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Legislator 05.07.2006 09:25

Einheiten sollen nach Desertation nicht mehr beschossen werden
 
Aloha, ich hab mir da mal was überlegt.

Mittels "Units grp join MeineEinheit;" lasse ich dem beseitigen eines Generals eine Hand von feindlicher Einheiten (grp) zu mir überlaufen. Das funktioniet auch schon ganz gut, die Feinde schießen nicht mehr auf mich. Allerdings werden sie von meinen Einheiten erschossen. Wie kann ich das unterbinden, ohne bei der jeder Einheit per Auslöser "Einheit setCaptive true" anwenden zu müssen? Gibt es eine Möglichkeit gleich größere Gruppen auf SetCaptive true zu stellen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Sudden Death 05.07.2006 11:06

AW: Einheiten sollen nach Desertation nicht mehr beschossen werden
 
"_x setcaptive true" foreach [unit1,unit2,etc...]

Legislator 05.07.2006 20:17

AW: Einheiten sollen nach Desertation nicht mehr beschossen werden
 
Perfekt :) Danke! Das funktioniert!


Nur noch eine Frage am Rande ... angenommen ein Offizier führt eine Gruppe grp1 an ... wie könnte man es am glaubwürdigsten/effektivsten darstellen, dass sich seine Soldaten gegen ihn wenden? Spieltechnisch könnte man ja den Offizier die Seiten wechseln lassen, doch es müsste dann so ablaufen, dass er der Feind von jedermann ist. Hat da jemand eine Idee dazu?

Clausewitz 07.07.2006 09:42

AW: Einheiten sollen nach Desertation nicht mehr beschossen werden
 
Gib ihm einen negativen Rating- Wert.

Ratings (also Punktzahlen) unter null machen jede Einheit zum Feind. Das kennst du, wenn du deine eigenen Leute erschießt, irgendwann nehmen die anderen dich aufs Korn. Das ist diese Punktzahl, die am Ende einer Mission bei den Punkten erscheint.

Also, sobald du willst, dass eine Einheit von jedem als Feind betrachtet wird:

Code:

this addRating -100000
Zahl egal, Hauptsache negativ und groß genug.

Legislator 07.07.2006 17:12

AW: Einheiten sollen nach Desertation nicht mehr beschossen werden
 
Perfekt, danke, daran knobeln die Jungs vom GaW Mod schon seit einer ganzen Weile :D Ihr werdet dafür mit guten Missionen belohnt, sobald der Mod erscheint.


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