HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Editing

Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2004, 21:51   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

.... ist es mir nicht gelungen ein passendes Erste Hilfe Script zu finden. Es soll lediglich dem Spieler dazu verhelfen, sich, im Fall das er nicht mehr laufen kann, soweit zu heilen das ers wieder kann. Kein wegziehendingsbumms, einfach sich selbst im Falle einer Verletzung fast komplett heilen.
Und ich habe eine kleine Spielerei in meine Missi eingebaut: Wenn der Spieler getroffen wird läuft die Zeit langsamer und man hört nur noch ein Rauschen. Soweit kein Problem, aber ich kriegs nicht hin, das Spiel nach 10 Sekunden wieder in den Normalzustand zu bringen ..... Es geht mit einem Script sicherlich einfacher, da ich in dem Bereich aber keine Kenntnisse besitze, habe ich es einfach über einen Trigger gemacht.

Guckt ihr hier:

Bedingung -
Code:
getdammage ap >= 0.5
Aktivierung -
Code:
setAccTime 0.1; 0 fadeSound 0; 0 fadeMusic 0;
So. Und das für genau 10 Sekunden. Im Bulletmodus ist man der KI nämlich überlegen. Z.B. zielt man schneller.
Für das Bisschen hab ich mich (fast) totgesucht. Aber nu ist die CD geschreddert.
Nu ist aus. I need Help
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 23:14   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Okay.

Das ganze würde ich per EventHandler und Script machen, Vorteile:
Eventhandler reagiert sofort, wenn der Spieler getroffen wird, nicht wenn er erst einen bestimmten Schaden genommen hat.
Script kann man besser abstimmen.


Also, erstmal das Script, nennen wir es in alter Max Payne Manier "bullettime.sqs":

Code:
setAccTime 0.1
;0 fadesound 0
;0 fademusic 0
~10
setAccTime 1
Die Fadebefehle habe ich erstmal ausgeklammert, die werden also nicht mitgelesen. Wenn die doch benutzt werden sollen, einfach das Simmikolon davor weg.

Jetzt brauchen wir den Eventhandler um das Script aufzurufen.
In die Init-Zeile der betreffenden Einheit kommt dann folgendes:

Code:
player addEventHandler ["hit",{_this exec "bullettime.sqs"}]
Fertig ist die Bullettime beim Treffer.

Hoffe, dir geholfen zu haben.
Sollten Fragen verbleiben, einfach nochmal posten.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 10:03   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

THX
Das einzige was jetzt noch fehlt wäre ein von mir erstelltes "Rauschen" als einfacher Custom-Sound. Den Sound heisst "Rauschen"
Kann man das im Script mit "Playsound" einfügen ?
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 12:51   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard

jop!
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 16:01   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Perfect ! Hab ich noch ein bisschen für mich angepasst und jetzt ist es just perfect.
Und ein Erste Hilfe Script ? Ich hab mir einige angesehen, bin daraus aber auch net schlauer geworden.
:thx:
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 20:34   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Na ja, erste Hilfescript ist meines erarchtens sinnlos.

Aber es würde so aussehen (als Script)

Code:
#Loop
?getDammage aP => 0.4: Goto "Heal"
Goto "Loop"

#Heal
ap SetDammage 0.9
Goto "Loop"
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 20:41   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

THX

In diesem Fall ist es insofern nötig, da der Spieler keine Möglichkeit hat sich auf andere Weise zu heilen. Er muss ein gutes Stück möglichst schnell und höchstwahrscheinlich zu Fuß zurücklegen. Da wäre es ziemlich blöd, wenn man den ganzen Weg kriechen muss.


Ähäm. Trotz einigem rumprobieren ist es mir nicht gelungen dein Script so zu ändern, dass dem Spieler ein neuer Actionmenüeintrag gegeben wird, durch den er sich mit Animation heilen kann. Das wäre dann auch so ziemlich mein letzter Wunsch. :thx: :thx:

Hat sich erledigt.
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So ist's recht! Atomic Offtopic 8 25.03.2003 21:39


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119