Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2006, 09:55   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Nexus
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3
Icon3 Urban Patrol Script

Hab in den BI Forum was intersantes gefunden...

Zitat:

This script allows you to easily create a mission with randomly moving patrols in a predefined area. mehr: Kronzky's Urban Patrol Script

Habs mal kurz gestetet. Funzt in MP und SP. Sehr einfaches "füllen" von Städten mit Patrouillen und Zivilleben Auch zufallsgeneriert.
__________________
[TNB] Team Nacktbar
Nexus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 16:38   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 37
Standard

Ich bekomme das nicht zum laufen.

Gehe ich richtig in der Annahme, daß man das im Editor anwendet? Wenn ja, wie? Habe die Seite von Kronzky schon durch, aber ich verstehe es nicht. Wie bekomme ich den Edit-Marker?
armanier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 15:48   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 47
Standard

da steht armed assault 1.10. bedeutet das, dass es für 1.20 völlig nutzlos sein wird?
Und bitte nehmt auch auf die vorige Frage Bezug.
Ich weiß wir sind nur , aber kein Grund für ...
leo235 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 21:05   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Alsbach, Hessen
Alter: 40
Beiträge: 26
Taku eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Script ist super! Läuft bei mir auch wunderbar unter 1.20... Wie es funktioniert steht in der Readme.txt
Kurzfassung: Die ups.sqs muss in den Missionordner kopiert werden.
Anschließend erstellt man einen Marker zB. Alpha
Der Marker ist so groß wie das zu umfassende Gebiet in dem die Partroulien stattfinden sollen.
Bei den Einheiten wird in die init-Zeile

[this,"Alpha","NOWAIT"] exec "ups.sqs"

geschrieben. Alpha steht für den namen des Markers und nowait zB. dafür das keine Pause an den verschiedenen Wegmarken gemacht werden sollen. Gibt aber noch viel mehr Befehle ( hidemarker zB versteckt den alpha-marker ).Steht in der readme.txt im Detail drin...

Mfg

Taku
Taku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 21:21   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von DJKnuffel
 
Registriert seit: 21.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Alter: 44
Beiträge: 38
DJKnuffel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

das script scheint mir noch probleme zu haben beim duplizieren von einheiten und was deren bezeichnung betrifft...

ruft man es auf mit einzelnen gruppen ohne duplizierung dieser gruppe dann funktioniert das ganze..nur die marker mag er nicht verstecken...jedenfalls hatte er das nicht getan während ich die map lokal getestet hatte...
__________________

DJKnuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 15:48   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 5
Standard

also soweit hab ich das alles im editor hinbekommen nur er findet die ups.sqs nicht ...also meine frage wo bzw in welchen ordner muß ich diese kopieren ???
maybee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 06:22   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von DJKnuffel
 
Registriert seit: 21.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Alter: 44
Beiträge: 38
DJKnuffel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

glaube da wo die mission.sqm liegt, hatte es auch zunächst in einem subfolder und bekam irgendwie auch immer diese meldung...
__________________

DJKnuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 08:35   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Alsbach, Hessen
Alter: 40
Beiträge: 26
Taku eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von maybee Beitrag anzeigen

also soweit hab ich das alles im editor hinbekommen nur er findet die ups.sqs nicht ...also meine frage wo bzw in welchen ordner muß ich diese kopieren ???

zB dahin:

C:\Dokumente und Einstellungen\Taku\Eigene Dateien\ArmA\missions\SaveMajorKlein.Sara
Taku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 12:20   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Ska.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Schützengraben hinten rechts!
Alter: 44
Beiträge: 59
Standard

Das steht aber auch in der ReadMe(muß zugeben, habe auch ein paar Minuten gebraucht ).

Zitat:

To use the script either copy it into your central script folder, or put it into the folder for your particular mission.
The central script folder is located in your profile directory. This is either at:
\My Documents\ArmA
or
\My Documents\ArmA Other Profiles\[ProfileName]

It contain other folders named "missions" and "saved". Create a folder named "scripts" in there, put the ups.sqs script into that folder.....

Danach funktioniert es!

Gruß
Ska.
Ska. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 00:50   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 11
Standard

Ich hätte da auch mal eine Frage, Im editor funktionieren die PAtroulliengebiete Problemlos, nur wenn ich aus dem Teil eine pbo mache und sie dann im GAme starte stehen alle dumm in der Gegend ohne sich zu bewegen.
Teruk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 22:44   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: ArmA2.Editor
Alter: 47
Beiträge: 3
Standard

Zitat von Teruk Beitrag anzeigen

Ich hätte da auch mal eine Frage, Im editor funktionieren die PAtroulliengebiete Problemlos, nur wenn ich aus dem Teil eine pbo mache und sie dann im GAme starte stehen alle dumm in der Gegend ohne sich zu bewegen.

Das liegt warcheinlich daran, das Du es gemacht hast wie Ska. es beschrieben hat. Nur, das ist Lokal gedacht, also nur für dich (im Editor).
Wenn du aus deiner Missi eine .pbo machst wird sie automatich zur Global,
also auch für 3te zugänglich (und da liegt der Hund begraben),
Lokal kann mann jeden Ordner in der Init Zeile verwenden,
Global kann man nur Ordner im Mission Ordner Verwenden
(z.b. \scripts\ups.sqs), der ordner Scripts und die ups.sqs müßen dann
aber im Mission Ordner vorhanden sein, sonst bekommt man eine Fehler meldung.

Das hat den Hintergrund, das mann nicht davon ausgehen kann, das jeder, der deine Missi spielen will (bei einer Veröffendlichung), die Scripte schon Lokal gespeichert hat.

Also Ini-Zeilen und Scripte immer Global schreiben, und im Missi Ordner
speichern.

Der Lokale Script Ordner ist nur zu Test zwecken im Editor gedacht.
__________________
Amd Phenom IIx4 965
4096MB DDR3 Ram
Win Vista (Home Premium 64bit)

ATi Radeon HD 4850
1024MB GDDR5 Ram



OFP.Editor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IED Script burns Editing 6 01.11.2013 09:16
script not found? Feuerwerker Editing 2 05.12.2006 16:30
Zivilleben-Script Dave Editing 24 21.03.2005 20:28
Sanctuary Anim Patrol Version V 1.5 Clausewitz Mod und Addon Ecke 10 08.03.2005 18:00
Fallschirmspringer-Script Das Nichts Editing 3 14.03.2004 14:07


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119