Zivilisten schießen auf Soldaten (und umgekehrt)
nun ja, der name sagt schon alles :angel:
ich hab denen schon waffen, muni, alles gegeben. nur mit dem schießen mag es nicht so recht hinhauen. auch der editing guide v. 2.0 von ofp hat mir nicht sonderlich weiter geholfen :S mir würde es eigtl. auch schon reichen, wenn die leute wie zivis aussehen :ugly: thx schonmal :) |
Möglichkeit 1:
Platziere eine von grund auf feindliche Einheit mit der Wahrscheinlichkeit der Anwesenheit = 0 und füge dann anschließend deine Zivilisten mit dem Feind zusammen zu einer Gruppe. Möglichkeit 2: Platziere deine Zivilisten und bearbeite in der mission.sqm die Zivilisten. Ersetze dort einfach die Zeile bei deinem Zivilisten side="CIV"; durch side="EAST"; bzw. side="WEST"; je nachdem welche Seite du brauchst. |
Falsch! Geht einfacher!
side1 setFriend [side2, 0.1] Hierbei gelten die Werte von 0 bis 1. Alle Werte unter 0.6 stehen für böse, alle über für freundlich. Deshalb neuen Guide besorgen ;) Gruß Mr-Murray |
funktioniert beides.. thx :P
und langsam denke ich echt drüber nach ;) |
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Ich kann mich nur zu gut daran erinnern, wie ich in OFP ne Mission machen wollte, in der man in einem Team aus Amerikanern und Russen jagt auf Terristen machen sollte :) :D , und bin daran echt fast verzweifelt |
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Darf man eigentlich wieder auf Missions à la "Schöne Bescherung" von dir hoffen Murray? |
Hast wohl Ambush 2006 nicht gespielt?
Gibts hier: Mapfact.net Modifikationen rund um Armed Assault Ist aber OFP.. Du wirst dann ArmA für den Rest des Tages vergessen ;) Fast ganz unten und dazu noch mein Character Switch für OFP. |
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hoi hoi. hab au ne frage... wo muss ma das zeug hinschreiben. @ bin neuling. kenn mich nix aus mit scripten. etc. kann jmd mir deshalb die ganzen sachen erklären... möchte als zivi starten, dann kommt n zivil "freund von mir." sagt mir. das die russen die zivis killen etc. dann fahrt wir zu nem versteck blablabla holen waffen. und einige rebellen. folgen uns "zivis." mit waffen etc.
ehm ja hoffe ihr kommt nach wa ich meine. und wen ihr mein deutsch ned versteht schreibt mir doch ne email ;) |
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Es ist nicht nötig, zu pushen... Anstatt auf Antwort zu warten, hätte dir vielleicht auch die Suchfunktion helfen können.
Die Befehle werden grundsätzlich in eine Initzeile geschrieben. Diese kann die eines Soldaten sein, eines Auslösers oder eines Wegpunktes. Selbst in einem Script, dass man aber meist dann wieder aktivieren muss, ist das möglich. Überlegen muss man sich nur, wann jeweiliger Befehl ausgelöst werden soll. Scripte werden in der Regel gezielt zu bestimmten Zeitpunkten ausgelöst. Soldateninits hingegen werden gleich aktiviert. Auslöser und Wegpunkte bei Aktivierung. Das ist natürlich nur ein grober Umriss und bei allen Dingen gibt es die berühmten Ausnahmen. Ich hoffe aber, ich konnte erstmal weiterhelfen :) |
danke erstmal für eine antwort ;)
aber es geht hier um was spezielles. ich habe den befehl in die initzeile eines soldaten geschrieben aber das klappt irgendwie nicht. auch bei auslösern nicht |
Habe folgendes Problem:
Ich möchte, dass Osteinheiten auf Zivilisten schießen. Wenn ich diesen Befehl in die Init eines Zivis schreibe, passiert aber nichts: EAST setFriend [CIVILIAN,0] Ich habe schon andere Begriffe verwendet, z.B. CIV, RESISTANCE, INDEPENDANT und und und. Wie muss der richtige Befehl lauten? |
Hast dir den Thread mal durchgelesen? :komisch:
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Ja, diskutiert wurde über den Befehl "setfriend". Die Suche ergab bei mir fünf Treffer diesbezüglich. Alle Threads wurden von mir gelesen und dieser als der am ehesten zutreffenste ausgewählt
Aber wenn du meinst, dass meine Anfrage innerhalb dieses Themas fehl am Platz ist, eröffne ich, sofern ich hier keine Antwort erhalte oder du den Thread closed, einen neuen Thread. |
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Keine Ahnung wieso du dich unbedingt an einen offenbar nicht funktionellen setfriend Mumpitz halten willst :rolleyes: |
Der Osten soll zu Beginn der Mission an friedlich zu den Zivilisten sein. Erst ab einem bestimmten Zeitpunkt (West in einem Auslöser) sollen die Ostsoldaten die Zivilisten angreifen. Wenn ich in der Mission.sqm die Zeile ändere, sind sie von Beginn an feindlich gesinnt. Ich könnte aber mal Möglichkeit 1 probieren und die Zivilisten mit setcaptive true vorerst von den Ostsoldaten zu verschonen. Später setzt ich alle Zivilisten mit setcaptive false auf feindlich.
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Axoooo :archi:
Kannsde leider knicken, hat balshoiw im BI Forum schon bemängelt das das partout nicht möglich ist. Gibts auch keinen Weg drum rum, glaub der hat sich da ausgiebig genug mit befasst um das endgültig sagen zu können. |
Also wenn ich`s recht verstanden habe: Ich kann die Zivilisten nicht auf feindlich setzten. Alle anderen aber schon. Tolles Ei
Dann probier ich`s so wie oben erwähnt, mit methode 1 und dem setcaptive true befehl. |
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