HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing (https://hx3.de/editing-38/)
-   -   Alternativer Wegpunkt (https://hx3.de/editing-38/alternativer-wegpunkt-11951/)

pspsps91 24.12.2005 11:03

Alternativer Wegpunkt
 
Hallo,
ich hätte mal ne Frage:
kann ich im Editor eigentlich einen alternativen Waypoint machen? Ich meine z.B. wenn
Einheit1 stirb geht Einheit2 Weg A und wenn Einheit3 stirbt geht Einheit2 Weg B?

hab ich mir nur mal so überlegt, ist also nicht schlimm wenn keiner ne Idee hat.;)

SWAT 24.12.2005 11:32

AW: Alternativer Wegpunkt
 
Doch, das ginge per script (Ich geh mal davon aus, du weißt, wie die erstellt werden)...

Logicpunkt auf die Karte setzen z.B. logic1, logic2, logic3



Einheit1 domove getpos logic1

#start
? not alive Einheit1: goto "go"
goto "start"

#go
Einheit2 domove getpos logic2

#start1
? not alive Einheit1: goto "go1"
goto "start1"

#go1
Einheit3 domove getpos logic3

#start2
? not alive Einheit3: goto "exit"
goto "start2"

#exit
exit


Ist aber jetzt nicht getestet und nur im ersten Gedankengang entstanden

pspsps91 24.12.2005 12:21

AW: Alternativer Wegpunkt
 
Danke für die Hilfe:daumen:
mit Scripts hab ich es leider nicht so aber ich hatte eine neue Idee:
in einen Auslöser bei
Bedingung: not(alive Einheit1)
bei Aktivierung: Einheit2 domove getpos logic1
und für den Rest auch noch die Auslöser dann hats auch geklappt:naugthy:
gibts irgendwo eigentlich eine Anleitung für solche Scripts, weil das hab ich
überhaupt nicht geblickt:nixweiss:

SWAT 24.12.2005 15:40

AW: Alternativer Wegpunkt
 
Naja, so geht es natürlich auch...

Klar gibt es Anleitungen und zwar mehr, als dir lieb ist: Bitte schön:D

Mr-Murrays Editinganleitung und Lesters inoffizielle Befehlsreferenz sind dabei schon Pflichtlektüre, aber auch die anderen Anleitungen sind sehr hilfreich...

Was in der Liste noch fehlt (warum eigentlich?), ist Khartak´s Editor Guide, der auch in jede OFP-Sammlung gehören sollte

pspsps91 25.12.2005 00:24

AW: Alternativer Wegpunkt
 
Wow, da bin ich ja ne Weile mit Lesen baschäftigt:oh:

TeRp 25.12.2005 17:19

AW: Alternativer Wegpunkt
 
Sinnvoller wäre aber ein Ansatz mit der Synchronisation von Wegpunkten.
Genau für solche Fälle ist dieser Teil nämlich da, es gab da auch ein ziemlich gutes Tutorial von ofp-editing.de wenn ich mich nicht täusche, ich schau mal, ob ich noch was finde.

TeRp 27.12.2005 13:40

AW: Alternativer Wegpunkt
 
Da isses:

http://www.mapfact.net/include.php?p...&contentid=136

Ist ofp-editing.de "tot"?
Da war immer ein sehr schönes Forum zu finden :(

burns 27.12.2005 14:11

AW: Alternativer Wegpunkt
 
Zitat:

Zitat von TeRpEnTiN
Ist ofp-editing.de "tot"?
Da war immer ein sehr schönes Forum zu finden :(

Die Homepage ist leider schon seit ca. 2 Monaten nicht mehr erreichbar gewesen..
Kann mich auch nicht mehr genau an die Siteadmins erinnern sonst hätt´sch mal nachgefragt.

TeRp 27.12.2005 17:07

AW: Alternativer Wegpunkt
 
Sehr schade, war immer eines meiner Nachschlagewerke, wenn's mal was gab.

pspsps91 28.12.2005 17:45

AW: Alternativer Wegpunkt
 
Danke für den Link:daumen:

TeRp 28.12.2005 18:37

AW: Alternativer Wegpunkt
 
Bitte schön. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119