HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Editing

Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2005, 00:44   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Autounfall

Moin, ich bin mal wieder auf ein kleines Problemchen gestoßen...

ich versuche, einen Autokonvoi (3 PKW´s) von A nach B zu schicken.
Doch immer, wenn es um engere Kurven geht, fährt der Fahrer des Folgefahrzeugs in den Führungswagen oder versucht zu überholen oder macht sonstige Spielereien, die nicht Sinn der Sache sind.
Jedenfalls kommen meine Fahrzeuge immer beschädigt oder teilweise gar nicht an. Die Fahrer der Fahrzeuge sind übrigens alle in einer Gruppe.

Hab in Sachen Wegpunkt-Setting schon so ziemlich alles ausprobiert und weiß leider nicht mehr wirklich weiter.

Wer es mal selbst testen will:

Die Strecke ist auf der Mapfact-Nogova-Insel (das Pack mit den 3 Inseln C, M und K; sollte aber auch auf der normalen Nogova so sein, da die Strecke ja die Gleiche ist).

Die Strecke selbst führt vom Flughafen nach Petrovice (den nördlichen, direkten Weg)
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 06:01   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 34
Beiträge: 836
Standard AW: Autounfall

Wenn es Probleme mit den Wegpunkten gibt, versuch mal folgendes:

Platziere eine "Logik des Spiels" und gib ihr einen Namen, z.B. L1. Gib dem Fahrzeug einen Namen, z.B. Car1.

Kurz einen Auslöser platzieren und in die Zeile "Bei Aktivierung" folgendes eintragen:

Car1 domove getpos L1;

Jetzt fährt das Auto ohne Wegpunktsetzung unter Nutzung der Straßen selbständig bis zur Logik des Spiels. Diese solltest du dann natürlich ans Ende deiner Strecke platzieren. Das ganze wird dann für jedes Fahrzeug wiederholt.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kann es vielleicht doch am Terrain liegen. Ich schau mir heute mal die Region auf der Karte an wenn ich mehr Zeit habe.


Edit:
Ach, bevor ich's vergesse ... mir ist in Sachen Wegpunkten auch noch was aufgefallen neulich. Wenn man unter Geschwindigkeit "Normal" nimmt, fährt die KI wesentlich besser und sicherer durchs Land als wenn dort volle Geschwindigkeit genommen wird. Vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung und du brauchst die Logik des Spiels gar nicht.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 06:30   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard AW: Autounfall

Du könntest auch eine Abfrage erstellen, welche die Distanz von den einzelnen Fahrzeugen zueinander feststellt und sobald das eine dem anderem näher kommt setzt du seinen "Speedmode" auf limited. Allerdings sollte der des Nachfolgerfahrzeugs dann auch kurz auf limited und sobald die Distanz wieder größer ist lässt du die Autos wieder schnelelr fahren

Edit: Versuch mal den Skill des Fahres höher zu setzen, trägt vielleicht auch dazu bei.
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 11:15   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Autounfall

Was den Speedmode betrifft, so hab ich zumindest über die Wegpunkte schon alles versucht, der hintere Wagen möchte trotzdem immer kuscheln.
Die Skills beider Fahrer stehen übrigens auf Maximum, daran kann es also auch nicht liegen.

Ich probier es nachher nochmal über die Logic.

Bezüglich der Abfrage müsste ich mich mal durch die Editorerklärungen durchfuchsen, da fehlt mir im Moment noch so das richtige Wissen für.

Aber danke dir erstmal, mit deinen Tips hab ich ja erstmal ein paar Probiermöglichkeiten.
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 23:06   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Autounfall

Also der Tip mit dem Logic-Punkt hat soweit funktioniert...

Es waren zwar noch ein paar Feinabstimmungen zu machen, aber insgesamt reicht die Lösung völlig für mich aus.

Danke soweit an euch für die Tips!
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116