Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2009, 22:08   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: BRB
Alter: 35
Beiträge: 19
Metabolic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard zombie mission

ich arbeite zur zeit an einer zombie mission.
ich wuerde gerne tausende von zombies auf der insel verteilen, aber das wuerde natuerlich der armaengine nicht mitmachen. also,
hat jemand einen guten vorschlag wie ich z.b. 50 zombies haben kann und die sich dann wieder respawnen im umkreis von 200m vom spieler der die zombieeinheit getoetet hat. klar?

ich hab eine mp mission fuer 2 spieler. spieler einheit namen sind q1 und q2.
kennt jemand eine loesung dazu? hab bereits in vielen englischen forums rumgefragt aber bis jetzt keine loesung.

achja; ich benutzte "Nem Zombies with TCP updated" addon
Metabolic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 22:17   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.385
Standard

Belese dich am Besten mal über DAC 2.0,
ist für Anfänger nicht ganz leicht mit umzugehen, aber die Anleitung ist so verdammt gut gemacht, daß es eigentlich jeder schafft der sie wirklich gelesen hat.
(ausdrucken und auf klo liegenlassen wirkt kleine wunder)

Mapfact.net Modifikationen rund um Armed Assault

__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 22:50   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: BRB
Alter: 35
Beiträge: 19
Metabolic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wie siehst aus mit bas-f template. haben die feind respawn?
Metabolic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 22:50   #4 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.385
Standard

Kein Plan, habsch nie benutzt

Wieso auch, DAC erfüllt die Rolle des "Spawn Centers" einmalig gut, und ist einfach zu erlernen.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 01:12   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: FFM
Alter: 30
Beiträge: 117
Standard

Zitat von Metabolic Beitrag anzeigen

wie siehst aus mit bas-f template. haben die feind respawn?


Nope...Enthält aber viele andere nützliche Dinge...
Macolik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 22:05   #6 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

In der Beispielmission kannst du über Funk für zwei Spieler jeweis 25 Einheiten aufrufen, welche dem entsprechenden Spieler ständig verfolgen.

Es werden Zivilisten verwendet. Du musst dir das noch auf dein Spiel mit den Zombis anpassen. Welche Einheit du erstellen willst, ist als Parameter einzugeben.

//Parameter: [<Seite>,<"Unitbezeichnung">,<Erstellradius um das Zielobjekt>,<ZielObjekt>]
//
//Aufrufbeispiel: [CIVILIAN,"Civilian",150,Spieler1] execVM "createUnit.sqf"

Im MP-Modus ist zu beachten, dass Funkbefehle auf jedem Spieler PC ausgeführt werden. Also werden die doppelte Anzahl an Einheiten erstellt. Ist besser, wenn du jedem Spieler ein Aktionsmenü gibst, oder das sonst wie regelst.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip 0000000_Zombi.zip (2,3 KB, 22x aufgerufen)
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 00:11   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 652
Standard

Hab das auch für meine Serie benutzt, allerdings ruckelt das ganz schön. das kommt aber von DAC.
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 00:25   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: BRB
Alter: 35
Beiträge: 19
Metabolic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

In der Beispielmission kannst du über Funk für zwei Spieler jeweis 25 Einheiten aufrufen, welche dem entsprechenden Spieler ständig verfolgen.

Es werden Zivilisten verwendet. Du musst dir das noch auf dein Spiel mit den Zombis anpassen. Welche Einheit du erstellen willst, ist als Parameter einzugeben.

//Parameter: [<Seite>,<"Unitbezeichnung">,<Erstellradius um das Zielobjekt>,<ZielObjekt>]
//
//Aufrufbeispiel: [CIVILIAN,"Civilian",150,Spieler1] execVM "createUnit.sqf"

Im MP-Modus ist zu beachten, dass Funkbefehle auf jedem Spieler PC ausgeführt werden. Also werden die doppelte Anzahl an Einheiten erstellt. Ist besser, wenn du jedem Spieler ein Aktionsmenü gibst, oder das sonst wie regelst.

danke. das ist erst mal ok. ich wuerde halt noch gerne haben dass die zombies geloescht werden solbald sie zu weit weg sind (300-400m) weil wenn ich ca 144 zombies (144 ist glaube die arma gruppen grenze?!?) damit im ersten ausloeser hab kann ich dann keine weitere 144 spawnen, es sei denn ich toete die ersten 144 zuvor... wenn ich aber einfach nur davon renne und die zombies nicht nachkommen, sind im anderen teil der karte halt keine zombies mehr, weil die ersten 144 am anfang nur da stehen... hoffe das war nicht zu dumm erklaert
Metabolic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 09:46   #9 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Du hast jetzt einen Parameter mehr, wo du angeben kannst ab welcher Distanz zum verfolgten Objekt der Verfolger gelöscht wird.

