12.02.2009, 11:24 | #1 (permalink) |
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Suchen Befehl aus OFP Zeiten
Hallo!
Ich bastle im Moment an einer Mission und bin gerade dabei einen Luftangriff zu erstellen. Heute habe ich keine Zeit um mich durch zu Skripten, da viel mir doch spontan etwas aus längst vergangenen OFP Tagen ein. Es gab mal einen Befehl (Ich meine es war ein Eventhandler, ich weiß es aber nicht mehr genau) mit dem konnte man ein Flugzeug in der Luft "freezen". Es bewegte sich dann nicht, war eingefrohren. Erst mit einer erfüllten Bedingung löste sich dieser "Griff" und die Maschine zog von dannen. Weiß vielleicht noch jemand von euch wie dieser Befehl lautet? Oder kennt jemand einen ähnlichen weg? Danke schonmal im Vorraus für alle antworten mfg |
12.02.2009, 15:39 | #2 (permalink) |
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Zum Testen
========= Erstelle einen Funkauslöser, ersetze F1 durch den Flugzeugnamen und schreibe die Zeile in "Bei Akt." ein: temp = F1 spawn{_pos=position _this;_zeit=time+5;while{_zeit>time}do{_this setPos _pos;sleep 0.01}} Das Flugzeug steht dann 5 Sekunden in der Luft an der selben Position. Anstelle der Wartezeit passt du die Bedingung von "while" an deine Bedürfnisse an. |
12.02.2009, 19:38 | #3 (permalink) |
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Danke Vienna
an sich ist das ganz gut, allerdings passiert dann ein fataler Fehler. Obwohl die "Bomben abwerfen" Auslöser nur vom jeweiligen Flugzeug ausgelöst werden können, explodiert plötzlich der Hügel vor mir obwohl noch garkein Flugzeug zu sehen ist o.O EDIT Es lag an einem versteckten Auslöser der, warum auch immer, das Script auslöste. Danke für die Hilfe Vienna Geändert von GAanimal (12.02.2009 um 19:48 Uhr). Grund: Inhaltliche verbesserung |
13.02.2009, 10:06 | #4 (permalink) |
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Der von dir gesuchte Befehl ist mir jetzt eingefallen und lautet setVelocity
Mit dem wird die Geschwindigkeit auch tatsächlich auf 0 gestellt, nicht wie bei setPos das Objekt rückgestellt. Dadurch kann sleep auf 0.2 gesetzt werden, was das System entlastet, und es gibt kein Ruckeln. Die Zeile zum Testen: ================ temp = F1 spawn{_zeit=time+5; while{_zeit>time}do{_this setVelocity [0, 0, 0]; sleep 0.2}} Das funktioniert gut mit einem Heli. Ein Flugzeug stürzt bei 0 Geschwindigkeit allerdings ab. Info: setVelocity - Bohemia Interactive Community |
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