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Alt 03.12.2006, 17:59   #1 (permalink)
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Standard Selbstgebastelte Artillerie OFP <-> ArmA

Hi Leute!

Hoffe, mir kann da jemand helfen:

In OFP war es ja möglich, selbstgebastelte Artillerie zu bauen mit folgendem Befehl:
Code:
Art = "Shell120" CamCreate (getpos Ziel)
Nun, in ArmA gibts scheinbar die Klasse "Shell120" nicht mehr bzw. der Befehl CamCreate funktioniert dafür nicht. Habs auch schon CreateVehicle versucht (mit einer PipeBomb gehts mit CreateVehicle).

Meine Frage(n) also:
- Was ist die ArmA-Klasse für Shell120 (Panzershell des M1A1)
- Welcher Befehl sollte dafür verwendet werden? CamCreate, CreateVehicle, etc

Danke für eure Antworten!
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2: "Oh no, 1 is down."
2: "Two, taking command."
3: "Damn, two, is down."
3: "This is three, taking command. I say again: Three, taking command."
4: "Three is down".

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Alt 04.12.2006, 11:23   #2 (permalink)
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Hier mal ein Missionsbeispiel:

Download --> Editorbeispiele - Forum des German Gamers Club e.V.

Und hier ein Video dazu.
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Gruß
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Alt 04.12.2006, 14:28   #3 (permalink)
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Vielen Dank für die Antwort! Coole Beispiele!

ABER:
Trotzdem brauch ich den Classname eines "Shell120"-Equivalents (z.B. für an Autos angebrachte Bomben, etc). Gibts da was in ArmA?
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Alt 04.12.2006, 14:40   #4 (permalink)
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Ich weiß was PrivateRyan meint. Ich hab es zu OFP Zeiten immer als Autobombenscript bezeichnet. Wie der Class Name der Explosion in Arma heißt, würde ich allerdings auch gerne wissen. Ich hab nur jetzt im Moment nicht die Möglichkeit direkt in das Beispiel von Murray rein zu schauen. Vielleicht in 30 Minuten nochmal.
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Alt 04.12.2006, 14:49   #5 (permalink)
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Zitat von Legislator Beitrag anzeigen

Ich weiß was PrivateRyan meint. Ich hab es zu OFP Zeiten immer als Autobombenscript bezeichnet. Wie der Class Name der Explosion in Arma heißt, würde ich allerdings auch gerne wissen. Ich hab nur jetzt im Moment nicht die Möglichkeit direkt in das Beispiel von Murray rein zu schauen. Vielleicht in 30 Minuten nochmal.

*gg* Jaja, die gute alte Autobombe

Es MUSS ein Equivalent in ArmA geben, da ja ein Panzer auch "etwas" abfeuert, fragt sich nur wie das Teil heißt. Im BIS-Wiki hab ich derzeit noch nicht gefunden.

In Murray's Skripts hab ich schon gekuckt, der verwendet anscheinend die Ari-Einheiten bzw. den Harrier, aber keine Shells o.ä.

Tja, was gibts für eine SpecOps-Mission passerendes als eine Autobombe?
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Alt 04.12.2006, 15:27   #6 (permalink)
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Also mit Art = "Mine" CamCreate (getpos Ziel) und mit Art = "MineE" CamCreate (getpos Ziel) hat es eben jedenfalls nicht funktioniert.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 18:51   #7 (permalink)
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Zitat von Legislator Beitrag anzeigen

Also mit Art = "Mine" CamCreate (getpos Ziel) und mit Art = "MineE" CamCreate (getpos Ziel) hat es eben jedenfalls nicht funktioniert.

Ich hab auch schon versucht eine Pipebomb zu erstellen (MUSS mit CreateVehicle gemacht werden, mit CamCreate gehts net) und die dann mit Art SetDammage 1 in die Luft zu jagen. Resultat: NEGATIV.
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Alt 10.12.2006, 16:46   #8 (permalink)
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Standard Hier ist die Lösung

Hi Leute!

Anbei die Lösung für oben genannte "Probleme":

Bombe = "Sh_120_SABOT" createVehicle [(getpos player select 0), (getpos player select 1), 5]

Die benötigten Klassennamen (für anderen Waffentypen wie z.B. T72-Sabot, Hellfire-Rakete, etc.) findet ihr hier: Armed Assault: Weapons - Bohemia Interactive Community (Bereich "Vehicle Weapons", Spalte "Ammo Classname")
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