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Alt 16.12.2006, 17:08   #1 (permalink)
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Icon9 Wegpunkte mit Bedingung

Ich habe langsam das Gefühl total auf dem Schlauch zu stehen und irgendetwas total einfaches falsch zu machen.

Ich weiß einfach nicht, wieso der Wegpunkt sofort aktiv ist und der Soldat losläuft, ohne das die Bedingung erfüllt ist.



Visce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 18:32   #2 (permalink)
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Warum: ganz einfach, da er ja gar nichts zum warten hat bis er überhaupt an der Stelle ist. Du musst also noch einen wp direkt auf bzw vor den Soldaten stellen und dort die Bedingung reintunng. Gruss
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 18:38   #3 (permalink)
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Die Bedingung gibt an, wie lange er an dem Wegpunkt wartet, nicht, wann/ob er den Wegpunkt als aktives Ziel auswählt.
Das gleiche gilt auch für Sync-Verknüpfungen - die Einheiten warten an dem zu synchronisierenden Wegpunkt, bis die andere Einheit jeweils ihren Sync-Punkt erreicht hat.....
weasel75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 11:49   #4 (permalink)
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Ok danke. Ich wusste doch es ist was einfaches was ich übersehen habe.
Visce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 00:25   #5 (permalink)
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Dazu mal ein Frage:

Wenn ich einen Heli mit einer Gruppe Soldaten bestücke (per Init-Befehl sitzen alle schon drin) und dem Heli dann in beschriebener Weise Wegpunkte vorgebe, die erst nach Bedingung (Funk-Befehl) abgeflogen werden sollen, startet der Heli und schwebt über dem ersten WP.

Er soll aber erst mit Aktivierung der Variable (Funk) den Motor anlassen und losfliegen, weil sonst irgendwann der Sprit alle ist!

Hintergrund:

Heli (grün, West, mit Besatzung) soll an WP Gruppe absetzen und dann wieder wegfliegen...

Wo liegt das Problem bzw. was mache ich falsch?
diwo123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 01:30   #6 (permalink)
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Oh Gott, wie blöd ist diese KI eigendlich? Da hat sich ja seit OFP absolut nichts verbessert!!!

Wenn der Trupp aus dem Heli aussteigt, bilden die Deppen erstmal eine "pyramide", so das mind. einer von den Rotorblättern gekillt wird, und dann "verhaken" sich noch 2-3 Mann an den Auslegern des Blackhawk!
Der restliche Trupp schleicht dann mit seinen verletzten Kammeraden zum nächsten WP.
Ohne Worte...

Mann Mann Mann, so eine stümperhafte KI-Programmierung kann mann auch mit dem besten Editor nicht ausgleichen!

Ich glaube dann verzichte ich lieber auf solche "Einlagen" und schicke die Truppen per LKW in´s Kampfgetümmel...
diwo123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 18:21   #7 (permalink)
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Zitat von diwo123 Beitrag anzeigen

[...]

Mann Mann Mann, so eine stümperhafte KI-Programmierung kann mann auch mit dem besten Editor nicht ausgleichen!

Doch, kann man: Lass die Soldaten einzeln "aussteigen" und jedesmal ne kleine pause dazwischen. Gut ist...
Fireball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 19:11   #8 (permalink)
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Dafür ist doch keine Zeit... ^^.
Ich kenne das Problem auch... ist mir aber seit 1.02 nich mehr passiert.

Vorher bin ich auch mal auf dem Racketenarm des Blackhawk gestanden.
Hubi fliegt los... und ich steh immer noch auf dem ding...
Kam nur mit Hinlegen-Vorwärtsausweichen von dem Flügel runer^^.
Flog dann aber ohne Fallschirm ca 15 Meter tief... war nicht sehr zuträglich.
__________________
"Mein kriminalisticher Scharfsinn wird nur durch die immense Größe meines Fortpflanzungsorgans übertroffen"
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 20:28   #9 (permalink)
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Zitat von Straubinger82 Beitrag anzeigen

Dafür ist doch keine Zeit... ^^.
[...]

Ja, leider sehen das wohl einige so. Deswegen gibts so ne Menge langweilige oder verbuggte Missionen. (nix gegen dich diwo123 )
Fireball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 18:10   #10 (permalink)
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vielleicht war auch einfach gemeint, dass wegen der missionsplanung keine Zeit dafür ist, zB weil Leute anfangen zu feuern, sobald der heli gelandet ist...
leo235 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 15:53   #11 (permalink)
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Zitat von diwo123 Beitrag anzeigen

Dazu mal ein Frage:

Wenn ich einen Heli mit einer Gruppe Soldaten bestücke (per Init-Befehl sitzen alle schon drin) und dem Heli dann in beschriebener Weise Wegpunkte vorgebe, die erst nach Bedingung (Funk-Befehl) abgeflogen werden sollen, startet der Heli und schwebt über dem ersten WP.

Er soll aber erst mit Aktivierung der Variable (Funk) den Motor anlassen und losfliegen, weil sonst irgendwann der Sprit alle ist!

Hintergrund:

Heli (grün, West, mit Besatzung) soll an WP Gruppe absetzen und dann wieder wegfliegen...

Wo liegt das Problem bzw. was mache ich falsch?

Wieso muss die Gruppe zu beginn schon im heli sitzen? Wenn sie erst einsteigen muss hast du das Poblem nicht.
Visce ist offline   Mit Zitat antworten
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