Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2006, 22:43   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Reeperman
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 30
Standard Probleme mit Booten

Hallo zusammen.

ich habe da ein Problem mit Booten. Kann es sein das die KI nicht bis ans Ufer fährt (der hellblaue Bereich) sondern in dem Dunkleren Bereich anhält.
Wenn ich selbst fahre kann ich sogar an Land weiterfahren, lol.
Wenn das besagte Boot dann im dunkleren Bereich angehalten hat "entlädt es den Transpport" vorschriftsmässig, heißt die einheiten springen ins Wasser.
Zuerst habe ich einen Marker gesetzt, Name: m1
Nun habe ich dem Teamanführer in der Init angegeben: p1 move getmarkerpos "m1"; ich habe auch schon domove statt move versucht und anstatt getmarkerpos, getpos m1 eingesetzt. Ausserdem habe ich schon mit Leader p1 begonnen (eigentlich habe ich alle kombos durchprobiert incl. der ID eines Baumes als ziel).
Die Jungs schwimmen einfach nicht an Land obwohl es ein flacher Sandstrand ist (die Bucht direkt unterhalb von Corazol).
Bin ratlos
__________________
Reeperman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 11:32   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 36
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Blöde Idee, aber vielleicht ist ja Aufgrund der Animation auch der Befehl geändert. Nicht Lachen, aber versuch mal "swim" oder "swimto", maybe auch "doswim".
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 18:47   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Reeperman
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 30
Standard

hi,
die idee ist gar nicht mal so abwegig, aber leider gehts auch nicht. Was mir auch aufgefallen ist, ist das nur der Teamleader nicht an land schwimmt. Wenn man nämlich länger wartet (so 3-5min) dann kommen die normalen einheiten auch an land, sie gehen aber gleich wieder ins wasser weil wahrscheinlich dort ihr leader ist und sie versuchen in die Formation zurückzukommen.
Also der Leader ist das Problem. Mir fällt da nix mehr ein ausser vlt über setpos hinzubeamen, aber das ist der letzte Ausweg, das ist mir dann doch zu unrealistisch.
__________________
Reeperman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 19:16   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Hi auch....

bin zwar auch schon seit 99 mit OFP am fummeln dran.
Kann mich da auch dran erinnern wie oft ich die Probleme hatte.

Ich muss doch aber bitte nicht für nen Bootausstieg anfangen zu skripten, oder?

Also weiss nur, bei OFP ging es (meistens) ohne.
Wäre auch sehr dankbar für nützliche Tipps zu dem Thema.... und.


GRÜSSE AN EUCH ALLE.....ERSTER POST!

Weitermachen!
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 20:30   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Reeperman
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 30
Standard

Brauche dringend Hilfe, hat denn keiner nen Tip für mich.
Ich sitze hier schon wieder seit stunden und lasse meine Boote fahren, aber alle bleiben ca 20m vor der Küste stehen.
Die Boote fahren einfach nicht nahe genug ans Land damit sie Einheiten aussteigen können. Hab schon alles erdenkliche, Logische und sogar unlogische versucht, bisher ohne Erfolg.
Ich glaub wenn das so weitergeht muss ich bald in die Klappsmühle.
__________________
Reeperman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 22:53   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Sry,

aber ich muss die Frage nochmal nach oben schwemmen.

Reeperman und ich bekommen unsere Truppen nicht per Boot an Land.
Sie steign immer 10-20 Meter vor Land aus und planschen blöd im Wasser.


Hat denn keiner eine einfache Lösung für so ein Bescheidenen Wunsch (Wasserlandemission) ???
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 23:39   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von -=RATMAN=-
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 6
Standard

hi

vieleicht hilft euch ja das weiter:

Armed-Assault-Community ::: GERMANY ::: - RHIB (boot) an Land anlanden lassen ?


-=RATMAN=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 08:57   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Bohr Ey!!!

Find es aber offen gesagt: Unter aller Sau!

Wieso muss ich denn fürn BOOTSAUSSTIEG gleich en skript schreibn?
Bzw. son Spritauslöser? Was is wenn ich will daß die nach Inselsäubern wieder einsteigen und wegfahrn lassen will. *lol* Also wirklich.

Da sollte dann bitte auch en Bugfix kommen. Habe im Vorgänger, OFP, ja auch das meisste, bis auf Airstrike und Ari ohne Skripte hinbekommn.

Tststs. Ich find das echt matt.
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 19:22   #9 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Reeperman
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 30
Standard

OK,
habs mit nem kleinen trick geschaft das die boote an land fahren ohne das es all zu unrealistisch aussieht.
Am letzten Marker wo das boot normalerweise vor der küste stehenbleibt habe ich bei Aktivierung folgendes reingeschrieben:
boot setvelocity [15,0,0] damit funktionierts.
Trotzdem danke für die tipps
__________________
Reeperman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 22:49   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Hm.... also in die Wegmarke "Entladen/Austeigen" oder in die "Bewegen"?

Oder meinst du nen Auslöser? *kopfkratz*


Mache schon die ganze Zeit diese Art Missionen mit Panzern zum landen statt Booten. Als Platzhalter. *frust*
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 06:11   #11 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Reeperman
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 30
Standard

An den Wegpunkt wo er normal nicht mehr weiterfährt.
Den Wegpunkt Transport entladen habe ich auf den Strand und dort schubse ich das boot dann drauf.
__________________
Reeperman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Joystick Gastowski Software & Hardware 2 08.11.2006 17:11
Probleme mit Addons pMASTER Mod und Addon Ecke 9 09.09.2005 13:01
Probleme mit Kameraführung Fitch Editing 2 20.10.2004 14:13
probleme mit gras John J. Rambo Hilfe 2 26.05.2004 19:50


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116