HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing (https://hx3.de/editing-139/)
-   -   Zivilisten schießen auf Soldaten (und umgekehrt) (https://hx3.de/editing-139/zivilisten-schiessen-soldaten-umgekehrt-13565/)

h_eLd 04.12.2006 16:06

Zivilisten schießen auf Soldaten (und umgekehrt)
 
nun ja, der name sagt schon alles :angel:

ich hab denen schon waffen, muni, alles gegeben. nur mit dem schießen mag es nicht so recht hinhauen. auch der editing guide v. 2.0 von ofp hat mir nicht sonderlich weiter geholfen :S


mir würde es eigtl. auch schon reichen, wenn die leute wie zivis aussehen :ugly:

thx schonmal :)

Legislator 04.12.2006 16:26

Möglichkeit 1:
Platziere eine von grund auf feindliche Einheit mit der Wahrscheinlichkeit der Anwesenheit = 0 und füge dann anschließend deine Zivilisten mit dem Feind zusammen zu einer Gruppe.

Möglichkeit 2:
Platziere deine Zivilisten und bearbeite in der mission.sqm die Zivilisten. Ersetze dort einfach die Zeile bei deinem Zivilisten

side="CIV";

durch

side="EAST"; bzw. side="WEST";

je nachdem welche Seite du brauchst.

Mr-Murray 04.12.2006 17:27

Falsch! Geht einfacher!

side1 setFriend [side2, 0.1]

Hierbei gelten die Werte von 0 bis 1.
Alle Werte unter 0.6 stehen für böse, alle über für freundlich.

Deshalb neuen Guide besorgen ;)

Gruß
Mr-Murray

h_eLd 04.12.2006 17:33

funktioniert beides.. thx :P

und langsam denke ich echt drüber nach ;)

pspsps91 04.12.2006 18:06

Zitat:

side1 setFriend [side2, 0.1]
geil, ist der Befehl neu in ArmA?
Ich kann mich nur zu gut daran erinnern, wie ich in OFP ne Mission machen wollte, in der man in einem Team aus Amerikanern und Russen jagt auf Terristen machen sollte :) :D , und bin daran echt fast verzweifelt

PrivateRyan 04.12.2006 18:55

Zitat:

Zitat von Mr-Murray (Beitrag 141026)
side1 setFriend [side2, 0.1]

Super Befehl. Hatte in OFP auch ständig meine Probleme damit.

Zitat:

Zitat von Mr-Murray (Beitrag 141026)
Deshalb neuen Guide besorgen ;)

Ja, is ja eh schon bestellt. :D

Darf man eigentlich wieder auf Missions à la "Schöne Bescherung" von dir hoffen Murray?

Mr-Murray 04.12.2006 19:07

Hast wohl Ambush 2006 nicht gespielt?

Gibts hier:
Mapfact.net Modifikationen rund um Armed Assault

Ist aber OFP.. Du wirst dann ArmA für den Rest des Tages vergessen ;)

Fast ganz unten und dazu noch mein Character Switch für OFP.

Legislator 04.12.2006 20:05

Zitat:

Zitat von Mr-Murray (Beitrag 141026)
Falsch! Geht einfacher!

side1 setFriend [side2, 0.1]

Hierbei gelten die Werte von 0 bis 1.
Alle Werte unter 0.6 stehen für böse, alle über für freundlich.

Deshalb neuen Guide besorgen ;)

Gruß
Mr-Murray

Der liegt hier neben mir :D Muss ich wohl überlesen haben. :daumen:

zynon 25.12.2006 19:27

hoi hoi. hab au ne frage... wo muss ma das zeug hinschreiben. @ bin neuling. kenn mich nix aus mit scripten. etc. kann jmd mir deshalb die ganzen sachen erklären... möchte als zivi starten, dann kommt n zivil "freund von mir." sagt mir. das die russen die zivis killen etc. dann fahrt wir zu nem versteck blablabla holen waffen. und einige rebellen. folgen uns "zivis." mit waffen etc.
ehm ja hoffe ihr kommt nach wa ich meine. und wen ihr mein deutsch ned versteht schreibt mir doch ne email ;)

khlav kalash 26.12.2006 23:16

Zitat:

Zitat von Mr-Murray (Beitrag 141026)
Falsch! Geht einfacher!

side1 setFriend [side2, 0.1]

sag doch bitte noch dazu wo das reingeschrieben werden muss. hier laufen nicht nur editing pro´s rum ;)

khlav kalash 28.12.2006 14:00

Zitat:

Zitat von khlav kalash (Beitrag 148530)
sag doch bitte noch dazu wo das reingeschrieben werden muss. hier laufen nicht nur editing pro´s rum ;)

*... push ...* :ugly:

SWAT 28.12.2006 14:08

Es ist nicht nötig, zu pushen... Anstatt auf Antwort zu warten, hätte dir vielleicht auch die Suchfunktion helfen können.

