HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Editing

Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2006, 07:31   #1 (permalink)
TAG
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 34
Standard D-Day Style

ICh habe eine Frage:


Ich versuche einen Modernen D-Day zubauen aber das wird immer Ziemlich rechenlastig.

Könnte man nicht die Einheiten immer Respawnen aus der ferne. Wie?

2. Die Leichen müssen nach ca. 10 Sec wieder weg. Wie mache ich das?

Dann das richtige Flair. Ich habs schon mit unsichtbaren Zielen versucht aber dann schissen die nur auf das Ziel und rennen die Waypoints nicht meh ab.


Und das letzte wäre wie macht man ein MG das ständig auf den Spieler schisst und nur kurz daneben egal wo man langgeht?

Antworten wäre nett
TAG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 10:05   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Gastowski
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Peine, nahe Hannover
Alter: 28
Beiträge: 151
Gastowski eine Nachricht über ICQ schicken Gastowski eine Nachricht über Skype™ schicken
Icon12 AW: D-Day Style

Hi TAG,

Respawn:

Du lässt die Angriffs Einheiten an z.B. Punkt A respawnen. Du musst den Gruppen, die angreifen Namen geben. Dann fügst du um das A-Gebiet nen Auslöser (musss mehrmals auslösbar sein!) ein, der Trupp xy zum Angriff ( zu Punkt b schickt.) schickt. Also bei Aktivierung: xy domove getpos b. ihr verhalten kannst du dann noch mit a="combat" xy setbehaviour a oder so ändern. Alternativ kannst ein Skript verwenden. (Glaube das funzt so hab es noch nicht getestet.)

Flair:

Für das richtige Flair könntest du ein Ari Skript verwenden. (mapfact.net hat ganz gute.)

Mit den Leichen un dm MG kann ich dir leider nicht helfen, doch ich hoffe ich habe dir trotzdem geholfen.

Grüße

Gastowski
__________________

M134 rocks!

"This is James, James Gastowski. Yeah hi..."
Gastowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 17:26   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard AW: D-Day Style

Zitat:

2. Die Leichen müssen nach ca. 10 Sec wieder weg. Wie mache ich das?

Am besten geht das mit einem kleinen script.

Code:
_unit = _this select 0

@ !(alive _unit)
~10
DeleteVehicle _unit
exit
das speicherst du in deinem Missionsordner als verschwinden.sqs. Im Editor schreibst du bei jeder Einheit, die verschwinden soll, wenn sie Tod ist, in die Initzeile:
Code:
[this] exec "verschwinden.sqs"
Zitat:

Könnte man nicht die Einheiten immer Respawnen aus der ferne. Wie?

Spawnpunkte
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 17:47   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard AW: D-Day Style

Gerade ist mir noch ein besseres Script eingefallen:
Code:
_unit = _this select 0
_ziel = getpos (_this select 1)
 _pos = getpos _unit

#move
_unit domove _ziel

@ !(alive _unit)
~10
_unit setdammage 0
_unit setpos _pos
? respawn_ende:exit
goto "move"
Jetzt einfach einen Soldaten erstellen und noch ein Objekt, wo er hinlaufen soll z.B. unsichtbares H
Bei dem Soldaten in die Initzeile schreiben: [this,*name-des-objekts*] exec "respawn.sqs"(script unter resapawn.sqs speichern)

wenn du per Auslöser die Variable respawn_ende auf true setzt werden keine weiteren Soldaten mehr respawnt

Ich hab das selbst ausprobiert, ist echt witzig an einem M2 zu stehen und immer neues Kannonenfutter abzuballern
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 11:31   #5 (permalink)
TAG
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 34
Standard AW: D-Day Style

Danke, lhr habt mir sehr geholfen.

Und hätte jemand eine idee wie das mit dem MG geht?
TAG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 14:07   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 6
zeron[TEAMMotion] eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: D-Day Style

Zitat:

Und hätte jemand eine idee wie das mit dem MG geht?

ich hätte da eine zwischendurchlösung. ist erstmal nur was schnell zusammengebasteltes, und evtl. muss du dir dafür ein addon runterladen. da ich dir dafür den namen nicht sagen kann, muss du das selbst rausfinden. aber, wenn du die mission im editor lädst, sagt er dir welches du brauchst.

zum konzept:

es ist eine mg-stellung, die endlos(musst ihm evtl. mehr munition geben) auf ein unsichtbares ziel feuert. damit er aber auch ab und an mal auf den spieler feuer, bzw die querschlägergeräusche zu hören sind(ich denke mal darauf bist du in erster linie aus) habe ich einen dummy-soldat mit 3 wegpunkten im kreis rennen lassen. immer wenn dieser soldat einen seiner wegpunkte abklappert, dann teleportiert sich das unsichtbare ziel direkt auf die position des spielers.

wie gesagt, keine endlösung, aber es klappt schonmal. ich werd mal schaun ob ich das mitm script besser hinbekomme. achja und stetz den typen der dauernd im kreis rennt und den teleport damit auslöst, etwas mehr abseits deiner szenerie. wir wollen ja nicht das der versehentlich stirbt(abgeschossen wir er nicht, hat "captive" drin). verlängere oder verkürze den weg um die teleportzeiten entsprechend zu ändern(logisch)

im anhang die mission. wie üblich einfach unter "...\OFP\user\dein name\missions"

[mir fällt auf das ich garkeine anhänge hochladen darf, sick mir mal per pm deine mail add und ich sende dir die mission]

Geändert von zeron[TEAMMotion] (20.08.2006 um 14:10 Uhr).
zeron[TEAMMotion] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 20:03   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard AW: D-Day Style

Wenns dir bei dem MG nur um die Atmosphäre geht kannst du doch einfach nach einem sound suchen und den dauernd abspielen. Wenn du jede menge MG schützen aufstellst schießen die ja auch auf ihre Feinde und diese gehen dank des respawn-scriptes ja nie aus. Wenn du dann noch ab und zu eine Granate oder so explodieren lässt kommt das schon ziemlich cool.
Ich hab mal meine Version hochgeladen, da klappt das schon alles schon relativ gut. Außerdem hab ich noch Fallschirmspringer, die respawnen eingebaut
Angehängte Dateien
Dateityp: zip d-day2.zip (5,5 KB, 12x aufgerufen)
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116