HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Editing

Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2006, 14:35   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von killskin
 
Registriert seit: 29.03.2006
Alter: 28
Beiträge: 71
Icon14 Soldaten gleich am Fallschirm

Moin Leute ich will eine D-Day mission machen dazu brauch ich aber hilfe kann mir jemand sagen was ich tun muss damit meine Soldaten gleich zu beginn der Mission am Fallschirm hängen. Bedanke mich schon mal im vorraus.
killskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 15:47   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Soldaten gleich am Fallschirm

Für alle, die ähnliche Fragen haben, existieren Antworten in diesem Thema
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 15:50   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von killskin
 
Registriert seit: 29.03.2006
Alter: 28
Beiträge: 71
Standard AW: Soldaten gleich am Fallschirm

Jo kannst mir hier vielleich die sachen beantworten Flak feuer (mit Rauchwolke). Und als Vorstellung du landset und suchst deine Männer weil du allein bist du hast ein gefunden und sagst das er sich deiner Gruppe anschlissen soll wüsstest dafür lösungen oder Ideen.

Danke und dieses Thema hab ich selber gemacht
killskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 16:05   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von killskin
 
Registriert seit: 29.03.2006
Alter: 28
Beiträge: 71
Standard Brauch hilfe für D-Day Mission

Moin

Ich brauche Hilfe bei einer D-Day Mission unzwar zum ersten ich brauch Flak Feuer mit Wolken usw. und zum zweiten wie kann ich Soldaten nach einer Landung mit einem Fallschirm per Aktion in meine Gruppe hollen (so wie in der ersten Mission der I44 Mod Demo Campagen oder der Mission die bei dem C47 Addon bei war)

Danke schon mal im voraus.
killskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 16:10   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Soldaten gleich am Fallschirm

Thema für Flakfeuer:

Hier
Vielleicht hilft dir das weiter...

Ansonsten gibt es bestimmt das eine oder andere Script dazu. Allerdings fällt mir grade keine Seite ein, wo du suchen könntest... BI-Foren vielleicht oder OFPMDB

Wie sich Soldaten einer Gruppe anschließen, ist meines Wissens in Mr. Murrays Editingbibel sehr gut erklärt.
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 18:15   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard AW: Soldaten gleich am Fallschirm

1) Fallis

Um die Jungs direkt in einem Fallschirm starten zu lassen benötigst du für jede Einheit, einen leeren Fallschirm auf der Karte desen "Nutzen" auf Flying gesetzt wurde. Du muss jedem Fallschirm einen Namen geben, bspw. US_Alpha_SaintMere_Falli1


2) Flak
Das Flakfeuer geht etwas anders als ich in dem Thread beschrieben habe, da wird nämlch ein Shilka genutzt, das im WWII ja aber nichts zu suchen hat

Hier mal eine veränderte Version eines Ari-Scripts von mir
PHP-Code:
_Area _This select 0
_Height 
_This select 1
_Target 
_This select 2
_Logic 
_This select 3
_Shell 
_This select 4
_Unit 
=_This select 5
_XTime 
_This select 7
_RTime 
_This select 8
_C 
_this select 9
_I 
0


_Target setPos getPos _Unit

 
#Loop

_GetPos getpos _Target
_Logic setpos 
[(_GetPos select 0) - ((random _Area _Y) + (random _Area _Y)), (_GetPos select 1) - ((random _Area _Y) + (random _Area _Y)), (_GetPos select 2) + random _Height

_Bomb _Shell camcreate getpos _Logic
_Bomb 
_Shell camcreate getpos _Logic


~_XTime random _RTime

_I 
_I 1
If ((_I _C) || Stopflak Then {EXIT} Else {Goto "Loop"
Dabei gilt:
PHP-Code:
_Area Der Radius in dem gefeuert wird
_Height 
= Die Höhe in die gefeuert wird
_Target 
Das Ziel
_Logic 
Eine benannte Logic
_Shell 
= Die Munitionsart
_XTime 
Fester Zeitabstand in dem gefeuert wird
_RTime 
Zufälliger Zeitabstand der zum festen hinzugefügt wird
_C 
Anzahlt der Geschosse die maximal verschossen werden dürfen
_I 
Muss Null sein!!! 
Aufgerufen muss das script in Etwa so:

[1500,70,"TargetOmaha","OmahaLogic","Shell120",2,2, 1500] exec "Flakfeuer.sqs"

Dann geschieht folgendes:

In einem Radius von 1500 Metern um TargetOmaha explodieren in einer Höhe von 70 Metern die Geschosse mit einem Zeitabstand von mindestens 2 Sekunden, hinzu kommt ein zufälliger Abstand von maximal zusätzlichen 2 Sekunden. Sind 1500 Geschosse explodiert, hört das Flakfeuer auf.

