Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2006, 17:06   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von h_eLd
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 12
Icon5 Zivilisten schießen auf Soldaten (und umgekehrt)

nun ja, der name sagt schon alles

ich hab denen schon waffen, muni, alles gegeben. nur mit dem schießen mag es nicht so recht hinhauen. auch der editing guide v. 2.0 von ofp hat mir nicht sonderlich weiter geholfen :S


mir würde es eigtl. auch schon reichen, wenn die leute wie zivis aussehen

thx schonmal
h_eLd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 17:26   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 35
Beiträge: 836
Standard

Möglichkeit 1:
Platziere eine von grund auf feindliche Einheit mit der Wahrscheinlichkeit der Anwesenheit = 0 und füge dann anschließend deine Zivilisten mit dem Feind zusammen zu einer Gruppe.

Möglichkeit 2:
Platziere deine Zivilisten und bearbeite in der mission.sqm die Zivilisten. Ersetze dort einfach die Zeile bei deinem Zivilisten

side="CIV";

durch

side="EAST"; bzw. side="WEST";

je nachdem welche Seite du brauchst.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 18:27   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Falsch! Geht einfacher!

side1 setFriend [side2, 0.1]

Hierbei gelten die Werte von 0 bis 1.
Alle Werte unter 0.6 stehen für böse, alle über für freundlich.

Deshalb neuen Guide besorgen

Gruß
Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 18:33   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von h_eLd
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 12
Standard

funktioniert beides.. thx :P

und langsam denke ich echt drüber nach
h_eLd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 19:06   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard

Zitat:

side1 setFriend [side2, 0.1]

geil, ist der Befehl neu in ArmA?
Ich kann mich nur zu gut daran erinnern, wie ich in OFP ne Mission machen wollte, in der man in einem Team aus Amerikanern und Russen jagt auf Terristen machen sollte , und bin daran echt fast verzweifelt
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 19:55   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Österreich
Alter: 32
Beiträge: 101
PrivateRyan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

side1 setFriend [side2, 0.1]

Super Befehl. Hatte in OFP auch ständig meine Probleme damit.

Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Deshalb neuen Guide besorgen

Ja, is ja eh schon bestellt.

Darf man eigentlich wieder auf Missions à la "Schöne Bescherung" von dir hoffen Murray?
__________________
MfG PrivateRyan
ICQ: 126427070

Proud member of GLT (
http://www.glt-clan.de)

AMD Athlon 64 3800+ / 3 GB RAM / nVidia GeForce 7950 GX2 1 GB / 300 GB Festplatte

2: "Oh no, 1 is down."
2: "Two, taking command."
3: "Damn, two, is down."
3: "This is three, taking command. I say again: Three, taking command."
4: "Three is down".

PrivateRyan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 20:07   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hast wohl Ambush 2006 nicht gespielt?

Gibts hier:
Mapfact.net Modifikationen rund um Armed Assault

Ist aber OFP.. Du wirst dann ArmA für den Rest des Tages vergessen

Fast ganz unten und dazu noch mein Character Switch für OFP.
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray

Geändert von Mr-Murray (04.12.2006 um 20:10 Uhr).
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 21:05   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 35
Beiträge: 836
Standard

Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Falsch! Geht einfacher!

side1 setFriend [side2, 0.1]

Hierbei gelten die Werte von 0 bis 1.
Alle Werte unter 0.6 stehen für böse, alle über für freundlich.

Deshalb neuen Guide besorgen

Gruß
Mr-Murray

Der liegt hier neben mir Muss ich wohl überlesen haben.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 20:27   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: CH
Beiträge: 51
Standard

hoi hoi. hab au ne frage... wo muss ma das zeug hinschreiben. @ bin neuling. kenn mich nix aus mit scripten. etc. kann jmd mir deshalb die ganzen sachen erklären... möchte als zivi starten, dann kommt n zivil "freund von mir." sagt mir. das die russen die zivis killen etc. dann fahrt wir zu nem versteck blablabla holen waffen. und einige rebellen. folgen uns "zivis." mit waffen etc.
ehm ja hoffe ihr kommt nach wa ich meine. und wen ihr mein deutsch ned versteht schreibt mir doch ne email
zynon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 00:16   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 32
Standard

Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Falsch! Geht einfacher!

side1 setFriend [side2, 0.1]

sag doch bitte noch dazu wo das reingeschrieben werden muss. hier laufen nicht nur editing pro´s rum
khlav kalash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 15:00   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 32
Standard

Zitat von khlav kalash Beitrag anzeigen

sag doch bitte noch dazu wo das reingeschrieben werden muss. hier laufen nicht nur editing pro´s rum

*... push ...*
khlav kalash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 15:08   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 42
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Es ist nicht nötig, zu pushen... Anstatt auf Antwort zu warten, hätte dir vielleicht auch die Suchfunktion helfen können.

