"transport entladen" funzt net auf em Dedi-Server
Da mach ich grad so ne mission für ne bald erscheinenden Mod, teste sie daheim auf em lokalen rechner - funzt alles.... AI-helicopter fliegt das spielersquad am anfang in die Krisenzone zum Wegpunkt "transport entladen" der selbstverständlich auf einem invisible "H" liegt, schwebt 1m überm Boden, wartet bis alle raus sind und haut dann ab.
Mission auf den Dedicated Server gezogen und schon geht es nimmer - Helicopter bleibt am Wegpunkt einfach in der Luft stehen, auf den 30m die ich am anfang in seiner init eingefügt hatte (this flyinheight 30). Einzig was hilft bisher, ist den wegpunkt auf "entladen" zu setzen und im wegpunkt bei aktivierung "nameheli land "GET OUT"" zu setzen, somit landed er wenigstend kurz (für lachhafte 2 sekunden) auf dem "H" und haut dann ab. Lösungsideen? BUG? Alles per skript machen? |
Moin
Interessant... versuch mal das hier und gib mal Feedback |
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Moin
Also ich hatte das selbe Problem und seid dem mach ich es per Script. Probier das mal aus ! |
Werde es mir mal ansehen danke.... habe bereits das extraction-script manuell in sqf geschrieben, aber dass ich jetzt auch für ein einfaches "transport entladen" schon ein script brauche ist einfach nur lächerlich.
Ich hoffe sowas wird gefixt in 1.15 oder zumindest in Arma2. gruss Christian |
Hm, ist bei mir noch nie aufgetreten aber ArmA verhält sich irgendwie bei jedem anders.
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Zitat:
Nur da tritt das auf.... Zitat:
und: Code:
_heli land "H1" Nicht jedoch den namen eines objektes.... Nutze das script als kleine Vorlage und schreibe mein eigenes in SQF. Danke dennoch. |
kannst damit machen was du willst :D
für SQF bin ich noch zu blöd ;) |
So das ist meins, funzt perfekt. Ist für en MH6 gemacht (name Transport3).
2 AI-gruppen steigen aus sobald er gelanded ist (der part mit unassignvehicle). Code:
// check if server, if not exit Gruss Christian |
nicht schlecht herr specht :D
mal kuken wies funzt . werd mir dann wohl doch mal SQF angewöhnen müssen.;) |
habe mal das
{unassignVehicle _x} forEach units grp_rcteam; {unassignVehicle _x} forEach units grp_rcsnipteam; in player umbenannt da ich sehr ungern AI in meinem Team habe. Funzt auch wunderbar. Ist es dir recht wenn ich dieses Script für meine Zukünftigen Missionen benutze ?? |
Zitat:
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