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-   -   Skript springt nicht zum Start?! (https://hx3.de/editing-139/skript-springt-start-15381/)

Hercules-HH 23.10.2008 18:14

Skript springt nicht zum Start?!
 
Hab ein Skript nach Vorlage von Editing Guide erstellt, der nicht richtig geht. Ich vermute goto"Start"; geht nicht richtig. Es geht darum, dass ein Marker names Marka immer wieder auf eine Einheit gesetzt werden soll. Sobald einer stirbt soll der Marker zu der nächsten Einheit gehen. Doch der Marker springt nur einmal am Anfang. Ich glaube das goto"Start"; geht nicht. Kann einer den Skript überprüfen?

Code:

#Start;
? (!(alive S1)) : goto"Punkt2";
#Punkt1;
"marka" setMarkerPos getPos s1;
~1
goto"Start";
#Punkt2;
? (!(alive S2)) : goto"Punkt3";
"marka" setMarkerPos getPos s2;
~1
goto"Start";
#Punkt3;
? (!(alive S3)) : goto"Punkt4";
"marka" setMarkerPos getPos s3;
~1
goto"Start";
#Punkt4;
? (!(alive S4)) : goto"Ende";
"marka" setMarkerPos getPos s4;
~1
goto"Start";
#Ende;
hint "Ende";
exit;

danke

Jay_D 23.10.2008 18:47

Hi

Du musst bei allen Punkten zu den das Skript springen soll die Semikolons entfernen.

Code:

#Start
? (!(alive S1)) : goto"Punkt2";
#Punkt1
"marka" setMarkerPos getPos s1;
~1
goto"Start";
#Punkt2
? (!(alive S2)) : goto"Punkt3";
"marka" setMarkerPos getPos s2;
~1
goto"Start";
#Punkt3
? (!(alive S3)) : goto"Punkt4";
"marka" setMarkerPos getPos s3;
~1
goto"Start";
#Punkt4
? (!(alive S4)) : goto"Ende";
"marka" setMarkerPos getPos s4;
~1
goto"Start";
#Ende
hint "Ende";
exit;

Bei mir hat es danach funktioniert.

Hercules-HH 23.10.2008 19:30

Danke. Ich hab auf das alte Guide (1.01) geguckt. Und da steht es nicht richtig. Jetzt werde ich nur auf das Neue schauen, aber das alte habe ich leider ausgedruckt. So viele Seiten .:(
Das gute daran: Für mich war das Drucken kostenlos und ich hab mir viele Fehler erspart. Lang lebe das Editing Guide, aber das Neue.
Ich bin ein Noob.

Muss ich das Thema jetzt irgendwie als abgehackt markieren oder so? (Damit Leute wissen, dass es beantwortet ist.) Wenn ja, wie?

Mr-Murray 24.10.2008 08:58

In SQS-Skripten kannst du die ; generell weglassen!

n der 1.01 ist das fehlerhaft. Lade dir bitte mal die neue Version vom Guide mit 335 Seiten:
--> www.mr-murray.de.vu

Das mit den Labeln habe ich auch scherzhaft feststellen müssen. Nobody´s perfekt ;)

Lester 24.10.2008 10:58

... können ja, empfehlen würde ich es aber nicht wenn man sich nicht falsche Arbeitsgänge aneigenen will.
Das ist eine schlimme Unart ! :stupid:

Ansonsten wird man sonst massive Probleme mit SQF Scripten, Description.ext und Config.cpp haben wenn man es sich gleich angewöhnt !
(Alternativ wird man sonst mit seinen Kram die Fehler RPTs zum überlaufen bringen :schlagen:)

Generell gilt:
In SQS darf man keine Semikolons hinter Zeilen die mit Raute # oder Tilde ~ setzen !

Mr-Murray 24.10.2008 11:37

Genau das!


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