Die Befehle werden grundsätzlich in eine Initzeile geschrieben. Diese kann die eines Soldaten sein, eines Auslösers oder eines Wegpunktes. Selbst in einem Script, dass man aber meist dann wieder aktivieren muss, ist das möglich.

Überlegen muss man sich nur, wann jeweiliger Befehl ausgelöst werden soll. Scripte werden in der Regel gezielt zu bestimmten Zeitpunkten ausgelöst.
Soldateninits hingegen werden gleich aktiviert.
Auslöser und Wegpunkte bei Aktivierung.

Das ist natürlich nur ein grober Umriss und bei allen Dingen gibt es die berühmten Ausnahmen. Ich hoffe aber, ich konnte erstmal weiterhelfen
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 18:12   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 32
Standard

danke erstmal für eine antwort
aber es geht hier um was spezielles.

ich habe den befehl in die initzeile eines soldaten geschrieben aber das klappt irgendwie nicht.

auch bei auslösern nicht
khlav kalash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 01:03   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 157
Standard

Habe folgendes Problem:

Ich möchte, dass Osteinheiten auf Zivilisten schießen. Wenn ich diesen Befehl in die Init eines Zivis schreibe, passiert aber nichts:

EAST setFriend [CIVILIAN,0]

Ich habe schon andere Begriffe verwendet, z.B. CIV, RESISTANCE, INDEPENDANT und und und.

Wie muss der richtige Befehl lauten?
hypercop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 01:52   #15 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.385
Standard

Hast dir den Thread mal durchgelesen?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 09:02   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 157
Standard

Ja, diskutiert wurde über den Befehl "setfriend". Die Suche ergab bei mir fünf Treffer diesbezüglich. Alle Threads wurden von mir gelesen und dieser als der am ehesten zutreffenste ausgewählt
Aber wenn du meinst, dass meine Anfrage innerhalb dieses Themas fehl am Platz ist, eröffne ich, sofern ich hier keine Antwort erhalte oder du den Thread closed, einen neuen Thread.
hypercop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 15:08   #17 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.385
Standard

Zitat von Legislator Beitrag anzeigen

Möglichkeit 1:
Platziere eine von grund auf feindliche Einheit mit der Wahrscheinlichkeit der Anwesenheit = 0 und füge dann anschließend deine Zivilisten mit dem Feind zusammen zu einer Gruppe.

Möglichkeit 2:
Platziere deine Zivilisten und bearbeite in der mission.sqm die Zivilisten. Ersetze dort einfach die Zeile bei deinem Zivilisten

side="CIV";

durch

side="EAST"; bzw. side="WEST";

je nachdem welche Seite du brauchst.



Keine Ahnung wieso du dich unbedingt an einen offenbar nicht funktionellen setfriend Mumpitz halten willst
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 21:40   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 157
Standard

Der Osten soll zu Beginn der Mission an friedlich zu den Zivilisten sein. Erst ab einem bestimmten Zeitpunkt (West in einem Auslöser) sollen die Ostsoldaten die Zivilisten angreifen. Wenn ich in der Mission.sqm die Zeile ändere, sind sie von Beginn an feindlich gesinnt. Ich könnte aber mal Möglichkeit 1 probieren und die Zivilisten mit setcaptive true vorerst von den Ostsoldaten zu verschonen. Später setzt ich alle Zivilisten mit setcaptive false auf feindlich.
hypercop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 22:11   #19 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.385
Standard

Axoooo

Kannsde leider knicken, hat balshoiw im BI Forum schon bemängelt das das partout nicht möglich ist.
Gibts auch keinen Weg drum rum, glaub der hat sich da ausgiebig genug mit befasst um das endgültig sagen zu können.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 01:41   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 157
Standard

Also wenn ich`s recht verstanden habe: Ich kann die Zivilisten nicht auf feindlich setzten. Alle anderen aber schon. Tolles Ei

Dann probier ich`s so wie oben erwähnt, mit methode 1 und dem setcaptive true befehl.
hypercop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nicht schießen pspsps91 Editing 10 04.08.2006 20:50
Soldaten und Munition in nächste Mission mitnehmen Imutep Editing 3 07.10.2005 19:59
Schießen ohne Effekte .Hmmm ???????? SF-TIGER Hilfe 2 16.08.2005 23:59
Brauche Addon - Zivilisten Name_ist_Nicht Mod und Addon Ecke 5 06.03.2005 15:13
mit panzer schießen? Mammam Hilfe 9 09.08.2004 17:02


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116