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Editing The world is a Script - write it!

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Alt 14.12.2008, 01:12   #1 (permalink)
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Standard Wohn-Gebaüde soll zur Seite Blufor gehören

  • Kann ein Wohngebäude und andere nicht Warfare-Gebäude zu einer Seite (Blufor/Opfor/...) gehören?

Kann man das irgendwie zu den Seiten hinzufügen oder ... wie auch immer?

KI und Spieler sollen sehen, dass es ein Feindliches Gebäude ist und die KI soll die Häuser wie die Warfare-Gebäude behandeln. (Gebüde gehört einer Seite)

Mit direkten Befehlen die KI zum Schießen bringen, ist nicht zu frieden stellend!

Alternativ fällt mir nur eine Kettenreaktion ein.

Zusatz Info:
Die Gebäude möchte ich selber Positionieren/hinsetzten. Die Gebäude auf der Map sind dann aber auch logisch per ID zu erschließen.

Höre mir gerne alle Lösungsmöglichkeiten an, auch wenn sie umständlich sind.

Danke im Voraus
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Alt 14.12.2008, 11:45   #2 (permalink)
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Ich glaub nicht, dass das per Script oder Editor geht.
Jedenfalls fällt mir auf die Schnelle kein Kommando ein, mit dem man die Seite einer Einheit wechseln könnte; und genau das brauchst du für die Gebäude.
Denke da hilft nur ein kleines Config-Addon, aber ich lass mich gerne eines bessseren Belehren
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Alt 14.12.2008, 15:45   #3 (permalink)
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Alt 14.12.2008, 16:06   #4 (permalink)
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Zitat:

Location setSide Side
...
A location is like an extended type of marker (introduced in ArmA 1.08).

Also nix da

Xeno
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Alt 14.12.2008, 16:30   #5 (permalink)
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edit: Wenn Marker geht, dann sollte doch auch Gamelogic, oder?
Und die kann man doch per nearestObject id - Bohemia Interactive Community an Gebäude koppeln
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Alt 14.12.2008, 16:35   #6 (permalink)
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Hab das leider nicht verstanden:

Kannst du mir ein Beispiel geben:

Ich plaziere ein Haus namens Haus17.
Was muss ich jetzt machen, damit Haus17 zu west wechselt?

Der folgende Befehl ist ja falsch (so weit ich das verstanden habe):
Haus17 setSide west

wäre ja zu einfach!

Aber cool, dass das geht. Warte gespannt auf deine Antwort.
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Alt 14.12.2008, 16:47   #7 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen


edit: Wenn Marker geht, dann sollte doch auch Gamelogic, oder?
Und die kann man doch per nearestObject id - Bohemia Interactive Community an Gebäude koppeln

Burns...

Location setSide Side

Nix object.



Es geht nicht ohne Addon.

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Alt 14.12.2008, 16:51   #8 (permalink)
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Bin ja schon überzeugt, möh

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Alt 14.12.2008, 18:04   #9 (permalink)
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Schade. Naja, dann werde ich wohl die Kettenreaktion mir zur Nutze machen, aber das kommt in der Mission bestimmt blöd rüber.

Könnte ich nicht auch ein Tool, mit dem man Objekte erstellen kann, zur Nutze machen:

Ich meine, dass man ein Addon z. B. Map EU in den Tool einbindet. Die fertigen Häuser sind schon da und man fügt sie nur zu einer Seite hinzu.

Das hört sich zwar einfach an, aber ich weiß ja gar net wie die Tools funktionieren. Deswegen frag ich ja!

Hört sich ja gut an:
Wenig Arbeit, die sich auf das Definieren der Seite beschränkt.

Aber bestimmt braucht man dazu ein 8 jähriges Studium mit 10 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich.

Vielleicht hat jemand von euch ein Objekt erstellt:
Kann man mit so einem Tool so einfach die Seite definieren und kann man erstellte Addons einbinden? Wenigstens Addons, die sich auf ein Objekte beschränkt. Z.B. Factory (v 0.1)
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Alt 17.01.2009, 22:45   #10 (permalink)
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Hm ... ich hab eine Idee und zwar:
Ist es möglich, dass man die Häuser per Editorupdate setzt (denn dann stehen sie ja in der mission.sqm) und dann den Häusern die Seite zuweist?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 18:04   #11 (permalink)
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Nabend
Wieso bestückst du das Haus nicht mit den Invisible Targets von Mapfact???


Viele Grüße

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Alt 19.01.2009, 21:28   #12 (permalink)
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Ob das so effizient ist? Außerdem erfordert die Mission dann wieder ein Addon. ^^

Gibt es eigentlich nur diese Möglichkeiten?
Wie ist es eigentlich in Warfare geregelt?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 00:07   #13 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Wie ist es eigentlich in Warfare geregelt?

Die Warfare Buildings werden per Eintrag in der Config in dem Warfare Addon cti Buildings einer Seite zugeordnet.

Wie schon öfters in diesem Thread angesprochen, es geht nicht ohne extra Addon.

Xeno
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Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 20:48   #14 (permalink)
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Danke,

das sind nützliche Tipps:

Zitat:

Zitat von Cyborg11
Ist es möglich, dass man die Häuser per Editorupdate setzt (denn dann stehen sie ja in der mission.sqm) und dann den Häusern die Seite zuweist?

Das Probiere ich mal aus.

Zitat:

Wieso bestückst du das Haus nicht mit den Invisible Targets von Mapfact???

Du meinst "Mapfact releases 3DE-Project". Ich hab es noch nie benutzt, weil ich nicht so lange dabei bin. Hab es zwar schon längst downgeloadet .... aber
Ich schau mir das auch mal an.

Es kommt auf jeden Fall alles auf den Merkzettel. Im Moment hab ich ne kleine Editing-Pause eingelegt. Ist bisschen anstrengend, außerdem hab ich grade ein Mädel kennen gelernt und glaube, dass sie sich für mich interessiert. Ich jedenfalls für sie.
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