HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Editing

Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2005, 14:01   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Knalltüte
 
Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 14
Icon14 Wie ändere ich die Uhr ?

Hallo,

jetzt gibt es schon drei verschiedene Uhren die man in Ofp einbauen kann. ABER keiner hält es für nötig zu erklären wie man diese blöden Dinger ins Ofp reinfriemelt, ich habe zumindest nirgens auch nur einen Hauch von Erklärung gefunden. Ich will die blöde Standart Armbanduhr gegen eine Neue eintauschen, wär bitte mal einer so Gnädig zu erklären was ich in die Luft sprengen muss, damit das klappt ? :naugthy:

Danke
Knalltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 14:13   #2 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie ändere ich die Uhr ?

Also die uhr is nix weiteres als ne textur. texturen findet man in data.pbo
also musst du:
1. sicherungskopie von data.pbo machen
2. data.pbo entpacken
3. dateien des addons (müssten paa oder pac sein) einsetzen (überschreiben)
4. wieder packen als pbo
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 14:20   #3 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.316
Standard AW: Wie ändere ich die Uhr ?

am einfachsten gehts wenn du ein sky addon benutzt (llaumx, kegetys, unsung oder where´s my rabbit). dann musst du nur die pac & paa dateien des uhr addons in den \newdata ordner des skyaddons kopieren und die install.bat (die vom skyaddon natürlich) nochmal starten.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 16:47   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Knalltüte
 
Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 14
Icon6 AW: Wie ändere ich die Uhr ?

Vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich mich mal gleich ans Werk machen.
Knalltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 18:20   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Knalltüte
 
Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 14
Icon2 AW: Wie ändere ich die Uhr ?

Ich bins noch mal,

habe jetzt die data.bpo von Flashpoint geändert und es ausprobiert und die Uhr hat sich nicht geändert. Dann hab ich die data.bpo von Restistance geändert, hat aber auch nix gebracht. Ich hab immernoch dieselbe bescheuerte Uhr wie vorher, das gibts doch nicht.

Welche schrottzige Data.bpo muss ich denn nun ändern ? Und hab ich die Uhr dann auch bei verschiedenen Mods oder nur bei Restistance ? Ich hab nämlich auch zwei Mods installiert und dort habe ich die data.bpo auch geändert, aber wie schon vorher gesagt es hat nichts gebracht....heuuuuuuull.......
Knalltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 18:54   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Knalltüte
 
Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 14
Icon8 AW: Wie ändere ich die Uhr ?

Und noch mal,

ich habs auch mit so einem Sky Addon probiert und es so gemacht wie es beschrieben worden ist, hat auch nix gebracht. Weiß der Kuckuck wo mir diese Kack Dateien hingeschaufelt werden, ich hab immer und immer wieder dieselbe schrottige Uhr. Ich werd noch
Knalltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 23:16   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Knalltüte
 
Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 14
Icon3 AW: Wie ändere ich die Uhr ?

Tarääääääääääää............

So ich habs endlich in den Griff bekommen. Die Installation läuft ganz anders, da muß man nix in die data.bpo reinfummeln oder ein Sky Dingens runterladen und das dann irgentwo reinquetschen. Sagt mal habt ihr die Uhr überhaupt installiert ? Also so wie es hier beschrieben wird läuft das ganz und gar nicht bei mir. Wenn man es aber geschnallt hat ist es wie bei allem Pipi Einfach.

Die Autoren von solchen Addons sollten sich mal angewöhnen eine Beschreibung einzufügen wo drin steht wie man es macht, sonst fummeln solche Deppen wie ich den ganzen Tag an solch einem Scheiß herum und werden nebenher schier wahnsinnig .

Falls es dort draussen noch jemanden gibt der nicht weiß wie man die blöde Uhr in sein Flashpoint bekommt, der soll es hier sagen dann erklär ich es, und zwar richtig.

Trotzdem Danke für Eure Mühe, aber sagt mal ehrlich habt ihr die Funzel wirklich bei euch ins OFP geknallt ? Das konnte doch so gar nicht funzen.

Scheiss Technik
Knalltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 00:29   #8 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.316
Standard AW: Wie ändere ich die Uhr ?

als ich habs per meiner methode gemacht und es funzt, war für mich am einfachsten so weil ich eh scohn skyaddons benutze

wär aber trotzdem mal für die allgemeinheit cool wenn du deine lösung hier auftischst, oder muss man dir extra alles aus der nase ziehen ?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 11:54   #9 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Knalltüte
 
Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 14
Icon13 So wirds gemacht.