Damit aber alles reibungslos läuft, muss folgendes in der Init.sqs stehen:
PHP-Code:
Stopflak False 
Zwecks der Rauchwolke, dabei wird zwar eine erzeugt aber das ist dann eben die Standart OFP Explosion...eventuell mal einen Gedanken für mein kommendes Artillery Script Addon fassen...

3) Zwecks dem Joinen

PHP-Code:
[US_SgtMiller,US_LtDykejoin group US_SgtHawkins
Dabei wechselns die Einheiten mit den entsprechenden Namen zu US_SgtHawkins über...


So, das war es auch schon, willkommen in der einer Welt voller Perversion, OFP Editing

Gruß M-E

Edit: Bah was vergessen...

Falls du noch Fragen bezüglich des Scripts hast oder es nicht richtig läuft, frag ruhig

Geändert von MarcusErgalla (29.03.2006 um 18:17 Uhr).
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 19:06   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Brauch hilfe für D-Day Mission

Sag mal, wie viele Themen zur gleichen Frage willst du denn noch eröffnen?

Du hast doch deine Antworten schon inzwischen bekommen!

Ich würde es begrüßen, wenn du nicht erst in einem Thread eine Frage stellst, nur um dann 5 Minuten später gleich nen Neuen zu erstellen.
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 21:17   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von killskin
 
Registriert seit: 29.03.2006
Alter: 28
Beiträge: 71
Standard AW: Brauch hilfe für D-Day Mission

@ Marcus-Ergalla
jo sorry kannst du mir vielleicht beschreiben wie das geht kenn mich leider mit dem Scripen oder was das ist leider überhaupt nicht aus aber danke schon mal könntst ja vielleicht ne beschreibung oder so geben was ich genau machen muss
und @SWAT ehy ich kenn mich hier leider noch nicht so aus kommt noch ok. man man über solche Leute kann ich mich aufregen
killskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 01:24   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Brauch hilfe für D-Day Mission

Zitat von killskin

ok. man man über solche Leute kann ich mich aufregen

Du kannst rummotzen, soviel du willst... Wenn du dich mit den Forenregeln vertraut machen würdest, anstatt ein und dieselbe Frage in 3 verschiedenen Themen unterzubringen, wären wir beide glücklich.



Ein Script erstellt man folgendermaßen: Du gehst in deinen Editor, bastelst dir deine Mission soweit zurecht und speicherst die ab.

Dann gehst du in dein OFP-Stammverzeichnis und dann auf User>Username>Missions>NamedeinergespeichertenMiss ion

Dort erstellst du dir eine neue Textdatei und öffnest sie. In diese Textdatei schreibst du deine Editorbefehle rein, die du sonst normal in eine Initzeile, Wegpunkt oder Auslöser reinschreiben müsstest.
Wenn du fertig bist, speicherst du das ganze als SQS-Datei ab, z.B. Arifeuer.sqs

Aufrufen kannst du das Script dann wieder über eine Initzeile, Wegpunkt oder Auslöser. Du schreibst in das entsprechende Init- oder OnActivationfeld rein
Zitat:

this exec "Arifeuer.sqs"

und schon werden deine Editorbefehle entsprechend ausgeführt.

Du kannst übrigens in deinem Missionsordner so viele Scripte erstellen, wie du lustig bist.

Falls du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen. Das Ariscript darf dir M-E aber selbst erklären



~Edit~ Was das Scripte schreiben angeht, hilft dir vielleicht auch dieser Thread weiter
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 14:16   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von killskin
 
Registriert seit: 29.03.2006
Alter: 28
Beiträge: 71
Standard AW: Brauch hilfe für D-Day Mission

jo danke ich werds mal ausprobieren wenns noch probleme gibt werd ich mal fragen und ich werd mich auch ab jetzt hier an die regel halten brauchte gestern halt nur hilfe aber naja. kann dir die mission zusenden wenn du willst wenn ich sie fertig hab.
killskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 17:32   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard AW: Brauch hilfe für D-Day Mission

Also falls du Hilfe benötigst, es gibt die verschiedensten Anlaufstellen und eine große davon ist Mapfact.net! Da gibts eigentlich immer eine Antwort! (Aber auch da bitte erst suchen bevor man postet )

Falls du Hilfe mit meinem Flakscript hast oder es nicht funktioniert, melde dich mal und ich bastle schnell eine Demomission

Gruß M-E
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 18:48   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von killskin
 
Registriert seit: 29.03.2006
Alter: 28
Beiträge: 71
Standard AW: Brauch hilfe für D-Day Mission

jo könntest vielleicht ne Demo machen habs ausprobiert aber bisher net hinbekommen.
killskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 09:08   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard AW: Brauch hilfe für D-Day Mission

Ich werde mich dahinter setzen, sollte heute noch fertig sein
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 14:47   #14 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von killskin
 
Registriert seit: 29.03.2006
Alter: 28
Beiträge: 71
Standard AW: Brauch hilfe für D-Day Mission

Jo danke schon mal im voraus
killskin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116