20.07.2009, 19:51 | #1 (permalink) |
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createVehicle Script
Hallo,
hab soeben ein Script entdeckt und es gleich mal eingebaut, jedoch bekomme ich im Spiel einer Fehlermeldung, vielleicht weiss ja einer, wie man das beheben kann? Das Script: Code:
_jeep = "Jeep" createVehicle (position heli2) "Jeep" --- Der Name des Vehikels, dass erscheinen soll. (position heli2) --- Dort wo es erscheint. Hab ein unsichtbares Helipad heli2 als Namen gegeben. Wenn ich nun per Trigger Alpha Anfunken das aktiviere, dann erscheint das Vehikel um position heli2 herum (heli2 kann auch irgendein Player sein.) Jedoch kommt oben immer eine Fehlermeldung. Hat da einer einen Rat, wie das nicht erscheint? Und noch was: Ich möchte folgendes erreichen: Ich erstelle ein Fahrzeug und nenne es a1. Bedingung für den Auslöser ist es, dass er erst auslöst, wenn Fahrzeug a1 kaputt ist. Dann onActivation soll halt am heli2 Ort ein neues Fahrzeug erscheinen, wie kann ich das hinzufügen? Wäre dankbar für eine Antwort. MfG Geändert von sof-rebel (20.07.2009 um 19:54 Uhr). |
21.07.2009, 12:21 | #3 (permalink) |
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Bedingung: !(alive a1) onActivation: jeep = "Jeep" createVehicle (position heli2) €: funzt allerdings nur 1mal, da das erzeugte vehicle ja keinen namen hat, den du abfragen kannst um festzustellen ob das erzeugte vehicle noch "alive" ist. weiterhin kann es ja sein, dass das fahrzeug zu stark beschädigt ist um es zu benutzen aber nicht zerstört -> es spawnt kein neues. um das sauber zu lösen wirst du wohl um ein script nicht herumkommen. am besten schaust du dir mal ein fertiges vehiclerespawn script an und lernst daraus. z.B. das hier: http://www.assaultmissionstudio.de/d...hp?page_id=187 ist zwar nicht für OFP aber die funktion ist ähnlich Greets! €#2: mir ist grad noch eingefallen, dass xeno in der mission "high mountains" ein recht einfaches aber gutes respawnscript verbaut hat Geändert von SmartGun (21.07.2009 um 12:32 Uhr). |
21.07.2009, 12:30 | #4 (permalink) |
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Ok danke erstmal für die Antwort.
Verstehe grad nicht wieso das keinen Namen haben soll, ich habs ja a1 genannt Das mit dem Link zum Vehicle Respawn Script werd ich mir mal anschauen heut Abend. edit: Ach bin ich doof, ich habs ja mit createVehicle erstellt also kann es damit keinen Namen haben? Okay, dann wär das eine schonmal geklärt. Geändert von sof-rebel (21.07.2009 um 12:33 Uhr). |
21.07.2009, 12:40 | #5 (permalink) |
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Ok dann nochmal was ähnliches:
Wenn ich jeder Seite Vehikels hinstelle, wäre es ja möglich, indem man deren Namen einträgt abzufragen, ob das Vehikel noch intakt ist oder eben nicht. Gut, aber kann man dann nicht auch mit dem Auslöser das kaputte Fahrzeug wieder regenerieren (unbeschädigt, aufgetankt, voll mit muni) und an der Ursprungsposition zurückbeamen? Oder einfach ein neues und das alte "löschen"? MfG |
21.07.2009, 15:42 | #6 (permalink) |
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ich denke das macht mehr Sinn. löschen geht mit Code:
deletevehicle a1; aber spätestens jetzt wird es echt schwer das per trigger zu regeln, da ist eine lösung per respawnscript sinnvoller. |
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