HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Editing

Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2005, 17:01   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Von eigenen Leuten beschossen werden

Hi, ich mal wieder...

Mein Problem diesmal beschäftigt sich mit folgendem:

Ich bastele grade an einer Mission, in der der Spieler eine bestimmte Person erledigen muss. Erledigt er aber die Falsche, so soll er am Ende von seinen eigenen Leuten erschossen werden.

Wie bringe ich nun meine Ost-KI dazu, per Auslöser oder Script auf meinen Ost-Spieler zu schießen?

Hab mal mit dem Gedanken gespielt, das über setcaptive zu machen, aber das gilt ja nur für die Gegenseite
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 20:20   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Von eigenen Leuten beschossen werden

Du könntest ihn entweder in eine feindliche Gruppe packen, oder Du machst es per dotarget und dofire Befehl. Wie die Befehle genau aussehen schaust Du aber am Besten nochmal selbst nach oder wartest auf jemanden der Ahnung hat
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 00:49   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Von eigenen Leuten beschossen werden

Wie die Befehle funzen, weiß ich....

Danke, probier es damit mal aus
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 15:32   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.929
Standard AW: Von eigenen Leuten beschossen werden

Hi..

Ich denke der einfachste Weg wird sein, das 'Opfer' per ADDRATING einen Negativwert zuzufügen, der dann die betreffende Figur für KI feindlich erscheinen lässt. Manche kennen das vielleicht, wenn man einen eigenen Soldaten erschießt, dann fängt irgendwann an, die eigene KI auf dich zu ballern...

Beispiel:

xyz addRating -10000

mfg
<<<
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 16:43   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Von eigenen Leuten beschossen werden

Ich würds auch wie Buliwyf machen. Den exakten Wert, ab dem man als Feind gilt, habe ich nicht im Kopf, aber Ausprobieren hilft.

Jetzt ist nur die Frage, wie du das organisierst. Wieviele "falsche" Personen die man erledigen könnte gibts denn?

Wenns nicht zu viele sind würde ich Eventhandler nehmen und bei jedem "falschen" Opfer diesen negativen Score addieren.

Wenn aber sehr viele potentielle falsche Opfer rumlaufen wirds unübersichtlich. Da fällt mir spontan nichts geschicktes ein.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 18:36   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Von eigenen Leuten beschossen werden

Also die Idee an der Sache ist die, dass der Spieler in einer Mission nur bestimmte Personen eliminieren darf... Schickt er die Falschen zur Hölle, so soll dann zu einem späteren Missionszeitpunkt sein Auftraggeber samt Leibwächter mit der Knarre auf ihn losgehen...

Macht er aber alles richtig, so ist sein Boss zufrieden und die Mission gilt als erfüllt.

Insofern geht es also nur um eine Person, die zum Feind deklariert wird, nämlich den Spieler selbst...

Insgesamt gibt es 6 falsche Personen, die nicht dran glauben dürfen... aber die Zahl kann ich auch noch nach unten korrigieren
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 19:05   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Von eigenen Leuten beschossen werden

Also, für sechs Leute würde ich nen Eventhandler "Killed" nehmen.

Da stoßen wir aber in Bereiche vor, in denen ich auch nicht sehr bewandert bin.

Ich habe gelesen, dass EH recht performancelastig sein sollen, aber ich kann dazu nichts sagen.

Die EH geben dir sogar den Namen des Todesschützen aus, du könntest also mittels Script feststellen, von wem der Mensch erschossen wurde und für den Fall, dass es der Spieler war ihm diesen negativen Score verpassen.

Wenn du etwas mehr zu EH wissen willst empfehle ich dir mal nen Blick ins Mapfact-Forum. Dort hat BadAss einige sehr schöne und verständliche erklärungen zu den Dingern geschrieben.
Einfach mal per Suche nach Eventhandlern schauen.

Aber vielleicht kommt hier noch wer vorbei, der dir nen anderen Vorschlag unterbreitet.

:-)
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 19:12   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Von eigenen Leuten beschossen werden

Also das mit den EventHandlern guck ich mir definitiv mal an...

Aber ich hab schon ne ganz gute Lösung gefunden, die ich per Script in die Tat umsetzen kann...

Ich denke mal, die hier beschriebenen Lösungen sind für meine Zwecke schon ausreichend genug...

Also, Dank an alle, die mir weitergeholfen haben oder sich die Mühe gemacht haben, mir Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116