HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing (https://hx3.de/editing-139/)
-   -   Revive 1.4 frage (https://hx3.de/editing-139/revive-1-4-frage-14335/)

John.J.Predoc 30.01.2008 01:18

Revive 1.4 frage
 
Hoi,
habe eine MP-Mission mit Revive 1.4 erstellt, so nun meine Frage:

Sobald ich versuche zu Spawnen (West_spawn_1) lande ich im Wasser. Ich habe mich an der Vorlage gehalten die mit dem Script geliefert wurde.
Jetzt bräucht ein paar Tips, wo eventuell der Fehler stecken könnte :D

Kann es sein das, wenn man mehr Soldaten hat, als die Vorlage, diese auch im Script erwähnen muss ?... ist nur so ne Vermutung :rolleyes:

Gruß
JJP

Legislator 30.01.2008 12:10

Du brauchst auf jeden Fall 3 Marker:

Respawn_west bzw. Respawn_east bzw. Respawn_guerilla je nach Seite
Boot_Hill
Center

Zusätzlich brauchst du noch eine Logik mit dem Namen Server auf der Karte.

Deinen 4 Respawn Markern kannst du beliebige Namen geben (Keine Sonderzeichen, keine Leerzeichen). Diese werden jetzt in der revive_init.sqf einfach nur eingetragen. Nicht mal die Respawn Buttons muss man alleine bezeichnen, das übernimmt das Script jetzt automatisch.

Xeno 30.01.2008 12:34

Zitat:

Zitat von John.J.Predoc (Beitrag 154890)
Kann es sein das, wenn man mehr Soldaten hat, als die Vorlage, diese auch im Script erwähnen muss ?... ist nur so ne Vermutung :rolleyes:

Und als Ergänzung noch zu den Ausführungen von Legislator:
Ja, dass musst Du.

Allen spielbaren Entities musst Du einen Var Namen geben (z.B. P1, P2, P3, P4... usw) und diese musst Du in der revive_init.sqf in der Variable NORRN_player_units hinterlegen.

Beispiel, Mission für 10 Spieler, die Spieler Entities haben die Var Namen P1-P10, dann sieht das so aus:

NORRN_player_units = ["P1","P2","P3","P4","P5","P6","P7","P8","P9"," P10"];

Xeno

John.J.Predoc 30.01.2008 13:48

Supi werd mich gleich mal an die Arbeit machen :daumen:

THX

John.J.Predoc 30.01.2008 14:14

Hmm, hab mich zu früh gefreut... mit welchen Prog öffne ich den sqf dateien... das es immer soo fummlig sein muss :lol:

Hab mir zwar Kegetys Tool gerade gezogen, aber welches davon (wenn überhaupt) müsste ich den Anwenden :cool:

OH GROSSER XENOGOTT STEH MIR BEI :streichel

Xeno 30.01.2008 14:36

Entweder mit dem normalen Windows Texteditor oder mit z.B. ArmA Edit:

ArmA Edit Update 1.2.9000 | Downloads | Armed-Assault.de

Xeno

John.J.Predoc 30.01.2008 18:51

Erstmal THX Xeno, soweit funzt alles...
Nurnoch 2 Fragen hätt ich da:

1.wie kriege ich das hin, das der Feind mich nicht als Feind erkennt.
Ich habe den Befehl "SetCaptive true" auf ein Fahrzeug, das von den Spielern erobert werden soll, gelegt... jedoch erkennt das der Feind nicht an ?...

2.hast Du zufällig auch die Fehlermeldung "/burst ist keine blabla" ? Wen ja, woher kommt die, ist zwar nicht unbedingt Störend aber würd mich ja schon Intressieren. Falls Du das nicht hast, vergiss die 2.Frage :zahn:

Aja und ne echt blöde frage noch zum schluss, bist Du zufällig der selbe Xeno wie vom FunServer ?

JJP

Xeno 30.01.2008 19:43

Zitat:

Zitat von John.J.Predoc (Beitrag 155015)
1.wie kriege ich das hin, das der Feind mich nicht als Feind erkennt.
Ich habe den Befehl "SetCaptive true" auf ein Fahrzeug, das von den Spielern erobert werden soll, gelegt... jedoch erkennt das der Feind nicht an ?...

setCaptive funktioniert nur mit "Personen", nicht mit Fahrzeugen. Siehe auch setCaptive - Bohemia Interactive Community . Musst das dann höchstens so lösen, dass wenn die Spieler einsteigen, diese ein setCaptive bekommen. Aber nagele mich jetzt nicht fest, ob das so funktioniert.

