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Alt 15.07.2008, 18:29   #1 (permalink)
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Standard Sprengfalle explodieren lassen wenn lager gesäubert ist?

Hey,
Ich wollte 4 Sprengladungen in einem kleinen lager explodieren lassen , wenn es von feindlichen Einheiten gesäubert ist! Sozusagen das es niemand mehr benutzen kann.
Wie kann ich das machen?!

P.S. : Ich werd höchstwahrscheinlich noch viel mehr an hilfe brauchen ... also nicht böse sein wenn da soviele Freds von mir sind ...
__________________
Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

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Alt 15.07.2008, 19:01   #2 (permalink)
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Aauslöser kannst du so einstellen, dass sie eine Aktion starten, wenn keine Einheiten mehr im Auslöserbereich sind.
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Alt 15.07.2008, 19:13   #3 (permalink)
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Ja, aber muss ich die Bomben erst erstellen , wenn ja , wie?
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Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

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Alt 15.07.2008, 19:30   #4 (permalink)
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Dem Auslöser gibest du den Namen: Bombe

Bei Akt. folgende Befehle eingeben:

Explosion = "Bomb" createVehicle getPos Bombe; Explosion setDammage 1

An dem Platz wo du den Auslöser plaziert hast erfolgt dann eine Explosion.


Sag hast du dir in diesem Thread Marker verfolgt Fahrzeug?? schon die Beispielmissin angesehen, die ich dir reingestellt habe?
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Alt 15.07.2008, 19:33   #5 (permalink)
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Zitat von Vienna Beitrag anzeigen


Sag hast du dir in diesem Thread Marker verfolgt Fahrzeug?? schon die Beispielmissin angesehen, die ich dir reingestellt habe?


Oh , da hab ich wohl übersehn
Ich werd sie mir heute noch anschauen , versprochen

€: An Buns , falls das liest : Bin mir nicht sicher ob du damit einverstanden bist das ich nen universellen fred für all meine Edit Fragen aufmach (evtl. auch für andere) , möcht hier nicht 1000 Freds aufmachn?!
__________________
Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

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Alt 15.07.2008, 20:50   #6 (permalink)
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Es gibt in Arma die Möglichkeit eigene "Befehle" zu erstellen. Im Anhang ein Beispiel für eine eigene Bombenexplosion.

In der wird mit einem Auslöser (der beim Missionsstart automatisch abläuft) der "Befehl" Bombe erstellt.

Der Befehl wird über eine Textzeile (welche die Programmzeilen enthält) so geladen:

Bombe = compile format["private ['_b']; _b='bomb' createVehicle _this; _b setDammage 1; deleteVehicle _b"]

Dieser Befehl ist dann so aufzurufen: <Position> call Bombe

Beispiel: getPos Player call bombe

Das löst eine Bombenexplosion am Standort des Spielers aus.



Den Funkauslöser im Beispiel mußt du für deine Zwecke auf einen normalen Auslöser umstellen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Eigene_Bomben.zip (1,2 KB, 38x aufgerufen)
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Alt 15.07.2008, 21:06   #7 (permalink)
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Meine Güte...
Ich habe da extra so einen Guide geschrieben. Da stehen doch solche Dinge überall drin
N bissl kreativer werden


Grüße

Mr-Murray
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Alt 15.07.2008, 21:09   #8 (permalink)
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Also ich hab da nichts gefunden , welche Seite denn?!
€: Glaub mir , ich wende mich nur an euch wenn ich in deinem Guide nichts finde , oder das was ich finde nicht verstehe
€2: Da wir grade beim Guide sind , weisst du zufällig wo etwas steht wie man Auslöser lösht , ich hab nur gefunden wie man sie versetzt... und da steht auch das man sie löschen kann , aber nicht wie ähhh, oder doch?!
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Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde


Geändert von Jois[GER] (15.07.2008 um 21:17 Uhr).
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Alt 15.07.2008, 21:27   #9 (permalink)
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Im Editor mit der Maus drauf und die Entf Taste drücken.
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Alt 15.07.2008, 21:35   #10 (permalink)
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Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Im Editor mit der Maus drauf und die Entf Taste drücken.

Nene , so meinte ich das nicht

Meinte während dem Spiel , z.B. das lager ist sauber , also möchte ich alle auslöser löschen die in irgendeiner weise in verbindung mit dem lager sind ...
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Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

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Alt 15.07.2008, 22:06   #11 (permalink)
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Gib dem Marker einen Namen und lösche ihn dann mit deleteVehicle Name
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Alt 15.07.2008, 22:21   #12 (permalink)
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Oh , stimmt !
Blödes hirn!
Blödes hirn!
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Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

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