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Editing The world is a Script - write it!

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Alt 22.07.2008, 10:24   #1 (permalink)
Cyb
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Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 18
Standard PrProbleme bei der Arbeit an einer Map im Editor

Moinsen!
Ich Bastele gerade an einem Zombiemappack.
Da ich bei der Erstellung sicherlich auf einige Probleme Stoßen werde und dann Fragen an euch habe werde ich diese mal hier in diesem Beitrag zusammen fassen.

Also nun mal zu meinen ersten FRagen:


Frage 1:
KI Respawn:

Der Spieler läuft von einem Wegpunkt zum anderen und begegnet dabei Zombies. Kann ich vom Spieler ausgeschaltete Zombies wieder Respornen lassen damit einem diese netten Zeitgenossen als gegner nicht ausgehen?

Frage 2:
Wegmarken nicht anzeigen lassen:

Der Spieler soll Ort X In einem Gebiet suchen und finden. Damit er erst zum nächsten Wegpunkt gelangt wenn er den Ort gefunden hat habe ich eine Wegmarke gesetzt. Nun wird diese Wegmarke aber leider angezeigt so das der Spieler direkt dort hinlaufen kann ohne das gebiet zu durchsuchen. Wie wird die Wegmarke nicht angezeigt?

Frage 3:
Wie Schalte ich bei leeren Fahrzeugen ohne Besatzung das Licht ein?

Frage 4:

Wenn ich Fahrzeuge auf zerstört einstelle brennen diese wenn die mission startet. Nach einiger zeit gehen sie aber aus. wie kann ich es machen das die Fahrzeuge nbegrenzt brennen?

Frage 5:

Giebt es ein Tool mit dem sich leicht Brifings erstellen lassen?

Danke für eure Hilfe!

Geändert von Cyb (22.07.2008 um 11:43 Uhr).
Cyb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 12:10   #2 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Aus C: Arbeitsplatz/Dokumente und einstellungen/ Christian/.../..
Beiträge: 41
Standard

Also ich kann dir 2 Fragen schonmal etwas beantworten.

Zu Frage 3: Hier im Forum gab es schonmal die Frage mit dem Licht im Auto. Licht in leerem Fahrzeug...

Zu Frage 5: Es giebt ein Tool das heißt ArmA Edit und damit kannst du ganz einfach ein Briefing erstellen und auch noch andere interessante sachen.

Geändert von Christian (22.07.2008 um 12:31 Uhr).
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 12:53   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SmartGun
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 197
Standard

Hi,

KI respawnen geht afaik nicht.
aber du kannst mit "createUnit" neue erschaffen.
->

Zitat von SmartGun Beitrag anzeigen

zum spawnen einer gruppe

aufruf mit

Code:
[sh1] exec "scripts\spawn_sh1.sqs";
"sh1" ist ein "HeliHEmpty"


spawn_sh1.sqs:

Code:
_posm = _this select 0;
_GrpOne = Creategroup EAST;
_Leader="SquadLeaderE" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "Sergant"];
~2
_Unit2="SoldierEB" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "Corporal"];
~2
_Unit3="SoldierEB" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "private"];
~2
_Unit4="SoldierEG" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "private"];
~2
_Unit5="SoldierEMG" createUnit [ _posm, _GrpOne, "", 1, "private"];
exit

findest du auch in Christian´s erstem link

€:

zu den Wegmarken:

da müsste es im editor unter dem punkt "waypoints" bzw. "Wegpunkte" eine option geben mit der man das einstellen kann.
evtl. hat es auch mit den allgemeinen Einstellungen von also veteranen bzw. kadeten modus.

Geändert von SmartGun (22.07.2008 um 12:59 Uhr).
SmartGun ist offline   Mit Zitat antworten
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