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Editing The world is a Script - write it!

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Alt 07.09.2008, 02:41   #1 (permalink)
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Standard "transport entladen" funzt net auf em Dedi-Server

Da mach ich grad so ne mission für ne bald erscheinenden Mod, teste sie daheim auf em lokalen rechner - funzt alles.... AI-helicopter fliegt das spielersquad am anfang in die Krisenzone zum Wegpunkt "transport entladen" der selbstverständlich auf einem invisible "H" liegt, schwebt 1m überm Boden, wartet bis alle raus sind und haut dann ab.

Mission auf den Dedicated Server gezogen und schon geht es nimmer - Helicopter bleibt am Wegpunkt einfach in der Luft stehen, auf den 30m die ich am anfang in seiner init eingefügt hatte (this flyinheight 30).

Einzig was hilft bisher, ist den wegpunkt auf "entladen" zu setzen und im wegpunkt bei aktivierung "nameheli land "GET OUT"" zu setzen, somit landed er wenigstend kurz (für lachhafte 2 sekunden) auf dem "H" und haut dann ab.

Lösungsideen? BUG? Alles per skript machen?
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Alt 07.09.2008, 09:10   #2 (permalink)
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Moin
Interessant... versuch mal das hier und gib mal Feedback
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Alt 07.09.2008, 11:27   #3 (permalink)
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Moin

Also ich hatte das selbe Problem und seid dem mach ich es per Script.

Probier das mal aus !
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Alt 07.09.2008, 17:00   #4 (permalink)
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Werde es mir mal ansehen danke.... habe bereits das extraction-script manuell in sqf geschrieben, aber dass ich jetzt auch für ein einfaches "transport entladen" schon ein script brauche ist einfach nur lächerlich.

Ich hoffe sowas wird gefixt in 1.15 oder zumindest in Arma2.

gruss Christian
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Alt 07.09.2008, 17:06   #5 (permalink)
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Hm, ist bei mir noch nie aufgetreten aber ArmA verhält sich irgendwie bei jedem anders.
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Alt 07.09.2008, 17:13   #6 (permalink)
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Zitat von Buttons Beitrag anzeigen

Hm, ist bei mir noch nie aufgetreten aber ArmA verhält sich irgendwie bei jedem anders.

Dedicated Server????
Nur da tritt das auf....

Zitat:

Moin

Also ich hatte das selbe Problem und seid dem mach ich es per Script.

Probier das mal aus !

Hmm sqs.....

und:
Code:
_heli land "H1"
Laut biki kennt der "land" befehl nur die conditionen "LAND", "GET IN" und "GET OUT".
Nicht jedoch den namen eines objektes....
Nutze das script als kleine Vorlage und schreibe mein eigenes in SQF. Danke dennoch.
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Alt 07.09.2008, 17:51   #7 (permalink)
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kannst damit machen was du willst
für SQF bin ich noch zu blöd
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Alt 07.09.2008, 18:26   #8 (permalink)
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So das ist meins, funzt perfekt. Ist für en MH6 gemacht (name Transport3).

2 AI-gruppen steigen aus sobald er gelanded ist (der part mit unassignvehicle).

Code:
// check if server, if not exit
if (!isServer) exitWith {};
// Bring heli to its target and bring it to land there until all cargo is empty.
transport3 move getpos H_Mh6;
waituntil {transport3 distance getpos H_Mh6 < 200};
transport3 setspeedmode "limited";
transport3 flyinheight 10;
waituntil {transport3 distance getpos H_Mh6 < 150};
transport3 flyinheight 0;
{unassignVehicle _x} forEach units grp_rcteam;
{unassignVehicle _x} forEach units grp_rcsnipteam;
waituntil {count crew transport3 == 1};
transport3 flyinheight 30;
transport3 setspeedmode "Normal";
transport3 Move (getMarkerPos "Finish_marker");
waituntil {transport3 distance (getMarkerPos "Finish_marker") < 200};
sleep 10;
deletevehicle transport3;
Name ist transport_entladen.sqf und liegt im unterordner scripts des missions ordners. Gestartet habe ich es mit dem folgenden befehl in der init des MH6: handle = [] exexVM "scripts\transport_entladen.sqf";

Gruss Christian

Geändert von Mr.g-c (07.09.2008 um 18:29 Uhr).
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Alt 08.09.2008, 11:43   #9 (permalink)
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nicht schlecht herr specht
mal kuken wies funzt .
werd mir dann wohl doch mal SQF angewöhnen müssen.
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Alt 08.09.2008, 12:06   #10 (permalink)
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habe mal das
{unassignVehicle _x} forEach units grp_rcteam;
{unassignVehicle _x} forEach units grp_rcsnipteam;


in player umbenannt da ich sehr ungern AI in meinem Team habe.
Funzt auch wunderbar.

Ist es dir recht wenn ich dieses Script für meine Zukünftigen Missionen
benutze ??
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Alt 08.09.2008, 14:18   #11 (permalink)
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Zitat von DirtyHarryTPC Beitrag anzeigen

habe mal das
{unassignVehicle _x} forEach units grp_rcteam;
{unassignVehicle _x} forEach units grp_rcsnipteam;


in player umbenannt da ich sehr ungern AI in meinem Team habe.
Funzt auch wunderbar.

Ist es dir recht wenn ich dieses Script für meine Zukünftigen Missionen
benutze ??

Aber sicher... war in 5 minuten geschrieben, ist also nicht besonderes....
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