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Alt 05.10.2008, 22:04   #1 (permalink)
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Standard Respawn auf dem Flugzeugträger!! Ist das Möglich

Möglich??

Hi all,
ich hätte eine Frage bezüglich des Flugzeugträgers, der bei mir nicht richtig funktioniert.
Immer wenn ich auf dem Flugzeugträger starte als spieler , klappt alles auch soweit.Doch wenn ich als Spieler auf dem Flugdeck respawnen tute, dann falle ich einfach hindurch und bleibe dazwischen stecken. Was kann ich also tun, damit dies nicht wieder passiert ? Danke im voraus ....

Geändert von Tomahawk (05.10.2008 um 22:10 Uhr).
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Alt 05.10.2008, 22:53   #2 (permalink)
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Kleines Script starten, z.B. über einen Auslöser, Bedingung: local player, Bei Akt. handle = [] execVM "respawn.sqf"

Den Respawn Marker auf den Flugzeugträger legen, die richtige Höhe (in diesem Fall 17) im Script einstellen.

Code:
private ["_mpos"];
_mpos = markerPos "respawn_west";

while {true} do {
    waitUntil {!alive player};
    waitUntil {alive player};
    player setPos [_mpos select 0,_mpos select 1,17];
    sleep 1;
};
Es gibt allerdings einige Positionen auf z.B. der Kuznetsov, bei denen man generell durchfällt.

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Alt 05.10.2008, 23:02   #3 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Kleines Script starten, z.B. über einen Auslöser, Bedingung: local player, Bei Akt. handle = [] execVM "respawn.sqf"

Den Respawn Marker auf den Flugzeugträger legen, die richtige Höhe (in diesem Fall 17) im Script einstellen.

Code:
private ["_mpos"];
_mpos = markerPos "respawn_west";
 
while {true} do {
    waitUntil {!alive player};
    waitUntil {alive player};
    player setPos [_mpos select 0,_mpos select 1,17];
    sleep 1;
};
Es gibt allerdings einige Positionen auf z.B. der Kuznetsov, bei denen man generell durchfällt.

Xeno

Ich habe bei akt. das eingegeben (handle = [] execVM "respawn.sqf")
Der Auslöser ist auch genau positioniert.

Aber wo kommt diese Code rein?

Danke
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Alt 05.10.2008, 23:17   #4 (permalink)
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In die Datei respawn.sqf, die in Deinem Missionsverzeichnis ist.

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Alt 06.10.2008, 20:34   #5 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

In die Datei respawn.sqf, die in Deinem Missionsverzeichnis ist.

Xeno

Leider gibt es bei mir in Mission ordner keinen respawn.sqf!
Könntest du mir bitte die hier posten? Wäre sehr nett.

Geändert von Tomahawk (06.10.2008 um 20:38 Uhr).
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Alt 06.10.2008, 20:45   #6 (permalink)
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Eventuell hätte ich schreiben sollen:

Das gehört in die Datei respawn.sqf im Missionsordner, diese Datei musst Du dort noch anlegen !!!!

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Alt 06.10.2008, 22:53   #7 (permalink)
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Ich habe das genaus so gemacht, wie du mir gepostet hast, aber geht leider immer noch nicht
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Alt 07.10.2008, 01:00   #8 (permalink)
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Dann erzähl mal genau, was Du gemacht hast.

Welche Seite gehören Deine Spieler an ? Ost ? Dann ändere respawn_west im Script auf respawn_east. Oder hast Du anstatt einer .sqf Datei eventuell eine .sqf.txt Datei angelegt ? Kommt eine Fehlermeldung ?

Diese Methode oben habe ich bereits für eine MP Mission mit zwei Kuznetsov Trägern (und je einer Gruppe Spieler die auf dem einen und einer Gruppe Spieler die auf dem anderen Träger respawned) erfolgreich eingesetzt.

(Der eigentliche Respawn war bei dieser Mission bedingt durch zwei Träger an anderer Stelle)

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Alt 07.10.2008, 17:44   #9 (permalink)
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Ich spiele als West.. der auslöser ist auch auf west gestellt.
Ich habe einfach ein neue Wordpad gemacht mit dem namen Respawn.sqf und dann habe ich den code was du mir gepostet hast ,dort reinkopiert.
Leider immer beim Respawn, starte ich einfach unter der Navy, also auf dem Wasser.
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Alt 07.10.2008, 18:52   #10 (permalink)
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Zitat von Tomahawk Beitrag anzeigen

Ich spiele als West.. der auslöser ist auch auf west gestellt.

Stell mal den Auslöser auf Keine, West raus.

Zitat von Tomahawk Beitrag anzeigen

Ich habe einfach ein neue Wordpad gemacht mit dem namen Respawn.sqf und dann habe ich den code was du mir gepostet hast ,dort reinkopiert.
Leider immer beim Respawn, starte ich einfach unter der Navy, also auf dem Wasser.

