Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2008, 18:14   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
Standard Skript springt nicht zum Start?!

Hab ein Skript nach Vorlage von Editing Guide erstellt, der nicht richtig geht. Ich vermute goto"Start"; geht nicht richtig. Es geht darum, dass ein Marker names Marka immer wieder auf eine Einheit gesetzt werden soll. Sobald einer stirbt soll der Marker zu der nächsten Einheit gehen. Doch der Marker springt nur einmal am Anfang. Ich glaube das goto"Start"; geht nicht. Kann einer den Skript überprüfen?

Code:
#Start;
? (!(alive S1)) : goto"Punkt2";
#Punkt1;
"marka" setMarkerPos getPos s1;
~1
goto"Start";
#Punkt2;
? (!(alive S2)) : goto"Punkt3";
"marka" setMarkerPos getPos s2;
~1
goto"Start";
#Punkt3;
? (!(alive S3)) : goto"Punkt4";
"marka" setMarkerPos getPos s3;
~1
goto"Start";
#Punkt4;
? (!(alive S4)) : goto"Ende";
"marka" setMarkerPos getPos s4;
~1
goto"Start";
#Ende;
hint "Ende";
exit;
danke
Hercules-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 18:47   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 9
Jay_D eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi

Du musst bei allen Punkten zu den das Skript springen soll die Semikolons entfernen.

Code:
#Start
? (!(alive S1)) : goto"Punkt2";
#Punkt1
"marka" setMarkerPos getPos s1;
~1
goto"Start";
#Punkt2
? (!(alive S2)) : goto"Punkt3";
"marka" setMarkerPos getPos s2;
~1
goto"Start";
#Punkt3
? (!(alive S3)) : goto"Punkt4";
"marka" setMarkerPos getPos s3;
~1
goto"Start";
#Punkt4
? (!(alive S4)) : goto"Ende";
"marka" setMarkerPos getPos s4;
~1
goto"Start";
#Ende
hint "Ende";
exit;
Bei mir hat es danach funktioniert.
Jay_D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 19:30   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
Standard

Danke. Ich hab auf das alte Guide (1.01) geguckt. Und da steht es nicht richtig. Jetzt werde ich nur auf das Neue schauen, aber das alte habe ich leider ausgedruckt. So viele Seiten .
Das gute daran: Für mich war das Drucken kostenlos und ich hab mir viele Fehler erspart. Lang lebe das Editing Guide, aber das Neue.
Ich bin ein Noob.

Muss ich das Thema jetzt irgendwie als abgehackt markieren oder so? (Damit Leute wissen, dass es beantwortet ist.) Wenn ja, wie?
Hercules-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 08:58   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

In SQS-Skripten kannst du die ; generell weglassen!

n der 1.01 ist das fehlerhaft. Lade dir bitte mal die neue Version vom Guide mit 335 Seiten:
--> www.mr-murray.de.vu

Das mit den Labeln habe ich auch scherzhaft feststellen müssen. Nobody´s perfekt
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 10:58   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.012
Standard

... können ja, empfehlen würde ich es aber nicht wenn man sich nicht falsche Arbeitsgänge aneigenen will.
Das ist eine schlimme Unart !

Ansonsten wird man sonst massive Probleme mit SQF Scripten, Description.ext und Config.cpp haben wenn man es sich gleich angewöhnt !
(Alternativ wird man sonst mit seinen Kram die Fehler RPTs zum überlaufen bringen )

Generell gilt:
In SQS darf man keine Semikolons hinter Zeilen die mit Raute # oder Tilde ~ setzen !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 11:37   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Genau das!
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
marker, skript, springt nicht, zum start


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
c4only - Skript b3ck5 Editing 25 06.04.2009 20:01
Zeitverzögerung bei Skript ~ hypercop Editing 4 14.06.2008 13:45
Skript für Sperrfeuer ? Nocverus Nectath Editing 4 28.12.2006 20:16
Skript suche FireFighter14 Editing 2 19.09.2005 19:08
Schnee Skript 1337Jin Editing 8 12.09.2004 14:32


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116