25.03.2006, 09:23 | #1 (permalink) |
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dofire-Befehl aufheben
Hallo,
Ich bau grad eine Mission bei der ein Soldat 3 Sekunden lang auf ein Fahrzeug schießen soll und dann das Feuer wieder einstellt, auch wenn das Fahrzeug noch nicht zerstört ist. Bei mir schießt der Soldat solange bis das Fahrzeug schrott ist. Gibt es einen Befehl, der den dofire Befehl wieder aufhebt?? schonmal danke im voraus |
26.03.2006, 00:10 | #4 (permalink) |
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AW: dofire-Befehl aufheben
Hmm, ich bin gerade am überlegen wie ich es damals immer machte. Es ist auf jeden Fall möglich. Dofire auf ein Objekt das nicht existiert, oder dowatch ändern, oder auf "feuer einstellen" stellen: unit setCombatMode "blue"
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31.03.2006, 14:19 | #5 (permalink) |
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AW: dofire-Befehl aufheben
So ich hab alles ausprobiert, hat aber nichts gebracht. Außer das mit dem objNull, wie geht das genau (einheit1=objNull, jeep=objNull, dofire=objNull, einheit1 dofire objNull???)
Die einzigste möglichkeit die ich gefunden habe, ist dem Soldaten alle Magazine wegzunehmen. Das ist aber nicht so optimal, weil sobald ich ihr wieder ihre Magazine gebe sie wieder anfängt auf den jeep zu schießen |
01.04.2006, 09:55 | #8 (permalink) |
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AW: dofire-Befehl aufheben
Sollte eigentlich nicht, denn setcaptive sorgt nur dafür das die Einheit nicht als Feind erkannt wird, jedoch nicht dafür das man darauf nicht mehr feuern dürfte. Man kann selbst einn "Captive" mit dofire angreiffen, die KI sieht darin keinen Unterschied... Es sollte generell so gehen: Soldat DoFire ObjNull
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01.04.2006, 14:16 | #9 (permalink) |
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AW: dofire-Befehl aufheben
Das mit dem setcaptive geht nicht und das mit soldat dofire objnull auch nicht. Mach ich vielleicht irgendetwas anderes falsch?
ich hab auf Desert Island einen Jeep mit Namen jeep, einen Soldaten mit Namen einheit1, einen Auslöser: bei Aktivierung- [] exec "feuer.sqs" und mich als spieler. Im feuer.sqs steht: einheit1 dofire jeep ~3 einheit1 dofire objNull hint "schuss ende" exit oder: einheit1 dofire jeep ~3 jeep setcaptive true hint "schuss ende" exit ich weiß echt nicht mehr weiter |
03.04.2006, 13:19 | #12 (permalink) |
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AW: dofire-Befehl aufheben
Generell ist zu sagen, das es immer an der Person liegt, die das Script schreibt, denn im Scripting ist alles nunmal so wie es ist und da gibt es sicherlich keine Ausnahmen.
Wenn alles nicht funktioniert, simpler Trick: Du ersetzt die Einheiten einfach durch andere... Dazu musst du deren Werte auslesen, ihre "Ausrichtung", Schaden, Waffen etc... und dann tauscht du die Einheiten einfach mit setpos getpos aus... Sollte recht einfach zu lösen sein und wenn man es geschickt anstellt bemerkt es sicherlich auch keiner
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06.04.2006, 11:53 | #14 (permalink) |
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AW: dofire-Befehl aufheben
Nach Stundenlangem Ausprobieren hab ich noch einen Trick gefunden und zwar:
ich hab noch einen Soldaten (einheit2) eingefügt und vollgendes Script geschrieben einheit1 dofire jeep ~3 einheit1 dofire einheit2 einheit2 setdammage 1 einheit1 dowatch jeep exit das ist halt etwas einfacher als die Einheit komplett auszutauschen |
06.04.2006, 12:41 | #15 (permalink) |
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AW: dofire-Befehl aufheben
Naja es kommt darauf an, wenn Einheit2 irgendwo 3km nördlich steht, weiß Einheit1 nichts von dem Ableben von Nummer2... eventuell kommt es da zu Problemen, aber wenn es läuft
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