HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Editing

Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2006, 13:09   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 7
Standard anzahl pipebombs

Moin ich wollt mal fragen, wie ich feststellen kann (am besten per script) wieviele pipebombs der player bei sich hat??

habs bereits mit "HasWeapon" und "Ammo" probiert, geht aber leider nicht...

danke im vorraus

mfg
__________________
wachtelei19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 16:18   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Gastowski
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Peine, nahe Hannover
Alter: 28
Beiträge: 151
Gastowski eine Nachricht über ICQ schicken Gastowski eine Nachricht über Skype™ schicken
Icon13 AW: anzahl pipebombs

Hi wachtelei,

lade dir am besten Mr-Murrays Editing Bibel hier: Mapfact.net Die Seite für anspruchsvolle und realistische OFP Maps

Da steht das drin. Ich glaub das muss in die init des Players. Außerdem steht da, wie du eine Waffenauswahl im Briefing kriegst.

Mit einem Script müsste es auch klappen, ich hör mich mal um.

Ich hoffe ich habe dir geholfen ( und die Bibel hilft dir! ).

MfG

Gastowski
__________________

M134 rocks!

"This is James, James Gastowski. Yeah hi..."
Gastowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 16:59   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 7
Standard AW: anzahl pipebombs

Moins, danke für deine Antwort, Murry hab ich ebenfalls durchgesucht, genauso halt wie der Befehls-Referenzen die man so finden kann.
Wie ich einer Person Waffen entziehe bzw. hinzufüge weiss ich. Ich weiss halt nur nicht, wie ich speziell die Anzahl der vorhandenen pipebombs überprüfen kann.

mfg
__________________
wachtelei19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 19:24   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard AW: anzahl pipebombs

könntest du mal schreiben für was du das brauchst. Vielleicht kennt ja jemand eine alternative Lösung

z.B. Du machst eine Globale Variable playerbombs und setzt sie mit dem Wert gleich, wie die Anzahl der Pipebombs, die der Spieler von anfang an hat. Immer wenn der Spieler eine aufnimmt machst du playerbombs=playerbombs+1.
Also schildere dein Prob mal genauer
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 22:40   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 7
Standard AW: anzahl pipebombs

Jo, danke für eurer Mühen, ich versuch da ganze einfach mal ein wenig zu beschreiben:

Also es geht um folgendes:

Ich bastel lieber einfach Missionen, also welche zu spielen. Hab für eine neue spontane Idee, ein Action hinzugefügt, und zwar ganz simpel "Bombe legen". Als Missionsziel muss halt diese Action an bestimmten Stellen/Orten/Fahrzeugen ausgeführt werden.
Nun ist es halt so, das man von Anfang an nicht genug pipebombs dabei hat -> man muss sich welche besorgen.
Und wenn ich jetzt halt eine Bombe über meine Action legen möchte und keine mehr im Gepäck habe, dann soll halt einfach eine Meldung kommen "Keine pipebomb vorhanden" oder sowas halt. Und um das zu überprüfen, ob man eine dabei hat, dafür brauch ich halt eine Fkt. um die Anzahl der pipebombs auszulesen, die der Spieler bei sich hat.

Wie gesagt, habe die Funktionen "HasWeapon" und "Ammo" ausprobiert. Gibt aber beides immer "0" aus. Bei Murray hab ich bereits auch geschaut und leider nix gefunden. Mag auch gut sein, das ich da was übersehen habe.

Ok, man kann jetzt sagen, "Benutz einfach ein fertiges Script bla bla bla", klar, kann ich machen, möchte ich aber ungern ist. Möchte halt so gern alles selber machen

Hoffe mein Vorhaben ist so ein wenig klarer geworden

MfG
__________________
wachtelei19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 08:15   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard AW: anzahl pipebombs

Zitat:

Hoffe mein Vorhaben ist so ein wenig klarer geworden

ähm, ... nee

aber noch ne (not)Lösung: Weil ich keine Ahnung hab wie man das Überprüfen könnte, würde ich einfach ein bisschen tricksen :naugthy:
->Du verteilst in der Map gar keine Pipebombs, sondern machst nur den Actioneintrag Bomb legen. Für jede Bombe könntest du einen extra eintrag machen. Dann benützt du wieder Globale Variablen, so kannst du die Anzahl jederzeit überprüfen. Wenn du eine Bombe legst wird ein neues script Aktiviert, es kommt ein Countdown...., du erstellst an der Stelle irgend eine Bombe. Ach ja, wenn der Spieler die Bombe legt benutzt du am besten eine Animation...

falls du was nicht verstehst frag einfach...
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 11:00   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard AW: anzahl pipebombs

Da es sich bei Pipebombs um den Typ Magazines handelt kannst du auch damit arbeiten: Magazinkapazität per Script abfragen ?

Mit dieser Information solltest du es schaffen, dein Problem zu lösen.
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 14:06   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 7
Standard AW: anzahl pipebombs

Jo, danke, ich habs hinbekommen
__________________
wachtelei19 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116