24.06.2008, 14:15 | #1 (permalink) |
Problem bei Camera.sqs
Und wieder ein Problem ,
und zwar : Ich benutzt folgendes Skript: aber es passiert rein garnichts! Ich währe sehr verbunden wenn jemand den/die Fehler im Skript beheben würde.
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24.06.2008, 15:21 | #2 (permalink) |
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Hmm mir scheint so als ob am Anfang zuerst gar keine Kamera erzeugt wird, dann werden 2 Kameras ohne Zeitverzögerung erstellt und dann beginnt erst der Teil, der funktionieren sollte. Orientiere dich mal an dem hier was ich gescriptet habe. Das funktioniert definitiv, habs erst gestern laufen gehabt.
Code:
;=== 0:04:59 _camera = "camera" camCreate [-85597.20,-24392.43,11.83] _camera camPrepareTarget [-85597.20,-24392.43,11.83] _camera camPreparePos [10271.40,4054.18,1.38] _camera camPrepareFOV 0.231 _camera camCommitPrepared 0 @camCommitted _camera _camera cameraEffect ["internal","front"] showcinemaborder true ~5 Car1 cameraEffect ["Fixedwithzoom", "back"] ~5 Car1 cameraEffect ["Fixedwithzoom", "top"] ~5 Car1 cameraEffect ["Fixed", "left"] ~5 ;=== 0:30:03 _camera camPrepareTarget [10400.18,104105.15,-41.32] _camera camPreparePos [10369.20,4118.35,0.25] _camera camPrepareFOV 0.700 _camera camCommitPrepared 0 _camera cameraEffect ["Fixedwithzoom","back"] @camCommitted _camera ~5 Car1 cameraEffect ["Fixedwithzoom", "front"] ~5 ;=== 0:35:10 _camera camPrepareTarget [9516.09,-95589.52,-25.34] _camera camPreparePos [10364.92,4414.72,0.59] _camera camPrepareFOV 0.700 _camera camCommitPrepared 0 _camera camSetTarget Car1 @camCommitted _camera _camera cameraEffect ["external","front"] _car = Car1 _dx = 0 _dy = 0 _dz = 1 #Loop _camera camSetTarget Car1 _camera camSetTarget [(10*sin (getDir _car)) + (getPos _car select 0), 10 * cos (getDir _car) + (getPos _car select 1), (getPos _car select 2)] _camera camSetPos [(getPos _car select 0) + _dx * sin (getDir _car) - _dy * cos (getDir _car), (getPos _car select 1) + _dx * cos (getDir _car) + _dy * sin (getDir _car), (getPos _car select 2) + _dz] _camera camSetFOV 0.947 _camera camCommit 0 @camCommitted _camera ?Car1 distance Ziel < 50 : goto "Ende" goto "Loop" #Ende Car1 cameraEffect ["Fixedwithzoom", "front"] ~5 Ziel cameraEffect ["terminate","back"] camDestroy _camera exit
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24.06.2008, 16:28 | #3 (permalink) |
ohhh, danke danke danke !
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Geändert von Jois[GER] (24.06.2008 um 18:20 Uhr). |
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24.06.2008, 22:15 | #4 (permalink) |
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Kein Problem Da dürfte von allem was dabei sein .. Kamera Beginn, kurze Kamera-Drive-by's und ein Verfolgungs-Loop. Allerdings hab ichs noch nie hinbekommen, dass sich die Kamera selbständig von A nach B bewegt und dabei filmt Naja Wurscht, für Filmprojekte kann ich das auch selbst machen und in MP Missionen nutze ich eh keine Cutscenes.
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24.06.2008, 23:41 | #5 (permalink) |
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Ist doch eigentlich ganz easy... Die Kamera bewegt sich von irgendwo im Meer zum Spieler hin und braucht dafür genau 20 Sekunden, die Geschwindigkeit, mit der sie sich bewegt hängt von der Entfernung Spieler-[0,0,0] ab. ...oder ich hab die Frage nicht verstanden Edit: Dieser Teil deines Scripts ist auch unnötig kompliziert.
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SP Mission, coming soon... Geändert von pspsps91 (24.06.2008 um 23:47 Uhr). |
24.06.2008, 23:58 | #6 (permalink) |
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Sag's nicht mir, sag's Mr. Murray Aus seinem Guide hab ich das gelernt, Hauptsache es funktioniert
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25.06.2008, 11:21 | #7 (permalink) |
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Das beschreibt ja eigentlich die Kamerafahrten,... könnte man aber nochmal extra erwähnen Das mit dem ModelToWorld ist mir halt aufgefallen, weil ich auch immer diese Sinus Cosinus Geschichte gescriptet habe, bis mir aufgefallen, dass Arma ja schon einen Befehl dafür bereithält
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SP Mission, coming soon... |
25.06.2008, 12:29 | #8 (permalink) |
Servus zusammen
Jo den Befehl gibt es. Das Kamerakapitel habe ich ja schon im Oktober 2006 geschrieben. Allerdings war das die Wiki noch nicht offiziell und ich hatte auch keinen Zugriff. Ich habe also mit dem gearbeitet, was ich hatte. Da das in der Vergangenheit immer sehr gut funktioniert hatte, habe ich es aufgenommen. Ist evtl. eine Idee dort nochmal nazubessern, bevor ich den Großen release. Das werde ich auch mal machen! Schon notiert Greeez Mr-Murray
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29.06.2008, 10:33 | #9 (permalink) |
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*hust* rein zufällig anklicken
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29.06.2008, 20:02 | #10 (permalink) |
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Mal ne Frage ... gibt es irgendwo ein Tutorial für eine Warcam? Ich stelle mir da eine ziemlich hastige Kamerasteuerung vor, die man an ein Objekt oder Fahrzeug binden kann. Eventuell ist's ja auch bloß ne extra Zeile in einem Kamera Loop. Jede Hilfe wäre hier echt geil
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30.06.2008, 11:39 | #11 (permalink) |
@Imutep
Richtig! Wie konnte ich nur @Legislator Klar! Da kannst du so ziemlich alles machen, wenn du kreativ bist! Schau dir gerne das Intro von Battle of Ortego an. Die Cam ist am Cam ist an Anfang auch an eine Unit geheftet worden. Ich habe zusätzlich noch einen Randomwert eingebaut, der die Cam zusätzlich noch ein wenig mehr wackeln lässt, damit es realistischer ausschaut. Grüße Mr-Murray
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30.06.2008, 15:05 | #12 (permalink) |
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Ausgezeichnet Nur soviel vorweg ... wer The Crate schon einmal gesehen hat, der kann erahnen was dieses Jahr noch auf die ArmA Community zukommen wird. Im Gegensatz zu OFP ist mit ArmA jedoch viel mehr möglich. Hinzu kommen ja noch andere Programme und andere Technik + mehr Erfahrung, die ich damals bei meinem 60 minütigen OFP Film noch nicht hatte. Es ... wird ... geil und dank hoher Monitor Auflösungen auch in DVD Qualität
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30.06.2008, 17:20 | #13 (permalink) |
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