//Parameter: [<Seite>,<"Unitbezeichnung">,<Erstellradius um das Zielobjekt>,<ZielObjekt>,<Verfolger löschen ab XX Meter>]
//
//Aufrufbeispiel: [CIVILIAN,"Civilian",150,Spieler1,200] execVM "createUnit.sqf"

Hier in der Beispielmission 200m. Es wurde noch geändert, dass alles auch funktioniert wenn der Verfolgte in einem Fahrzeug ist.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip 0000001_Zombi.zip (2,4 KB, 24x aufgerufen)
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 15:57   #10 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

In den Beispielen wird für jede Unit eine eigene Gruppe mit einem Waypoint erstellt, damit sie direkt den Spieler ansteuern und nicht zuvor den Leader der Gruppe.

Dabei wird mit "createGroup" die jeweilige Gruppe erstellt. Leider sind so nur insgesamt ca. 500 Gruppen möglich. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Gruppen wieder aus dem Speicher zu entfernen. Funktioniert nicht mit "deleteGroup" oder "Gruppe=grpNull". Dadurch müssten die Gruppen global verwaltet werden. Dazu ist mir aber der Aufwand zu groß.

Somit sind die Beispiele nicht vernünftig verwendbar!

Wem es reicht, in der unteren Beispielmission sind ca. 500-600 Zombies erstellbar (etwa doppelt so viel wie in der vorherigen).
Angehängte Dateien
Dateityp: zip 0000003_Zombi.zip (2,5 KB, 20x aufgerufen)
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 17:20   #11 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

deleteGroup geht bestens.

Es darf nur in der Gruppe kein Unit mehr vorhanden sein (lebend oder tod).

Also vor einem deleteGroup per deleteVehicle alle units der Gruppe löschen.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 21:14   #12 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Xeno, danke für den Tipp. Die Einheiten waren zwar nicht mehr in den Gruppen bzw. tot, aber noch nicht mit deleteVehicle entfernt. Darum wurden die Gruppen, trotz deleteGroup, nicht aus dem Speicher gelöscht.

Jetzt funktioniert alles. Gleichzeitig sind ca. 250 Zombies möglich. Sinnvoll sind aber etwa 50. Es ist auch nur noch ein Skript vorhanden.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Zombie_V100.zip (2,2 KB, 29x aufgerufen)
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 17:38   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: BRB
Alter: 35
Beiträge: 19
Metabolic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Xeno, danke für den Tipp. Die Einheiten waren zwar nicht mehr in den Gruppen bzw. tot, aber noch nicht mit deleteVehicle entfernt. Darum wurden die Gruppen, trotz deleteGroup, nicht aus dem Speicher gelöscht.

Jetzt funktioniert alles. Gleichzeitig sind ca. 250 Zombies möglich. Sinnvoll sind aber etwa 50. Es ist auch nur noch ein Skript vorhanden.

ist es moeglich die nachricht "Maximale Gruppen erreicht!" auszustellen?
weil die bekomm ich andauernt... bei zombie missions mach ich meistens auf maximale anzahl
muss ich da in dein script einfach nur diese zeile loeschen?:

Zitat:

if (isNull _V_Gruppe) exitwith {player globalChat "Maximale Gruppen erreicht!"};

Metabolic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 18:42   #14 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Nicht die ganze Zeile entfernen! Wenn, dann nur die Textausgabe.

Die Zeile sieht dann so aus: if (isNull _V_Gruppe) exitwith {};

Wenn diese Meldung aufscheint, dann hast du schon über 250 Zombies aktiv im Spiel. Du solltest lieber dein Programm so einstellen, dass diese Meldung nicht mehr kommt und nicht die Meldung entfernen!
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zombie spawn Clawhammer Editing 9 18.03.2009 19:52
Zombie Mod Dr4kon Mod und Addon Ecke 2 07.12.2008 20:59
Geschützte Maps + Zombie Scripte Firefighter15 Editing 3 16.05.2005 05:06
Suche Zombie MP Mission. J-Man Usermade Missions 1 02.11.2004 14:47


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116