Revive 1.4 frage
Hoi,
habe eine MP-Mission mit Revive 1.4 erstellt, so nun meine Frage: Sobald ich versuche zu Spawnen (West_spawn_1) lande ich im Wasser. Ich habe mich an der Vorlage gehalten die mit dem Script geliefert wurde. Jetzt bräucht ein paar Tips, wo eventuell der Fehler stecken könnte :D Kann es sein das, wenn man mehr Soldaten hat, als die Vorlage, diese auch im Script erwähnen muss ?... ist nur so ne Vermutung :rolleyes: Gruß JJP |
Du brauchst auf jeden Fall 3 Marker:
Respawn_west bzw. Respawn_east bzw. Respawn_guerilla je nach Seite Boot_Hill Center Zusätzlich brauchst du noch eine Logik mit dem Namen Server auf der Karte. Deinen 4 Respawn Markern kannst du beliebige Namen geben (Keine Sonderzeichen, keine Leerzeichen). Diese werden jetzt in der revive_init.sqf einfach nur eingetragen. Nicht mal die Respawn Buttons muss man alleine bezeichnen, das übernimmt das Script jetzt automatisch. |
Zitat:
Ja, dass musst Du. Allen spielbaren Entities musst Du einen Var Namen geben (z.B. P1, P2, P3, P4... usw) und diese musst Du in der revive_init.sqf in der Variable NORRN_player_units hinterlegen. Beispiel, Mission für 10 Spieler, die Spieler Entities haben die Var Namen P1-P10, dann sieht das so aus: NORRN_player_units = ["P1","P2","P3","P4","P5","P6","P7","P8","P9"," P10"]; Xeno |
Supi werd mich gleich mal an die Arbeit machen :daumen:
THX |
Hmm, hab mich zu früh gefreut... mit welchen Prog öffne ich den sqf dateien... das es immer soo fummlig sein muss :lol:
Hab mir zwar Kegetys Tool gerade gezogen, aber welches davon (wenn überhaupt) müsste ich den Anwenden :cool: OH GROSSER XENOGOTT STEH MIR BEI :streichel |
Entweder mit dem normalen Windows Texteditor oder mit z.B. ArmA Edit:
ArmA Edit Update 1.2.9000 | Downloads | Armed-Assault.de Xeno |
Erstmal THX Xeno, soweit funzt alles...
Nurnoch 2 Fragen hätt ich da: 1.wie kriege ich das hin, das der Feind mich nicht als Feind erkennt. Ich habe den Befehl "SetCaptive true" auf ein Fahrzeug, das von den Spielern erobert werden soll, gelegt... jedoch erkennt das der Feind nicht an ?... 2.hast Du zufällig auch die Fehlermeldung "/burst ist keine blabla" ? Wen ja, woher kommt die, ist zwar nicht unbedingt Störend aber würd mich ja schon Intressieren. Falls Du das nicht hast, vergiss die 2.Frage :zahn: Aja und ne echt blöde frage noch zum schluss, bist Du zufällig der selbe Xeno wie vom FunServer ? JJP |
Zitat:
Zitat:
Kann aber auch ein anderes Addon verursachen. Zitat:
Xeno |
Okili, dann werd ich mal bischen Testen, dürfte eigentlich weniger das prob werden.
:daumen::naughty: |
Sooo, bis jetzt läuft die Mission eigentlich genauso wie ich sie haben will.
Dennoch gibt es kleinere Bugs, zb.: Wenn ich jemanden Revive, kommt es vor das er im Boden schwimmt oder schwer Verletzt (ok, hab halt kene Sani ausbildung :zahn:) ist. Gibt es eigentlich ein Script gegen Headbugs ? Irgendwo hatte ich mal was gelesen. jo sonst, wie kann ich verhindern das ein Spieler als Fahrer in ein, schon von einen Fahrer, besetzten, Fahrzeug umsteigt ? Da wir das gestern getestet haben und es sich als Ungesund für die ganze Truppe erweist :schlagen: Gruß JJP |
Zitat:
Aber so im Gras schwimmende Spieler haben auch was nettes an sich :D Zitat:
Zitat:
Xeno |
:D
danke für die Antworten :P JJP |
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