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Alt 27.03.2008, 11:59   #1 (permalink)
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Hallo Leute,

ich wollte mir eine Geiselrettungsmission zusammenstellen und man soll die Geiseln aus einem Hotel befreien. Das Hotel findet südlich von Pesto im Vallejo. Das ist das Hotel aus der Mission "Das Hotel" aus der ArmA Kampagne. So nun zu meinem Problem. Das Hotel soll ja in jedem Zimmer mit Gegnern bestückt sein, aber viele Türen lassen sich nicht öffnen. Gibt es irgendwelche Türanimationen, die ich mit einer Spiellogik (oder so) mit den Türen verbinden kann? Und gibt es auch eine schnellere Möglichkeit die Türen zu animieren? Denn das sind bestimmt 100 Stück und ich seh sie ja nicht einzelm im Editor.
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Alt 27.03.2008, 12:13   #2 (permalink)
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Öhm.. soweit ich weiß sind die Türen in dem Hotel nicht animiert. Heißt: Was offen ist ist offen und was zu ist ist zu... das kann man auch nicht ändern.
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Alt 27.03.2008, 12:41   #3 (permalink)
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Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Öhm.. soweit ich weiß sind die Türen in dem Hotel nicht animiert. Heißt: Was offen ist ist offen und was zu ist ist zu... das kann man auch nicht ändern.

Kann man die nicht animieren sowie die Schranken in ArmA? :/
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Alt 27.03.2008, 13:04   #4 (permalink)
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Man kann Schranken animieren? Sicher? Also das es bei Schranken, die man im Editor platziert funktioniert könnte ich mir gerade noch vorstellen, aber die fest auf der Insel stehen? Hmmm... belehre mich eines Besseren. Hast Du ein Beispiel?
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Alt 27.03.2008, 13:17   #5 (permalink)
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Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Man kann Schranken animieren? Sicher? Also das es bei Schranken, die man im Editor platziert funktioniert könnte ich mir gerade noch vorstellen, aber die fest auf der Insel stehen? Hmmm... belehre mich eines Besseren. Hast Du ein Beispiel?

Zitat:

Schranke öffnen - schliessen
[...]Ist die Schranke auf der Insel verbaut muss diese zuerst mit einer Logik erfasst werden. Dazu neben die Schranke eine Logik stellen (Name Logik1) und die ID der Schranke eintragen. (getPos Logik1 nearestObject 175399) animate ["Bargate", 1/0];

Quelle: ArmedManual
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Alt 27.03.2008, 13:28   #6 (permalink)
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Tjoa.. das hab ich schon probiert und geht nicht.. Frage ist, ob Du es selbst gesehen hast? Bei BIS weiß man nämlich nie so genau was Sache ist. Mit ihrer hin und her Patcherei haben die nämlich selbst schon den Durchblick verloren... also her mit den Beweisen... =)
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Alt 27.03.2008, 13:51   #7 (permalink)
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Schau mal in meine Guide, da ist es recht verständlich erklärt!
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Also entweder lebe ich in einem Paralleluniversum oder raff garnix mehr... Editing Guide 1.02 ist richtig, oder? Suche ich nach animate, Schranke, Bargate oder nearestObject finde ich nichts was zum Thema passen könnte... ?!?!?!
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Ups mein Fehler...
Ich denke schon eine Stufe weiter. Ist im Großen auf diversen Seiten. Ohne Copy&Paste
dauerts aber länger aber stimmt nach eigenen Tests dann aber auch garantiert


Grüß
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naaaaaaaaaa toll,

die sollen mal endlich hinne machen mit dem cover , bin schon ganz heiß auf das ding
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Alt 27.03.2008, 18:39   #11 (permalink)
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dauert das so lange um ein cover zu erstellen?
und wo gibs das dann zu kaufen?
nur im net oder auch wo anders?
komm vom dorf
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Alt 27.03.2008, 20:04   #12 (permalink)
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Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Ups mein Fehler...
Ich denke schon eine Stufe weiter. Ist im Großen auf diversen Seiten. Ohne Copy&Paste
dauerts aber länger aber stimmt nach eigenen Tests dann aber auch garantiert


Grüß
Mr-Murray

Geht das eigentlich jetzt auch mit den Türen?
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Alt 27.03.2008, 20:06   #13 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Geht das eigentlich jetzt auch mit den Türen?

Interessante frage, zumal ich das mit den Schranken unter v1.11 auch nicht hinbekomme...
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Alt 27.03.2008, 20:55   #14 (permalink)
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Nabend
Die Cover sind meinerseits fertig. Sogar 3-4 Stück. Morphicon möchte aber gerne noch
einen Vorschlag abliefern. Warten wir mal ein paar Days. Ich bin auch sau heiß drauf,
weil ich´s endlich mal in der Hand halten will. Mal blättern, statt dauernd scrollen.
Ich kann ja noch ein Daumenkino mit einbauen

Schranken... also ich habe die schon mehrfach animiert. Starte gerade mal ArmA und
schaue ob´s feste oder frei gesetzte waren.


Grüße

Mr-Murray
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Alt 28.03.2008, 11:57   #15 (permalink)
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So oder so, es gibt 2 Schranken in ArmA, die eine läßt sich animieren, die andere eben nicht !

Die korrekte benutzt die class ZavoraAnim und läßt sich mit
this animate ["Bargate", 0];
öffnen bzw mit
this animate ["Bargate", 1];
schließen

Zudem ist sie im Editor unter "Objekte" als "Schranke (offen)" zu finden.

Allerdings ist sie seid einigen Versionen nicht mehr ruckelfrei animiert ...
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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