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-   -   Sprengfalle explodieren lassen wenn lager gesäubert ist? (https://hx3.de/editing-139/sprengfalle-explodieren-lassen-lager-gesaeubert-14978/)

Jois[GER] 15.07.2008 18:29

Sprengfalle explodieren lassen wenn lager gesäubert ist?
 
Hey,
Ich wollte 4 Sprengladungen in einem kleinen lager explodieren lassen , wenn es von feindlichen Einheiten gesäubert ist! Sozusagen das es niemand mehr benutzen kann.
Wie kann ich das machen?!

P.S. : Ich werd höchstwahrscheinlich noch viel mehr an hilfe brauchen ... also nicht böse sein wenn da soviele Freds von mir sind ... :confused:

Vienna 15.07.2008 19:01

Aauslöser kannst du so einstellen, dass sie eine Aktion starten, wenn keine Einheiten mehr im Auslöserbereich sind.

Jois[GER] 15.07.2008 19:13

Ja, aber muss ich die Bomben erst erstellen , wenn ja , wie?

Vienna 15.07.2008 19:30

Dem Auslöser gibest du den Namen: Bombe

Bei Akt. folgende Befehle eingeben:

Explosion = "Bomb" createVehicle getPos Bombe; Explosion setDammage 1

An dem Platz wo du den Auslöser plaziert hast erfolgt dann eine Explosion.


Sag hast du dir in diesem Thread http://hx3.de/editing-139/marker-ver...ahrzeug-14964/ schon die Beispielmissin angesehen, die ich dir reingestellt habe?

Jois[GER] 15.07.2008 19:33

Zitat:

Zitat von Vienna (Beitrag 184487)

Sag hast du dir in diesem Thread http://hx3.de/editing-139/marker-ver...ahrzeug-14964/ schon die Beispielmissin angesehen, die ich dir reingestellt habe?


Oh , da hab ich wohl übersehn :ugly:
Ich werd sie mir heute noch anschauen , versprochen :daumen:

€: An Buns , falls das liest : Bin mir nicht sicher ob du damit einverstanden bist das ich nen universellen fred für all meine Edit Fragen aufmach (evtl. auch für andere) , möcht hier nicht 1000 Freds aufmachn?!

Vienna 15.07.2008 20:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es gibt in Arma die Möglichkeit eigene "Befehle" zu erstellen. Im Anhang ein Beispiel für eine eigene Bombenexplosion.

In der wird mit einem Auslöser (der beim Missionsstart automatisch abläuft) der "Befehl" Bombe erstellt.

Der Befehl wird über eine Textzeile (welche die Programmzeilen enthält) so geladen:

Bombe = compile format["private ['_b']; _b='bomb' createVehicle _this; _b setDammage 1; deleteVehicle _b"]

Dieser Befehl ist dann so aufzurufen: <Position> call Bombe

Beispiel: getPos Player call bombe

Das löst eine Bombenexplosion am Standort des Spielers aus.



Den Funkauslöser im Beispiel mußt du für deine Zwecke auf einen normalen Auslöser umstellen.

Mr-Murray 15.07.2008 21:06

Meine Güte...
Ich habe da extra so einen Guide geschrieben. Da stehen doch solche Dinge überall drin ;)
N bissl kreativer werden ;)


Grüße

Mr-Murray

Jois[GER] 15.07.2008 21:09

Also ich hab da nichts gefunden , welche Seite denn?!
€: Glaub mir , ich wende mich nur an euch wenn ich in deinem Guide nichts finde , oder das was ich finde nicht verstehe :confused:
€2: Da wir grade beim Guide sind , weisst du zufällig wo etwas steht wie man Auslöser lösht , ich hab nur gefunden wie man sie versetzt... und da steht auch das man sie löschen kann , aber nicht wie :komisch: ähhh, oder doch?! :zahn:

Vienna 15.07.2008 21:27

Im Editor mit der Maus drauf und die Entf Taste drücken.

Jois[GER] 15.07.2008 21:35

Zitat:

Zitat von Vienna (Beitrag 184496)
Im Editor mit der Maus drauf und die Entf Taste drücken.

Nene , so meinte ich das nicht :komisch:

Meinte während dem Spiel , z.B. das lager ist sauber , also möchte ich alle auslöser löschen die in irgendeiner weise in verbindung mit dem lager sind ...

Vienna 15.07.2008 22:06

Gib dem Marker einen Namen und lösche ihn dann mit deleteVehicle Name

Jois[GER] 15.07.2008 22:21

Oh , stimmt !
Blödes hirn!
Blödes hirn! :zahn:


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