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Clawhammer 16.03.2009 15:22

Zombie spawn
 
Mal eine Frage, wollte ne lustige Zombi missi bastln.
Dafür wollte ich an bestimmten Punkten (Hatte vor diese mit Logiken zu pflastern) Zombies Spawnen.

Was müsst brauche ich dafür für einen Befehl?

"NeM_zombie_1" createUnit [position "spawn1", _groupAlpha];
Das ist der einzigste creatunit Befehl den ich am laufen bekomme, bei allen anderen passiert nichts.

Ich könnte den jetzt nehmen aber denke das bissl blöd wenn die in mein Team gespawnt werden :D

Danke für eure Hilfe 8-)

Garstiger Hobbit 16.03.2009 16:04

Du kannst Zombies spawnen lassen in dem du das wie folg machst.

Code:

_startpoint = position "spawn1";
_grp = creategroup EAST;

_unit = _grp createUnit ["NeM_zombie_1", _startpoint, [], 0, "FORM"];
[_unit] join _grp;_unit setSkill 1;

Dies kannst du ja dann für jede Logic machen die du auf dem Editor hast.

Clawhammer 16.03.2009 16:05

Ok test ich mal wenn ich @ home bin

DANKE 8-)

Clawhammer 17.03.2009 18:08

PHP-Code:

Error in expression <_startpoint position "spawn1";>
  
Error position: <position "spawn1";>
  
Error positionTyp Zeichenfolgeerwartet Objekt,Location 

Ich bekomme immer den Error, hab ne Logik gemacht mit dem namen spawn1 und einen Auslöser der per funk das script startet.

TeRp 17.03.2009 18:22

Jo, was suchen denn auch die " da um den Objektnamen? :komisch:

Außerdem muss bei dem vorgeschlagenen Script noch ein East-Soldat platziert werden, da sonst der createGroup-Befehl nicht ordentlich funktionieren wird.

Ein
_side = createCenter EAST
schafft da ansonsten abhilfe

Clawhammer 17.03.2009 20:02

PHP-Code:

Error in expression <[_unitjoin _grp;_unit setSkill 1;>
  
Error position: <setSkill 1;>
  
Error setskillTyp Nichtserwartet Objekt 

Das hilft schonmal ein stückchen weiter aber der Fehler kommt noch.

Zwischenstand Script:
PHP-Code:

_startpoint position spawn1;
_side createCenter EAST

_unit 
_grp createUnit ["NeM_zombie_1"_startpoint, [], 0"FORM"];
[
_unitjoin _grp;_unit setSkill 1

Hatte mal den "[_unit] join _grp;_unit setSkill 1" kram entfernt aber dann passiert nix

TeRp 17.03.2009 21:09

Der createCenter-Befehl war nur zusätzlich (ersetzt keinen der Befehle!) und ist nur notwendig, wenn in der Mission sonst noch nirgendwo ein East-Soldat rumsteht.

Garstiger Hobbit 18.03.2009 12:03

Dann mach das so.

Code:

_startpoint = position spawn1;
_grp = creategroup EAST;

_unit = _grp createUnit ["NeM_zombie_1", _startpoint, [], 0, "FORM"];
[_unit] join _grp;_unit setSkill 1;

Ist aber nicht getestet.

Code:

createcenter EAST;
Dies kannst du in die init.sqf schreiben.
Dies brauchst du eigendlich nur wenn du keine EAST Einheit hast.

Du kannst das ganze auch so machen.

Code:

_startpoint = _this select 0;
_grp = creategroup EAST;

_unit = _grp createUnit ["NeM_zombie_1", _startpoint, [], 0, "FORM"];
[_unit] join _grp;_unit setSkill 1;

Öffnen kannst du das ganze so handle=[position Spawn1] execVM "Zombie.sqf";
So brauchst du nicht für jede Position ein eigenes Script.
Ebefalls nicht getestet.

Clawhammer 18.03.2009 16:47

Danke!

Das funktioniert SUPER !

:-)

Garstiger Hobbit 18.03.2009 19:52

Freut mich dir geholfen zu haben


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