Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2008, 00:10   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Österreich
Alter: 22
Beiträge: 977
Jois[GER] eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Vehicle soll bei bestimmten Marker respawnen.

Wenn die Frage schon beantworte wurde dann könnt ihr gleich closen
Hab beim suchen nichts gefunden.

Also:
Da ich heute so dumm war meinen Account bei Arma zu löschen sind jezt auch alle meine Missionen weg , vorallem die die ich dafür angelegt habe um bestimmte sachen (wie den vehiclerespawn) zu kopieren.
Deswegen habe ich auch vergessen wie das ganze abläuft!
Frage:
Ich habe mir da ein kleines Script abgeschrieben(Arma.Edit) das die Fahrzeuge an der position an der sie zerstört wurden respawnen. Ich wollte aber eigentlich das die Fahrzeuge an einem bestimmten Marker respawnen(für jedes Fahrzeug ein einzellner Maker)!
Hier mal das Skript:

Zitat:

? !(local Server) : exit

_pause=10
_respawndelay = 45

_fahrzeug = vehicle _this
_startpos = getpos _fahrzeug
_typ = typeOf _this

#schleife
~_pause
? (getdammage _fahrzeug > 0.9) : goto "respawn"
? !(canMove _fahrzeug) : goto "respawn"
? (fuel _fahrzeug == 0) : goto "respawn"
goto "schleife"

#respawn
~_respawndelay
deletevehicle _fahrzeug
~0.1
_neu = _typ createVehicle [_startpos select 0, _startpos select 1,0]
_neu setdir 90
_neu exec "respawn_vehicle.sqs"
exit

Wer kann mir helfen?
__________________
Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

Jois[GER] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 17:46   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Schreib doch einfach in die description.ext deiner Mission folgendes:

Code:
respawnvehicle=3;
respawnVehicleDelay=45;
Mit Respawnvehicle=3 respawnen alle zerstörten Fahrzeuge an einem gesetzten Marker neu Beispiel: Der Name von dem Fahrzeug ist Auto. Dann musst du einen Marker setzen mit dem Namen respawn_auto und in die Initzeile vom Auto musst du dann noch folgendes reinschreiben, damit es respawnt: Auto respawnVehicle [Zeit,Anzahl]



Auszug aus Mr-Murrays Guide (Kapitel 7.10 Seite 152):
Zitat:

Für den Vehiclerespawn gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum Einen die
Standardvariante und zum Anderen die selbstentwickelte Variante, welche in dieser
kleinen Buchversion nicht enthalten ist. Deshalb hier erstmal die Standardvariante:
Mit folgender Syntax in der Initzeile des jeweiligen Fahrzeugs, legt man für dieses die
individuelle Konfiguration fest. Die Syntax hierfür lautet:

Fahrzeug1 respawnVehicle [Zeit,Anzahl]

Hat man für dieses Fahrzeug nun einen individuellen Respawnzeitwert vergeben, so wird
das Spiel die Zeitvorgabe aus der Description.ext übersehen und die für das Fahrzeug
definierte Zeit nutzen. Setzt man die Anzahl der Respawns in der Initzeile auf 0, wird das
Fahrzeug unendlich gespawnt.

In der Description.ext legt man Standardmäßig folgende Zeilen fest:

respawnvehicle=3; - Die Art des Vehiclerespawn
respawnVehicleDelay=10; - Die Zeit bis zum Vehiclerespawn

Respawnarten
Bei Fahrzeugen hat man, was die Respawnarten angeht, nur zwei Möglichkeiten. Hierbei
stehen der Respawn am Todesplatz (2) oder der Respawn am Seitenrespawnplatz (3)
zur Auswahl. Diesen definiert man ganz normal in der Description.ext:
respawnvehicle=3; - Die Art des Vehiclerespawn
0 oder "None" - Kein Respawn
2 oder "Instant" - Respawn am Todesplatz
3 oder "Base" - Markerrespawn (respawn_west,…)


Geändert von Cyborg11 (05.08.2008 um 18:00 Uhr).
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 18:01   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Österreich
Alter: 22
Beiträge: 977
Jois[GER] eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hmm , aber so wie ich das verstehe braucht man bei 'respawnvehicle=3' den Marker 'respawn_west'
zumindest funktionieren andere markernamen bei mir nicht !
__________________
Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

Jois[GER] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 18:45   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Jois[GER] Beitrag anzeigen

Hmm , aber so wie ich das verstehe braucht man bei 'respawnvehicle=3' den Marker 'respawn_west'
zumindest funktionieren andere markernamen bei mir nicht !

Guck mal mein Beispiel noch mal ganz genau an ^^


Wenn du ein Fahrzeug hast, was du Test nennst, dann musst du einen Marker mit dem Namen respawn_test machen.
Also allgemein: respawn_VehicleName

Hoffe du hast jetzt verstanden, wie ich das meine
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 18:57   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Österreich
Alter: 22
Beiträge: 977
Jois[GER] eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ahhh, dann hab ich was nicht verstanden *duck und weg*
__________________
Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

Jois[GER] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 19:49   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Österreich
Alter: 22
Beiträge: 977
Jois[GER] eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Und wie lege ich die Richtung fest in der das Fahrzeug spawnen soll? (Setdir hab ich schon ausprobiert!)
__________________
Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

Jois[GER] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 20:22   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Jois[GER] Beitrag anzeigen

Und wie lege ich die Richtung fest in der das Fahrzeug spawnen soll? (Setdir hab ich schon ausprobiert!)

Marker drehen Aber es ist sehr schwer, dann den Marker richtig zu drehen Ich schaffe das nie =( Vllt. gibs auch ne andere Möglichkeit, hab aber noch keine gefunden und im Editing Guide steht darüber auch nichts.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 21:29   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Ist die ganze Geschichte getest? Wenn ja, dann hätte ich gern eine simple Beispielmission... Danke!
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 21:33   #9 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.252
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Marker drehen Aber es ist sehr schwer, dann den Marker richtig zu drehen Ich schaffe das nie =( Vllt. gibs auch ne andere Möglichkeit, hab aber noch keine gefunden und im Editing Guide steht darüber auch nichts.

Worin liegt das Problem den aktiven Marker bei gedrückter Shift + l.Maustaste in die gewünschte Position zu ziehen?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 21:58   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Worin liegt das Problem den aktiven Marker bei gedrückter Shift + l.Maustaste in die gewünschte Position zu ziehen?

Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass das zu respawnende Fahrzeug immer anders spawnt als man den Marker gedreht hat => Man muss erst mal rausfinden wie rum man den Marker drehen muss, damit das Fahrzeug auch richtig respawnt ...
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 22:14   #11 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hmm...
wieso nicht einen Auslöser pro Fahrzeug?

Condition: alive Fhz
Repeatedly
Fhz setdir 123456

Jedes Mal, wenn das Fahrzeug gespwant wird, lebt es ja und wird in die Richtung gebeamt.

Oder noch besser, folgendes Beispiel laden! Mr-Murray´s Vehicle Repawn


Viele Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vehicle Respawn ryboth Editing 10 28.12.2006 22:25
Vehicle Respawn -BGS-Tyr Editing 1 07.12.2006 08:32
Respawnen? pspsps91 Editing 2 30.12.2005 10:31


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116