HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Editing

Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2004, 01:51   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 3
Standard Einheiten unverwundbar machen

hi leutz,
ich bin grad dabei ne mission zu erstellen und will alle Einheiten in einem bestimmten gebiet unverwundbar machen (Das ganze brauche ich für ein kurzes gefecht, in dem keiner sterben darf, bis die Napalm-Bomber kommen).
Das hab ich mit nem Trigger gemacht. Aber wie ganau mach ich die Einheiten nun unverwundbar?
Früher ging das meiner meinung nach mal mit "allowDammage false", aber ab v1.01 oder so gehts leider nicht mehr...
Kennt vllt jemand von euch eine andere (noch funzende) Möglichkeit?
Noch besser wäre es, wenn die gegner einen nicht treffen sondern immer knapp daneben schießen.
Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
BigThx, xXx
-=xXx=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 13:09   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard AW: Einheiten unverwundbar machen

Ich würde es mit nem Hit-eventhandler ausprobieren.
Jedes mal, wenn jemand getroffen wird, wird der Schaden dann wieder auf 0 gesetzt.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 14:48   #3 (permalink)
T-X
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Alveslohe (Norden von Hamburg)
Alter: 29
Beiträge: 228
T-X eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Einheiten unverwundbar machen

Beim SEB Nam Pack hamm die doch mal sowas gemacht, dass die kugeln besser streuen.
Zwar nicht unverwundbar aber man wird sehr viel schlechter getroffen...

Oder irgendwie invisible Targets aufstellen, auf die die gegner dann schiessen....
T-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 16:22   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2004
Beiträge: 28
Standard AW: Einheiten unverwundbar machen

Lad dir meinen Guide runter da gibts ein script für unverwundbarkeit
Khartak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 16:34   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 3
Standard AW: Einheiten unverwundbar machen

Zitat:

Lad dir meinen Guide runter da gibts ein script für unverwundbarkeit

Der geht aber leider nur bei der KI...
Man selbst soll ja auch nicht sterben. Trotzdem danke für deine hilfe.

An unsichtbare ziele hab ich auch schon gedacht, aber ich hab keine gefunden und weiß auch nicht wie man sie selbst macht.
-=xXx=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 18:02   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2004
Beiträge: 135
Standard AW: Einheiten unverwundbar machen

mich würde das auch interessieren...

mein problem:

Der schuss sollte als treffer registriert werden, aber dann keinen schaden machen.

das problem: wenn man setdammage hernimmt und den alten wert verwendet, dann wird der schaden (falls nicht 0) gleichmässig auf den soldaten/das fahrzeug verteilt und man hat eine andere situation als davor...
Benutzer xy unbekannt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 14:30   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard AW: Einheiten unverwundbar machen

Sag mal, könnt ihr eigentlich alle nich lesen

1. Problem:
Anstatt dem komischen Script in der "Mission Editing Bla" einen hit-Eventhandler benutzen.
Vorteile liegen klar auf der Hand: Kein dauerhafter Loop, nur dann wird Rechenzeit und Scriptarbeit gemacht, wenn es benötigt wird (nämlich nach einem Treffer), funktioniert bei Spielern.

2. Problem:
Auch hier einen hit-Eventhandler benutzen.
Treffer wird registriert (eventhandler wird ausgelöst), da kann man die Treffer dann auch mit zählen. Danach kann man per SetDammage (ebenfalls noch im Eventhandler) den Schaden wieder auf 0 setzen.

Eine Möglichkeit einen bestimmten Schaden (z.B. Armverletzung) mit einem Wert zu simulieren, gibt es leider nicht. Ich würde hierbei empfehlen, ein dummy-Geschoss zu machen, was einen Schaden von 0 anrichtet. Man bemerkt, dass man getroffen wird, nimmt aber keinen Schaden.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 16:32   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2004
Beiträge: 28
Standard AW: Einheiten unverwundbar machen

ok wenn du selber unsterblich sein willst, geht nicht, funzt einfach nicht, du lebst zwar weiter aber der screen mit der anekdote und dem titel "sie sind tot" kommt trotzdem.
Khartak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 17:51   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 3
Standard AW: Einheiten unverwundbar machen

Ok, dann muss man selbst halt aufpassen.
Ich scripte einfach nur die anderen aus der gruppe unsterblich.
Aber danke für eure hilfe.
-=xXx=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116