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Editing The world is a Script - write it! |
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08.05.2004, 21:51 | #1 (permalink) |
.... ist es mir nicht gelungen ein passendes Erste Hilfe Script zu finden. Es soll lediglich dem Spieler dazu verhelfen, sich, im Fall das er nicht mehr laufen kann, soweit zu heilen das ers wieder kann. Kein wegziehendingsbumms, einfach sich selbst im Falle einer Verletzung fast komplett heilen.
Und ich habe eine kleine Spielerei in meine Missi eingebaut: Wenn der Spieler getroffen wird läuft die Zeit langsamer und man hört nur noch ein Rauschen. Soweit kein Problem, aber ich kriegs nicht hin, das Spiel nach 10 Sekunden wieder in den Normalzustand zu bringen ..... Es geht mit einem Script sicherlich einfacher, da ich in dem Bereich aber keine Kenntnisse besitze, habe ich es einfach über einen Trigger gemacht. Guckt ihr hier: Bedingung - Code:
getdammage ap >= 0.5 Code:
setAccTime 0.1; 0 fadeSound 0; 0 fadeMusic 0; Für das Bisschen hab ich mich (fast) totgesucht. Aber nu ist die CD geschreddert. Nu ist aus. I need Help |
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08.05.2004, 23:14 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
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Okay.
Das ganze würde ich per EventHandler und Script machen, Vorteile: Eventhandler reagiert sofort, wenn der Spieler getroffen wird, nicht wenn er erst einen bestimmten Schaden genommen hat. Script kann man besser abstimmen. Also, erstmal das Script, nennen wir es in alter Max Payne Manier "bullettime.sqs": Code:
setAccTime 0.1 ;0 fadesound 0 ;0 fademusic 0 ~10 setAccTime 1 Jetzt brauchen wir den Eventhandler um das Script aufzurufen. In die Init-Zeile der betreffenden Einheit kommt dann folgendes: Code:
player addEventHandler ["hit",{_this exec "bullettime.sqs"}] Hoffe, dir geholfen zu haben. Sollten Fragen verbleiben, einfach nochmal posten. |
09.05.2004, 20:41 | #7 (permalink) |
THX
In diesem Fall ist es insofern nötig, da der Spieler keine Möglichkeit hat sich auf andere Weise zu heilen. Er muss ein gutes Stück möglichst schnell und höchstwahrscheinlich zu Fuß zurücklegen. Da wäre es ziemlich blöd, wenn man den ganzen Weg kriechen muss. Ähäm. Trotz einigem rumprobieren ist es mir nicht gelungen dein Script so zu ändern, dass dem Spieler ein neuer Actionmenüeintrag gegeben wird, durch den er sich mit Animation heilen kann. Das wäre dann auch so ziemlich mein letzter Wunsch. :thx: :thx: Hat sich erledigt. |
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