt 30.10.2006, 17:09   #1 (permalink)
AAsder
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Icon5 Fallschirmspringer Hilfe

also naja ich habe da was
was eigentlich gehen soll
also ich habe den Script von Khartak´s OFP genommen

Code:
 _aunits = units        Springer
      _i = 0
      _j = count _aunits
      #Here
      (_aunits select _i) action ["EJECT",Helikopter]
      unassignvehicle (_aunits select _i)
      _i=_i+1
      ~3
      ?_j>_i:goto "Here"
      exit
denn Script habe ich so gestartet
this exec "Script.sqs";

es ist beim Weg-Punkt zum Heli



es klapt anfangst alles klar doch

die Leute springen und Sterben

ohne Schirm

jemand a tipp
DANKE
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Alt 30.10.2006, 17:26   #2 (permalink)
AAsder
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Standard AW: Fallschirmspringer Hilfe

also jetzt ist es noch komischer

habe zuerst mit dem Heli Chinook probiert
die Leute springen raus
aber ohne Schirm

und mit Blackhawk
ist der Heli zu Tief am boden
ps. muss aber die normale Flughöhe nicht ausreichen???

es ist alles so schwer bitte hilfe


aber echt cool hier
seit 10min. reg

Danke an alle
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Alt 30.10.2006, 18:44   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
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Standard AW: Fallschirmspringer Hilfe

Wenn dien Heli niedriger als 48 Meter fliegt, wird kein Fallschirm mitgegeben oder er öffnet sich zu spät, optimal ist eine Flughöhe von 75-100 Metern, die verwende ich auch immer. Grund kann aber auch das Terrain sein! Wenn das Terrain unter dem Heli starke Höhenunterschiede aufweißt (steiler Berghang z.B.), hat die Flashpointengine damit Probleme, was allerdings meist durch die besagte Höhe ausgeglichen werden kann.

MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 21:11   #4 (permalink)
AAsder
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Standard AW: Fallschirmspringer Hilfe

Ok habe jetzt alles eingestellt
und theoretisch soll es auch gehen
aber

da kommen so dumme Situationen
mal Sterben die Soldaten
(weil ihr Fallschirm später auf geht)
doch manche wiederrum landen perfekt

ps. kann es darn liegen das ich mit dem mod
*FFUR 2006 spiele*
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Alt 30.10.2006, 21:14   #5 (permalink)
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Standard AW: Fallschirmspringer Hilfe

Zitat von AAsder Beitrag anzeigen

ps. kann es darn liegen das ich mit dem mod
*FFUR 2006 spiele*

Probiere es doch einmal ohne FFUR, dann wirst du schon sehen ob´s daran liegt.
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 11:34   #6 (permalink)
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Lade dir auch die Editingbibel von Mr-Murray runter. Im zweifelsfall steht da alles drin, was du brauchst.

MfG

Gastowski
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Alt 31.10.2006, 11:42   #7 (permalink)
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Das Problem haste teilweise auch im MP Bereich wenn du als Spieler abspringst.
manchmal landest du bei einer Absprunghöhe von 35 Metern noch unversehrt, manchmal kommst du bei 75m runter wie ein Stein und stirbst. Und wenn du Pech hast könntest du sogar von jeder X-Beliebigen höhe abspringen und bekommst keinen Fallschirm mit ^^
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| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
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Alt 31.10.2006, 21:04   #8 (permalink)
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Standard AW: Fallschirmspringer Hilfe

Wird echtmal Zeit das mein Tutorial rauskommt, da ist das Thema halbwegs vernünftig behandelt...

Zum Thema: Es kann noch weitere Gründe geben, wobei ich davon ausgehe, dass es nicht unbedingt an FFUR liegen muss. Ich habe es eben mit FFUR und einem Fallschirmspringerscript ähnlich deinem probiert und jeder einzelne Springer kam heil herunter.
Verwendest du einen Standarthelim also den Blackhawk, den Hind oder den MI-17? Wenn nicht, kann es eventuell sein, dass die Springer an dem Heli für kurze Zeit hängen bleiben, deswegen sterben und somit keinen Fallschirm öffnen.
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Alt 31.10.2006, 22:05   #9 (permalink)
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Du machst auch ein Tutorial? Ist ja prima... Mr-Murray kriegt Konkurenz...
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Alt 01.11.2006, 10:09   #10 (permalink)
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Standard AW: Fallschirmspringer Hilfe

Vielleicht hilft es ja, wenn du für jeden Fallschirmspringer einen extra Fallschirm erstellst:

Code:
_units = units springer
_count = count _units

_p01 = "ParachuteG" camcreate [0,0,1000]
? _count < 2:goto "springen"
_p02 = "ParachuteG" camcreate [0,0,1000]
? _count < 3:goto "springen"
_p03 = "ParachuteG" camcreate [0,0,1000]
? _count < 4:goto "springen"
_p04 = "ParachuteG" camcreate [0,0,1000]
? _count < 5:goto "springen"
_p05 = "ParachuteG" camcreate [0,0,1000]
? _count < 6:goto "springen"
_p06 = "ParachuteG" camcreate [0,0,1000]
? _count < 7:goto "springen"
_p07 = "ParachuteG" camcreate [0,0,1000]
? _count < 8:goto "springen"
_p08 = "ParachuteG" camcreate [0,0,1000]
? _count < 9:goto "springen"
_p09 = "ParachuteG" camcreate [0,0,1000]
? _count < 10:goto "springen"
_p10 = "ParachuteG" camcreate [0,0,1000]
? _count < 11:goto "springen"
_p11 = "ParachuteG" camcreate [0,0,1000]
? _count < 12:goto "springen"
_p12 = "ParachuteG" camcreate [0,0,1000]

#springen
_i = 0

#loop
(_units select _i) action ["eject",helikopter]
unassignvehicle (_units select _i)
? _i==0 : (_units select _i) moveindriver _p01
? _i==1 : (_units select _i) moveindriver _p02
? _i==2 : (_units select _i) moveindriver _p03
? _i==3 : (_units select _i) moveindriver _p04
? _i==4 : (_units select _i) moveindriver _p05
? _i==5 : (_units select _i) moveindriver _p06
? _i==6 : (_units select _i) moveindriver _p07
? _i==7 : (_units select _i) moveindriver _p08
? _i==8 : (_units select _i) moveindriver _p09
? _i==9 : (_units select _i) moveindriver _p10
? _i==10: (_units select _i) moveindriver _p11
? _i==11: (_units select _i) moveindriver _p12
_i = _i + 1
? _count > _i: goto "loop"
~2
exit
ist jetzt ein bisschen umständlich, aber jetzt hat Jeder auf jeden Fall einen Fallschirm
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
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