HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing (https://hx3.de/editing-139/)
-   -   Vehicle soll bei bestimmten Marker respawnen. (https://hx3.de/editing-139/vehicle-bestimmten-marker-respawnen-15099/)

Jois[GER] 03.08.2008 23:10

Vehicle soll bei bestimmten Marker respawnen.
 
Wenn die Frage schon beantworte wurde dann könnt ihr gleich closen :zahn:
Hab beim suchen nichts gefunden.

Also:
Da ich heute so dumm war meinen Account bei Arma zu löschen sind jezt auch alle meine Missionen weg , vorallem die die ich dafür angelegt habe um bestimmte sachen (wie den vehiclerespawn) zu kopieren.
Deswegen habe ich auch vergessen wie das ganze abläuft! :ugly:
Frage:
Ich habe mir da ein kleines Script abgeschrieben(Arma.Edit) das die Fahrzeuge an der position an der sie zerstört wurden respawnen. Ich wollte aber eigentlich das die Fahrzeuge an einem bestimmten Marker respawnen(für jedes Fahrzeug ein einzellner Maker)!
Hier mal das Skript:

Zitat:

? !(local Server) : exit

_pause=10
_respawndelay = 45

_fahrzeug = vehicle _this
_startpos = getpos _fahrzeug
_typ = typeOf _this

#schleife
~_pause
? (getdammage _fahrzeug > 0.9) : goto "respawn"
? !(canMove _fahrzeug) : goto "respawn"
? (fuel _fahrzeug == 0) : goto "respawn"
goto "schleife"

#respawn
~_respawndelay
deletevehicle _fahrzeug
~0.1
_neu = _typ createVehicle [_startpos select 0, _startpos select 1,0]
_neu setdir 90
_neu exec "respawn_vehicle.sqs"
exit
Wer kann mir helfen? :anbet:

Cyborg11 05.08.2008 16:46

Schreib doch einfach in die description.ext deiner Mission folgendes:

Code:

respawnvehicle=3;
respawnVehicleDelay=45;

Mit Respawnvehicle=3 respawnen alle zerstörten Fahrzeuge an einem gesetzten Marker neu :) Beispiel: Der Name von dem Fahrzeug ist Auto. Dann musst du einen Marker setzen mit dem Namen respawn_auto und in die Initzeile vom Auto musst du dann noch folgendes reinschreiben, damit es respawnt: Auto respawnVehicle [Zeit,Anzahl]



Auszug aus Mr-Murrays Guide (Kapitel 7.10 Seite 152):
Zitat:

Für den Vehiclerespawn gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum Einen die
Standardvariante und zum Anderen die selbstentwickelte Variante, welche in dieser
kleinen Buchversion nicht enthalten ist. Deshalb hier erstmal die Standardvariante:
Mit folgender Syntax in der Initzeile des jeweiligen Fahrzeugs, legt man für dieses die
individuelle Konfiguration fest. Die Syntax hierfür lautet:

Fahrzeug1 respawnVehicle [Zeit,Anzahl]

Hat man für dieses Fahrzeug nun einen individuellen Respawnzeitwert vergeben, so wird
das Spiel die Zeitvorgabe aus der Description.ext übersehen und die für das Fahrzeug
definierte Zeit nutzen. Setzt man die Anzahl der Respawns in der Initzeile auf 0, wird das
Fahrzeug unendlich gespawnt.

In der Description.ext legt man Standardmäßig folgende Zeilen fest:

respawnvehicle=3; - Die Art des Vehiclerespawn
respawnVehicleDelay=10; - Die Zeit bis zum Vehiclerespawn

Respawnarten
Bei Fahrzeugen hat man, was die Respawnarten angeht, nur zwei Möglichkeiten. Hierbei
stehen der Respawn am Todesplatz (2) oder der Respawn am Seitenrespawnplatz (3)
zur Auswahl. Diesen definiert man ganz normal in der Description.ext:
respawnvehicle=3; - Die Art des Vehiclerespawn
0 oder "None" - Kein Respawn
2 oder "Instant" - Respawn am Todesplatz
3 oder "Base" - Markerrespawn (respawn_west,…)

Jois[GER] 05.08.2008 17:01

Hmm , aber so wie ich das verstehe braucht man bei 'respawnvehicle=3' den Marker 'respawn_west'
zumindest funktionieren andere markernamen bei mir nicht ! :(

Cyborg11 05.08.2008 17:45

Zitat:

Zitat von Jois[GER] (Beitrag 187789)
Hmm , aber so wie ich das verstehe braucht man bei 'respawnvehicle=3' den Marker 'respawn_west'
zumindest funktionieren andere markernamen bei mir nicht ! :(

Guck mal mein Beispiel noch mal ganz genau an ^^


Wenn du ein Fahrzeug hast, was du Test nennst, dann musst du einen Marker mit dem Namen respawn_test machen.
Also allgemein: respawn_VehicleName

Hoffe du hast jetzt verstanden, wie ich das meine :)

Jois[GER] 05.08.2008 17:57

Ahhh, dann hab ich was nicht verstanden *duck und weg* :rolleyes:

Jois[GER] 05.08.2008 18:49

Und wie lege ich die Richtung fest in der das Fahrzeug spawnen soll? (Setdir hab ich schon ausprobiert!)

Cyborg11 05.08.2008 19:22

Zitat:

Zitat von Jois[GER] (Beitrag 187808)
Und wie lege ich die Richtung fest in der das Fahrzeug spawnen soll? (Setdir hab ich schon ausprobiert!)

Marker drehen :ugly: Aber es ist sehr schwer, dann den Marker richtig zu drehen :( Ich schaffe das nie =( Vllt. gibs auch ne andere Möglichkeit, hab aber noch keine gefunden und im Editing Guide steht darüber auch nichts.

Buliwyf 05.08.2008 20:29

Ist die ganze Geschichte getest? Wenn ja, dann hätte ich gern eine simple Beispielmission... Danke!

burns 05.08.2008 20:33

Zitat:

Zitat von Cyborg11 (Beitrag 187812)
Marker drehen :ugly: Aber es ist sehr schwer, dann den Marker richtig zu drehen :( Ich schaffe das nie =( Vllt. gibs auch ne andere Möglichkeit, hab aber noch keine gefunden und im Editing Guide steht darüber auch nichts.

Worin liegt das Problem den aktiven Marker bei gedrückter Shift + l.Maustaste in die gewünschte Position zu ziehen? :komisch:

Cyborg11 05.08.2008 20:58

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 187826)
Worin liegt das Problem den aktiven Marker bei gedrückter Shift + l.Maustaste in die gewünschte Position zu ziehen? :komisch:

Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass das zu respawnende Fahrzeug immer anders spawnt als man den Marker gedreht hat => Man muss erst mal rausfinden wie rum man den Marker drehen muss, damit das Fahrzeug auch richtig respawnt ...

Mr-Murray 05.08.2008 21:14

Hmm...
wieso nicht einen Auslöser pro Fahrzeug?

Condition: alive Fhz
Repeatedly
Fhz setdir 123456

Jedes Mal, wenn das Fahrzeug gespwant wird, lebt es ja und wird in die Richtung gebeamt.

Oder noch besser, folgendes Beispiel laden! Mr-Murray´s Vehicle Repawn ;)


Viele Grüße

Mr-Murray


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119