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-   -   PrProbleme bei der Arbeit an einer Map im Editor (https://hx3.de/editing-139/prprobleme-arbeit-map-editor-15016/)

Cyb 22.07.2008 11:24

PrProbleme bei der Arbeit an einer Map im Editor
 
Moinsen!
Ich Bastele gerade an einem Zombiemappack.
Da ich bei der Erstellung sicherlich auf einige Probleme Stoßen werde und dann Fragen an euch habe werde ich diese mal hier in diesem Beitrag zusammen fassen.

Also nun mal zu meinen ersten FRagen:


Frage 1:
KI Respawn:

Der Spieler läuft von einem Wegpunkt zum anderen und begegnet dabei Zombies. Kann ich vom Spieler ausgeschaltete Zombies wieder Respornen lassen damit einem diese netten Zeitgenossen als gegner nicht ausgehen?

Frage 2:
Wegmarken nicht anzeigen lassen:

Der Spieler soll Ort X In einem Gebiet suchen und finden. Damit er erst zum nächsten Wegpunkt gelangt wenn er den Ort gefunden hat habe ich eine Wegmarke gesetzt. Nun wird diese Wegmarke aber leider angezeigt so das der Spieler direkt dort hinlaufen kann ohne das gebiet zu durchsuchen. Wie wird die Wegmarke nicht angezeigt?

Frage 3:
Wie Schalte ich bei leeren Fahrzeugen ohne Besatzung das Licht ein?

Frage 4:

Wenn ich Fahrzeuge auf zerstört einstelle brennen diese wenn die mission startet. Nach einiger zeit gehen sie aber aus. wie kann ich es machen das die Fahrzeuge nbegrenzt brennen?

Frage 5:

Giebt es ein Tool mit dem sich leicht Brifings erstellen lassen?

Danke für eure Hilfe!

Christian 22.07.2008 13:10

Also ich kann dir 2 Fragen schonmal etwas beantworten.

Zu Frage 3: Hier im Forum gab es schonmal die Frage mit dem Licht im Auto. http://hx3.de/editing-139/licht-leer...em+Fahrzeug...

Zu Frage 5: Es giebt ein Tool das heißt ArmA Edit und damit kannst du ganz einfach ein Briefing erstellen und auch noch andere interessante sachen.

SmartGun 22.07.2008 13:53

Hi,

KI respawnen geht afaik nicht.
aber du kannst mit "createUnit" neue erschaffen.
->

Zitat:

Zitat von SmartGun (Beitrag 183801)
zum spawnen einer gruppe

aufruf mit

Code:

[sh1] exec "scripts\spawn_sh1.sqs";
"sh1" ist ein "HeliHEmpty"


spawn_sh1.sqs:

Code:

_posm = _this select 0;
_GrpOne = Creategroup EAST;
_Leader="SquadLeaderE" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "Sergant"];
~2
_Unit2="SoldierEB" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "Corporal"];
~2
_Unit3="SoldierEB" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "private"];
~2
_Unit4="SoldierEG" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "private"];
~2
_Unit5="SoldierEMG" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "private"];
exit



findest du auch in Christian´s erstem link ;)

€:

zu den Wegmarken:

da müsste es im editor unter dem punkt "waypoints" bzw. "Wegpunkte" eine option geben mit der man das einstellen kann.
evtl. hat es auch mit den allgemeinen Einstellungen von also veteranen bzw. kadeten modus.


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