Zitat:

Zitat von John.J.Predoc (Beitrag 155015)
2.hast Du zufällig auch die Fehlermeldung "/burst ist keine blabla" ? Wen ja, woher kommt die, ist zwar nicht unbedingt Störend aber würd mich ja schon Intressieren. Falls Du das nicht hast, vergiss die 2.Frage :zahn:

Lass mich raten... Du benutzt die 1.09beta und hast mindestens eine RHS Hind mit drin... Die RHS Hind verursacht z.B. seit 1.09beta diesen Fehler, meist muss man dann eine MP Mission ein zweites mal starten, damit sie endlich läuft. Liegt afair an den FFAR.
Kann aber auch ein anderes Addon verursachen.

Zitat:

Zitat von John.J.Predoc (Beitrag 155015)
Aja und ne echt blöde frage noch zum schluss, bist Du zufällig der selbe Xeno wie vom FunServer ?

Äh... eben war ich es noch ;)

Xeno

John.J.Predoc 30.01.2008 20:03

Okili, dann werd ich mal bischen Testen, dürfte eigentlich weniger das prob werden.
:daumen::naughty:

John.J.Predoc 01.02.2008 14:50

Sooo, bis jetzt läuft die Mission eigentlich genauso wie ich sie haben will.
Dennoch gibt es kleinere Bugs, zb.:

Wenn ich jemanden Revive, kommt es vor das er im Boden schwimmt oder schwer Verletzt (ok, hab halt kene Sani ausbildung :zahn:) ist.

Gibt es eigentlich ein Script gegen Headbugs ? Irgendwo hatte ich mal was gelesen.

jo sonst, wie kann ich verhindern das ein Spieler als Fahrer in ein, schon von einen Fahrer, besetzten, Fahrzeug umsteigt ? Da wir das gestern getestet haben und es sich als Ungesund für die ganze Truppe erweist :schlagen:


Gruß
JJP

Xeno 01.02.2008 15:13

Zitat:

Zitat von John.J.Predoc (Beitrag 155228)
Wenn ich jemanden Revive, kommt es vor das er im Boden schwimmt oder schwer Verletzt (ok, hab halt kene Sani ausbildung :zahn:) ist.

Das ist ein kleiner Fehler. Sollte nicht mehr passieren, passiert aber noch. Und zwar muss der Spieler (aus Animationstechnischen Gründen) bei zu weiter Entfernung vom eigentlichen Respawn Punkt nochmals irgendwo hingesetzt werden. Das geht, obwohl eine Abfrage im Skript ist, dass Positionen im Wasser ausschließen sollte, schon mal in die Hose.

Aber so im Gras schwimmende Spieler haben auch was nettes an sich :D

Zitat:

Zitat von John.J.Predoc (Beitrag 155228)
Gibt es eigentlich ein Script gegen Headbugs ? Irgendwo hatte ich mal was gelesen.

Ja, gibt es... Einfach durch Funk oder Action Menü (oder wie auch immer) ein kleines Script ausführen, welches bei dem Spieler den Bildschirm schwärzt und ihn dann in ein irgendwo verstecktes Fahrzeug setzt, dann wieder rauswirft (action eject und dann unassignvehikel) und ihn an seine alte Position zurückschiebt.

Zitat:

Zitat von John.J.Predoc (Beitrag 155228)
jo sonst, wie kann ich verhindern das ein Spieler als Fahrer in ein, schon von einen Fahrer, besetzten, Fahrzeug umsteigt ? Da wir das gestern getestet haben und es sich als Ungesund für die ganze Truppe erweist :schlagen:

Diese Probleme sind mir in der 1.09beta schon ein paar mal über den Weg gelaufen. Aus welchem Grund auch immer connected ein Spieler ab und zu nicht richtig. Dadurch scheint der für ArmA dann nur halb zu existieren und das, was Du oben angeführt hast, kann dann auftreten.

Xeno

John.J.Predoc 01.02.2008 17:56

:D
danke für die Antworten :P

JJP


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119