Die Befehle werden grundsätzlich in eine Initzeile geschrieben. Diese kann die eines Soldaten sein, eines Auslösers oder eines Wegpunktes. Selbst in einem Script, dass man aber meist dann wieder aktivieren muss, ist das möglich.

Überlegen muss man sich nur, wann jeweiliger Befehl ausgelöst werden soll. Scripte werden in der Regel gezielt zu bestimmten Zeitpunkten ausgelöst.
Soldateninits hingegen werden gleich aktiviert.
Auslöser und Wegpunkte bei Aktivierung.

Das ist natürlich nur ein grober Umriss und bei allen Dingen gibt es die berühmten Ausnahmen. Ich hoffe aber, ich konnte erstmal weiterhelfen :)

khlav kalash 28.12.2006 17:12

danke erstmal für eine antwort ;)
aber es geht hier um was spezielles.

ich habe den befehl in die initzeile eines soldaten geschrieben aber das klappt irgendwie nicht.

auch bei auslösern nicht

hypercop 17.08.2008 00:03

Habe folgendes Problem:

Ich möchte, dass Osteinheiten auf Zivilisten schießen. Wenn ich diesen Befehl in die Init eines Zivis schreibe, passiert aber nichts:

EAST setFriend [CIVILIAN,0]

Ich habe schon andere Begriffe verwendet, z.B. CIV, RESISTANCE, INDEPENDANT und und und.

Wie muss der richtige Befehl lauten?

burns 17.08.2008 00:52

Hast dir den Thread mal durchgelesen? :komisch:

hypercop 17.08.2008 08:02

Ja, diskutiert wurde über den Befehl "setfriend". Die Suche ergab bei mir fünf Treffer diesbezüglich. Alle Threads wurden von mir gelesen und dieser als der am ehesten zutreffenste ausgewählt
Aber wenn du meinst, dass meine Anfrage innerhalb dieses Themas fehl am Platz ist, eröffne ich, sofern ich hier keine Antwort erhalte oder du den Thread closed, einen neuen Thread.

burns 17.08.2008 14:08

Zitat:

Zitat von Legislator (Beitrag 140992)
Möglichkeit 1:
Platziere eine von grund auf feindliche Einheit mit der Wahrscheinlichkeit der Anwesenheit = 0 und füge dann anschließend deine Zivilisten mit dem Feind zusammen zu einer Gruppe.

Möglichkeit 2:
Platziere deine Zivilisten und bearbeite in der mission.sqm die Zivilisten. Ersetze dort einfach die Zeile bei deinem Zivilisten

side="CIV";

durch

side="EAST"; bzw. side="WEST";

je nachdem welche Seite du brauchst.



Keine Ahnung wieso du dich unbedingt an einen offenbar nicht funktionellen setfriend Mumpitz halten willst :rolleyes:

hypercop 17.08.2008 20:40

Der Osten soll zu Beginn der Mission an friedlich zu den Zivilisten sein. Erst ab einem bestimmten Zeitpunkt (West in einem Auslöser) sollen die Ostsoldaten die Zivilisten angreifen. Wenn ich in der Mission.sqm die Zeile ändere, sind sie von Beginn an feindlich gesinnt. Ich könnte aber mal Möglichkeit 1 probieren und die Zivilisten mit setcaptive true vorerst von den Ostsoldaten zu verschonen. Später setzt ich alle Zivilisten mit setcaptive false auf feindlich.

burns 17.08.2008 21:11

Axoooo :archi:

Kannsde leider knicken, hat balshoiw im BI Forum schon bemängelt das das partout nicht möglich ist.
Gibts auch keinen Weg drum rum, glaub der hat sich da ausgiebig genug mit befasst um das endgültig sagen zu können.

hypercop 18.08.2008 00:41

Also wenn ich`s recht verstanden habe: Ich kann die Zivilisten nicht auf feindlich setzten. Alle anderen aber schon. Tolles Ei

Dann probier ich`s so wie oben erwähnt, mit methode 1 und dem setcaptive true befehl.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119