06.11.2008, 11:04 | #1 (permalink) |
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Beiträge: 3
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Warfare/Aussehen der Einheiten änder
Registriert seit: 05.11.2008 Beiträge: 2 Warfare/Aussehen der Einheiten änder Hallo Leute Bin neu hier und hab ein prob das ich nach langer suche nicht lösen kann. Ich würde gerne einen Lan server nur für mich machen wo ich Warfare laufen lassen kann (also nur ich als Spieler der rest KI), weils einfach spaß macht. Ich verwende die Map Sakakah Al Jawf mit dem dazugehörigen Warfare file. Das prob ist nur wenn ich auf der Seite der Bluefor spiele schaut die Opfor fast so aus wie ich selber ?! Fast die gleiche BDU nur haben die noch etwas blaues auf der schulter und die Fahrzeuge haben ein blaues V.Also ist es sehr schwer freund und feind zuerkennen. Es hat nichts mit einem Mod zu tun, da ich keine drauf habe. Gibt es eine möglichkeit das Aussehen von einer "Partei" zu ändern ?? Wenn ja wie ? Würde gerne Terroristen an stelle der Opfor einbinden. Danke euch schon mal für die Hilfe. Nachtrag: Da egal auf welcher seite ich spiele (Bluefor oder Opfor) ich immer gegen diese "partei" die aussehen wie USMC nur statt der US flagge auf dem arm irgend ein blaues zeichen haben. Wenn ich Opfor spiele dann sehen meine einheiten aus wie die Resistance der gegner ist diese einheit mit den blauen abzeichen. Wenn ich Bluefor spiele dann spiel ich auch gegen diese einheiten mit den blauen abzeichen. Es muß doch eine möglichkeit geben in der MPMissi (Warfare) nachträglich auszuwählen welche einheiten gegeneinander spielen. Hab die PBO schon mit einem Prog. in die einzelnen dateien zerlegt, hab aber keinen Plan wo ich da die Einheiten ändern kann. Weil wenn ich eine Missi erstelle (SP/MP) ist es doch auch möglich auszuwählen welche "Partei" gegeneinander spielt. Ich hoff ich hab mich nun besser ausgedrückt, ist leider ein blödes theme was mich schon eine weile beschäftigt. Hab das ins multiplayer forum geschrieben aber ich glaub das es dort nicht ganz hingehört. |
16.11.2008, 21:57 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 15.11.2008
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Beiträge: 6
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Hallo bin mir nicht ganz sicher habs noch nicht probiert aber Du kannst es mal versuchen in dem du die AddOns\warfare.pbo entpackst mit diesem Programm und MPMissions\Warfare.SaraLite oder Warfare32.SaraLite\mission.sqm öffnest class Item39 vehicle=SoldierGB änderst das sind die RACS bzw. Unabhängig Soldiers wenn du Terroristen reinhaben willst füge hier den entsprechenden namen rein. Klingt logisch aber wie gesagt habs selber nicht probiert wenns nicht klapt dann ändere die side="EAST oder WEST" um das geht 100%.
Dies ist für die standart Warfare MP wenn Du ein andere Mission spielst such eben die mission.sqm und such den SoldierGB eintrag. Geändert von Richy (16.11.2008 um 22:05 Uhr). |
17.11.2008, 13:30 | #4 (permalink) |
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Allerdings bedeutet eine Replacementconfig auch automatisch das es im Spielverlauf kein sowohl als auch geben kann. Ob das wiederum gewünscht ist sollte man auch klären den schließlich würde man in dem Fall die "normal" vorgesehenen Truppen nicht mehr erreichen können ohne sein Addonmanagement zu überarbeiten.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
17.11.2008, 19:58 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
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Mal angenommen, es würde im "Addonmanagement" von Arma so etwas geben, das "Full-Replacement-Mods" erkennen würde. Dann bräuchte die Mission nur noch ein Auswahlmenü, in dem alle Replacements (Terroristen/Insurgents, RACs, Bundeswehr usw) aufgelistet sind und der Spieler auswählen kann. Im Online-Spiel könnte der Admin einen Abgleich vornehmen und auf diese Art ein Spiel starten. Vielleicht in Arma2 ? |
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