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Jois[GER] 09.01.2008 20:39

Weiß jemand ...??? Fahrzeug-Respawn
 
Hallo Leute,

Ich habe mich gefragt ob jemand weiß wie man Fahrzeuge in seinen eigenen Missionen respawnen kann, ich weiß es nicht!!!!???:(

Dank schon mal im vorraus falls ne Antwort kommt!:daumen:

SWAT 09.01.2008 21:06

Bitte Editingfragen nicht ins Community-Forum posten und bitte auch eine deutlichere Überschrift wählen

Danke und *moved*

Serclaes 09.01.2008 23:40

versuchs ma mit nem killed eventhandler. Such dir ein paar schicke positionen raus (oder setz die per game logic).

Mit dem Eventhandler startest du ein script mit den Parametern: This (das fahrzeug) und den Namen der Logik.

1. Schritt
position und richtung des spawnenden Fahreugs ermitteln
Ich würde dafür die Position der Logik(getPos) und die Richtung der Logik(getDir) hernehmen

2. Schritt
Den Typ des zerstörten Fahrzeugs ermittlen
-> typeOf - Bohemia Interactive Community

3. Schritt
Das Fahrzeug spawnen und alle veränderungen ausführen (z.b. wieder einen Killed eventhandler ausführen lassen)


Eventuelle fehlerquellen:
Lokalität nicht beachtet (erkennbar am Spawnen von mehreren Fahrzeugen gleichzeitig)
Das Fahrzeug versinkt im boden. Tritt warscheinlich beim SetPos auf (der eigentlich nicht nötig is, createVehicle dürfte das ding von alleine auf der erde platzieren). Mit ModelToWorld rumspielen um das Modell einwandfrei auf den Boden zu setzen.
Probleme könnte es geben wenn du das Wrack des zerstörten Fahrzeugs nicht löschst.

Mr-Murray 10.01.2008 09:22

Oder du versuchst meinen Vehicle-Respawn. Damit hast du gleich ein funktionelles Beispiel.

Regards,
Mr-Murray

Tajin 20.01.2008 14:59

Dein Respawn übernimmt den Varname des neugespawnten Fahrzeugs nicht Murray, update das vielleicht mal.

Persönlich mach ichs momentan so das an den Stellen wo die Fahrzeuge respawnen sollen kleine Terminals sind (radios) mit denen man den Respawn anfordern kann.
Hat den vorteil das einem die Fahrzeuge nicht mitten im Feld wegspawnen wenn man sie eigentlich noch an Ort und Stelle braucht.

Aber Varianten gibt es da reichlich.


In der Regel sind folgende Befehle für so ein Script wichtig:
getPos / setPos
getDir / setDir
TypeOf / createVehicle / deleteVehicle
Locked / setVehicleLock
crew / canMove

Mr-Murray 21.01.2008 13:20

Servus
Bin sowieso nebenbei dabei, meine Downloadbeispiele upzudaten. Die sind ja teilweise schon etwas älter.
Zum Teil hat sich ja mit den Patches einiges geändert.


Grüße
Mr-Murray


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