Und die Dateiendung ist sqf ?

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Alt 07.10.2008, 19:59   #11 (permalink)
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Geht leider auch nicht!
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Alt 07.10.2008, 21:18   #12 (permalink)
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Männer! Ihr wollt doch "nur" eine Unit auf dem alten Flugzeugträger spawnen.
Welcher eigentlich? Link?

Wieso createt ihr nicht direkt unter der Einheit irgendein Objekt. Z.B. ne Munkiste
oder ein Lagerfeuer(bitte erloschen!? Ich meine, dass kann ja gerade so unter der FlgZgTrä-Oberfläche sein,
so dass man es nicht sieht. Ich denke das Problem liegt dabei, dass die Unit durchfällt, wenn ihr noch kein "Leben eingehaucht" wurde. Also die Unit wird ja createt, bevor der Spieler in diese Einheit schlüpft, also ihr "Leben eingehaucht" wird. Danach kann ich das Objekt ja wieder löschen!

Jetzt frag mich bitte gleich noch, wie du die KI dazu bringst vom FlgZgTrä zu starten. das geht
nämlich auch! Ups... zu viel geschrieben Habe ich in OFP auch schon gemacht!


Viele Grüße

Mr-Murray
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Alt 07.10.2008, 21:25   #13 (permalink)
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Hier
diese Addon habe ich, ich will nur das ich mehr mals von Navy starten kann
http://www.armaholic.com/page.php?id=3026
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Alt 07.10.2008, 21:31   #14 (permalink)
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*LöL* das alte aus OFP konvertierte Ding! Wer war denn da so helle und hat die Durchfallstellen nicht gleich mitgefixt. Unglaublich sowas

Wenigstens kann man auf dem landen. Es gibt ja einen auf dem gehts nicht, aber dass ist eine andere Geschichte!
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Alt 07.10.2008, 21:32   #15 (permalink)
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Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Jetzt frag mich bitte gleich noch, wie du die KI dazu bringst vom FlgZgTrä zu starten. das geht
nämlich auch! Ups... zu viel geschrieben Habe ich in OFP auch schon gemacht!
Viele Grüße

Mr-Murray

Wenn ers nicht macht, dann mach ichs :P

Wie lasse ich sie denn von der Nimitz starten / landen (A10, Harrier, Blackhawk (wie lasse ich diesen landen? =o)) ? Für den russischen Träger braucht man ja nur 2 Gamelogics, damit die KI bzw. man selber landen kann ^^
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 21:36   #16 (permalink)
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Also ich habe das mit setVelocity umgesetzt. Hatlt Fummelarbeit, aber geht.
Wenigstens kann man bei dem starten und landen. Sehr gut!
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Alt 07.10.2008, 21:41   #17 (permalink)
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Also wie es scheint, ist Respwan auf dem navy nicht möglich?!
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Alt 07.10.2008, 21:43   #18 (permalink)
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Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Wenigstens kann man bei dem starten und landen. Sehr gut!

Selbiges beim russischen Gegenstück

Kuznetsov (Russischer Träger)
Nimitz (US Träger)
Auf diesen beiden Trägern kann man starten und landen = ) Jeweils komplett funktionierend mit der SU33 (beim Ru. Träger dabei) und mit der F16/18 auf der Nimitz = )

Aber wie schaffe ich es, dass blöde Helikopter der KI auf den Trägern landen? Will nämlich eine Flugzeugträgeroperation durchführen und da müsste ich da wissen. Außerdem bräuchte ich da noch Hilfe bei meinen Dialogen ^^


Aber mal ne andere Frage zu dem ru. Träger: Laggt der bei euch auch, wenn er zerstört ist? Der laggt dann bei mir übelst und da hatte ich gedacht, wenn der Träger 1.0 Damage hat, dann lass ich ihn löschen, nur deleteVehicle funzt auf den Träger nicht :o
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 21:55   #19 (permalink)
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[quote=Cyborg11;196451]Selbiges beim russischen Gegenstück

Kuznetsov (Russischer Träger)
Nimitz (US Träger)
Auf diesen beiden Trägern kann man starten und landen = ) Jeweils komplett funktionierend mit der SU33 (beim Ru. Träger dabei) und mit der F16/18 auf der Nimitz = )

Landen kann ich auf die beide navys, ich will nur respan auf fem navy..



Zitat:

Aber mal ne andere Frage zu dem ru. Träger: Laggt der bei euch auch, wenn er zerstört ist?
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Bei mir stottert also nicht.
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Alt 07.10.2008, 21:59   #20 (permalink)
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Ich habe doch oben erklärt, wie du das mit dem Respawn umsetzen kannst!
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