07.09.2008, 02:41 | #1 (permalink) |
"transport entladen" funzt net auf em Dedi-Server
Da mach ich grad so ne mission für ne bald erscheinenden Mod, teste sie daheim auf em lokalen rechner - funzt alles.... AI-helicopter fliegt das spielersquad am anfang in die Krisenzone zum Wegpunkt "transport entladen" der selbstverständlich auf einem invisible "H" liegt, schwebt 1m überm Boden, wartet bis alle raus sind und haut dann ab.
Mission auf den Dedicated Server gezogen und schon geht es nimmer - Helicopter bleibt am Wegpunkt einfach in der Luft stehen, auf den 30m die ich am anfang in seiner init eingefügt hatte (this flyinheight 30). Einzig was hilft bisher, ist den wegpunkt auf "entladen" zu setzen und im wegpunkt bei aktivierung "nameheli land "GET OUT"" zu setzen, somit landed er wenigstend kurz (für lachhafte 2 sekunden) auf dem "H" und haut dann ab. Lösungsideen? BUG? Alles per skript machen? |
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07.09.2008, 17:00 | #4 (permalink) |
Werde es mir mal ansehen danke.... habe bereits das extraction-script manuell in sqf geschrieben, aber dass ich jetzt auch für ein einfaches "transport entladen" schon ein script brauche ist einfach nur lächerlich.
Ich hoffe sowas wird gefixt in 1.15 oder zumindest in Arma2. gruss Christian |
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07.09.2008, 17:13 | #6 (permalink) |
Dedicated Server???? Nur da tritt das auf.... Hmm sqs..... und: Code:
_heli land "H1" Nicht jedoch den namen eines objektes.... Nutze das script als kleine Vorlage und schreibe mein eigenes in SQF. Danke dennoch. |
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07.09.2008, 18:26 | #8 (permalink) |
So das ist meins, funzt perfekt. Ist für en MH6 gemacht (name Transport3).
2 AI-gruppen steigen aus sobald er gelanded ist (der part mit unassignvehicle). Code:
// check if server, if not exit if (!isServer) exitWith {}; // Bring heli to its target and bring it to land there until all cargo is empty. transport3 move getpos H_Mh6; waituntil {transport3 distance getpos H_Mh6 < 200}; transport3 setspeedmode "limited"; transport3 flyinheight 10; waituntil {transport3 distance getpos H_Mh6 < 150}; transport3 flyinheight 0; {unassignVehicle _x} forEach units grp_rcteam; {unassignVehicle _x} forEach units grp_rcsnipteam; waituntil {count crew transport3 == 1}; transport3 flyinheight 30; transport3 setspeedmode "Normal"; transport3 Move (getMarkerPos "Finish_marker"); waituntil {transport3 distance (getMarkerPos "Finish_marker") < 200}; sleep 10; deletevehicle transport3; Gruss Christian Geändert von Mr.g-c (07.09.2008 um 18:29 Uhr). |
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08.09.2008, 12:06 | #10 (permalink) |
habe mal das
{unassignVehicle _x} forEach units grp_rcteam; {unassignVehicle _x} forEach units grp_rcsnipteam; in player umbenannt da ich sehr ungern AI in meinem Team habe. Funzt auch wunderbar. Ist es dir recht wenn ich dieses Script für meine Zukünftigen Missionen benutze ?? |
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08.09.2008, 14:18 | #11 (permalink) |
Aber sicher... war in 5 minuten geschrieben, ist also nicht besonderes.... |
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