Also dann mal Schritt für Schritt.

Nachdem Ihr das Addon runtergeladen habt, erstellt Ihr einen Ordner, wie der heißt ist Wurst.
Ihr habt jetzt also einen Ordner Namens Wurst . Jetzt entpackt Ihr die heruntergeladene Uhrendateien in diesen Ordner ( Die Dateien bestehen aus einem Ordner und einer bat. Datei.) . Diesen Ordner nehmt ihr nun und steckt ihn in euren Operation Flashpoint Ordner. Bei mir ist der zu finden unter D:\Program Files\Codemasters\OperationFlashpoint\. Bei euch ist der wahrscheinlich auf C: oder je nachdem auf welcher Partition oder Festplatte ihr OFP gepackt habt. Jetzt könnt ihr die die bat. Datei in eurem Wurstordner anklicken, und jetzt installiert er die nötigen Dateien in diesen Wurstorner rein. :naugthy: .
So nachdem jetzt installiert worden ist, findet Ihr in dem Wurstordner nun zwei weitere Ordner. Einen der dta heißt und einen anderen Ordner mit dem Namen temp. Den temp Ordner könnt ihr gleich wieder vergessen, da steht nix drin und wird nicht benötigt, wieso der installiert wird, keinen blaßen Schimmer .
So jetzt klickt mal den Ordner dat an. Dort steht jetzt schon wieder ein weiterer Ordner drin namens hwtl. Wenn Ihr den öffnet stehen dort zwei Dateien, die data3d.bpo und die data.bpo.

So nun beides markieren und mit rechtsklick auf Kopieren gehen. Jetzt geht wieder zurück in den Operation Flashpoint Ordner. Öffnet den Res Ordner, dort findet ihr den Ordner Dat. Diesen öffnet Ihr, hier findet Ihr einen Ordner namens Hwtl. Macht von den dort vorhandenen Dateien eine Sicherungskopie. JETZT könnt ihr die kopierten Dateien aus dem Wurstordner hier einfügen. UND BÄNG ihr habt die neue Funzel in eurem OFP .

So, ich denke mal das man das gut nachvollziehen kann.

Übrigens klappt das auch mit dem Y2K3 Mod. Dort müsst ihr dasselbe Spielchen im Y2K3 Ordner machen, wie ich es mit dem Res Ordner erklärt habe.
Knalltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 17:53   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wie ändere ich die Uhr ?

Bei mir hats mit Freshmans Methode geklappt, man muss halt nur die data.pbo und data3d.pbo im dta\hwtl Ordner nehmen wenn man mit Hardware T&L spielt.
Jetzt siehts auch so richtig schön geschmacklos aus :naugthy:
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 18:44   #11 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Knalltüte
 
Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 14
Icon6 AW: Wie ändere ich die Uhr ?

Yup die oben beschriebenen Methoden klappen bestimmt auch , wenn man die Dateien aus dem dta\hwtl Ordner nimmt, ich hatte mir ja immer die aus dem Dta Ordner geschnappt, wohl deswegen hats nie gefruchtet.
Übrigens krasse Happy Tree Friends Uhr...muhahahahahahahaha :naugthy:
Knalltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 18:55   #12 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.316
Standard AW: Wie ändere ich die Uhr ?

lmfao
hoffe die wird irgendwann mal released
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 19:35   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wie ändere ich die Uhr ?

Die gibts wenn man auf meine Signatur klickt
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass sie hässliche Ränder hat und garantiert nicht dazu geeignet ist die Zeit vernünftig abzulesen
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 21:44   #14 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Knalltüte
 
Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 14
Icon10 AW: Wie ändere ich die Uhr ?

Hallo miteinander,

ich habe heute mal so in den OFP Foren herumgestöbert, so auch im ofiziellen BI Forum und was sehe ich da, den Macher des Uhren Addons. Dort hat er auch erklärt wie man das Addon einbaut und zwar so: Please forward "Wrist-Watch_Install[YK].bat" and "WristWatch" to "OperationFlashpoint\Res" and install "Military clock".

Dann noch dieses Bild:




DAS IST ALLES ?

YUP das ist alles, mehr muß man nicht machen und schon hat man eine schnuckelige neue Uhr in seinem OFP ohne viel herumzuwurschteln. :naugthy:

So einfach kann es sein , wenn man weiß wie.
Knalltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116