HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Editing

Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2006, 21:05   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von killskin
 
Registriert seit: 29.03.2006
Alter: 28
Beiträge: 71
Icon5 Erscheinen durch Auslöser

Moin an alle
ich hab folgendes Problem oder ehr Frage wie bekomme ich es hin das Einheiten erst dann auf der Map erscheinen wenn ich einen Auslöser oder Wegpunkt aktiviere. Wäre gut da ich sonst Probleme mit meiner Zombie Mission bekomme (PC fängt an zu hacken)

MfG und danke im voraus killskin
killskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 03:39   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.08.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 31
Alex.Sworn eine Nachricht über ICQ schicken Alex.Sworn eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Erscheinen durch Ausköser

Ja. Die lieben Untoten.
Da gab es doch mal diesen Befehl...
Einheiten erstellen

Man kann mit einem einfachen Befehl eine Einheit mit Namen
an einer beliebigen stelle erstellen. Jedoch hat das ganze einen
dummen Nachteil und zwar muss man in diesem Befehl die X,Y Position angeben.
Und um das zu machen muss man folgende Schritte durchführen:
1. Man erstellt eine Einheit wo man später seine eigene Einheit erstellen will.
2. Jetzt muss man dieser Einheit einen Namen geben, für dieses Beispiel nehmen wir den Namen Jack
3. Nun muss man die Mission im Editor abspeichern.
4. Nachdem abgespeichert wurde geht man in dem Ordner wo sich die Mission befindet.
5. Jetzt öffnet man die mission.sqm Datei mit einem Texteditor
6. Suche nach der Einheit Jack und kopiere die Position, die steht bei: position[]=
7. Lösche die Einheit Jack im Spiel und Speicher ab.
Das ist der Befehl um eine Einheit zu erstellen:
Testeinheit = "bmp" CreateVehicle [X,Y]
8. Füge die kopierte Koordinate in das Feld wo X,Y steht damit es am ende so aussieht:
Testeinheit = "bmp" CreateVehicle [9594.337891,1.592371,2212.121094]
Wie einem ja vielleicht schon aufgefallen ist, sind 3 Koordinaten vorhanden nämlich X,Z,Y
Lösche einfach den ROT markierten Wert, das ist nämlich der Z Wert und der wird nicht benötigt
Wenn das Script mit dem Befehl zum erstellen einer Einheit jetzt im Spiel gestartet wird,
wird an der stelle wo die Einheit Jack vorher stand ein BMP erzeugt

Aber...
Falls man aber möchte das die Einheit bzw. das Objekt doch in einer Höhe von z.B. 20 Metern erstellt wird,
wie man es z.B. bei einer Rauchgranate machen möchte dann muss man den Wert der Höhe nicht in
der Mitte zwischen X und Y schreiben sondern am ende nach Y dann sieht das etwa so aus:
Rauchgranate = "SmokeShellRed" CreateVehicle [9594.337891,2212.121094,20]
Und...
Die Koordinaten sind eigentlich viel zu lang, man kann also problemlos die
Nachkommastellen löschen damit das ganze dann so aussieht:
Rauchgranate = "SmokeShellRed" CreateVehicle [9594,2212,20]
[Längengrad (X),Breitengrad (Y),Höhe (Z)]

Quelle:Khartak's OFP MEK 2.5
Vieleicht aber nur vieleicht mal die Anleitung lesen.

Mapfact.net Die Seite für anspruchsvolle und realistische OFP Maps
__________________
Es befinden sich auf dieser Welt 0,5 Milliarden Schusswaffen im Umlauf. Das bedeutet, jeder 12 hat eine Waffe. Was wiederum eine neue Frage aufbringt. Wie bewaffnet man die anderen 11.
Alex.Sworn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 15:55   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von killskin
 
Registriert seit: 29.03.2006
Alter: 28
Beiträge: 71
Standard AW: Erscheinen durch Ausköser

Ja okay soweit war ich schon bin da aber nicht richtig durchgestiegen will ja auch kein BMP erstellen (Zombies faheren die ja jetzt nicht so viel ) sondern eine Horde Zombies!
killskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 22:27   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [B.B.S.] Ghost
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 25
Standard AW: Erscheinen durch Ausköser

Am besten du schaust dir folgende Mission genauer an:

Nogova Virus Escape**| Operation Flashpoint Center

Da ist alles was du brauchst.
__________________
...Kicking ass and taking Names...
[B.B.S.] Ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 22:58   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von killskin
 
Registriert seit: 29.03.2006
Alter: 28
Beiträge: 71
Standard AW: Erscheinen durch Ausköser

Wie kann ich die genauer anschauen kenn mich halt da noch net so gut aus sorry.
killskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 23:33   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [B.B.S.] Ghost
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 25
Standard AW: Erscheinen durch Ausköser

Lade das hier runter:

Mapfact.net Die Seite für anspruchsvolle und realistische OFP Maps

Damit kannst du die pbo. Datei entpacken. Verschiebe den Ordner anschließend in deinem User/Mission Ordner. Damit kannst du sehen wie die Mission gestaltet ist und wie die Scripte aussehen. Das wird möglicherweise etwas kompliziert aussehen. Frag einfach wenn du dich irgendwo (bzw. gar nicht) auskennst.

Ps.: entschuldige dich nicht für Fragen die du uns stellst. Dieser Bereich ist ja dafür da.
__________________
...Kicking ass and taking Names...
[B.B.S.] Ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 00:28   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von killskin
 
Registriert seit: 29.03.2006
Alter: 28
Beiträge: 71
Standard AW: Erscheinen durch Ausköser

jo schonmal vielen dank werd ich mich gleich mal ranmachen wenn ich nicht weiter komme sag ich bescheid .
killskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 00:50   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von killskin
 
Registriert seit: 29.03.2006
Alter: 28
Beiträge: 71
Standard AW: Erscheinen durch Ausköser

Hat bestens geklappt ging sogar beim ersten mal leider hat die Mission eine Fehler kann sie nicht entpacken hab aber eine von dieser Operation Flashpoint: Mafia & Horror Seite eine andere genommen. Kann vielleicht aber nochmal jemand die andere neu ins I-Net stellen würde die auch gern mal Zocken hab aber kein Server gefunden hab nur die MP version.
killskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 05:19   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.08.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 31
Alex.Sworn eine Nachricht über ICQ schicken Alex.Sworn eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Erscheinen durch Ausköser

MP Missionen sind nichts anderes als Sp Missionen. Wirf sie einfach in den Ordner und starte sie. Oder benutze das Tool welches dir Ghost zur Verfügung gestellt hat, pack die Missions.pbo aus, kopiere die so gewonnenen Daten in dein USER/dein Name/Missions Ordner sorge dafür das alle addons da sind und lade das ganze im Editor. Oder tausche einfach in der von mir geschriebenen Nachricht das Word BMP mit dem Namen deiner Zombi Einheit. Ps. Schlaflosigkeit ist was tolles.
__________________
Es befinden sich auf dieser Welt 0,5 Milliarden Schusswaffen im Umlauf. Das bedeutet, jeder 12 hat eine Waffe. Was wiederum eine neue Frage aufbringt. Wie bewaffnet man die anderen 11.
Alex.Sworn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 13:13   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von killskin
 
Registriert seit: 29.03.2006
Alter: 28
Beiträge: 71
Standard AW: Erscheinen durch Auslöser

Jo mach ich auch mal lag woll gestern dran das OFP.info gestern nicht ging hab die Mission aber noch bekommen . Und schlaflosigkeit ist echt geil bei mir heut aber leider vorbei muss Morgen wieder in die Penne
killskin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116