Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2008, 22:38   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Precision Airstrike

ich suche eine script wie dies in EvoB v2 bei dem man per Mapklick einen präzision schlag
anforden kann.
hatt eventuell jemand so ein änliches oder genau das ??
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 22:54   #2 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na dass nenn ich doch mal Glück, gerade wurd ein neues Artillerie Addon veröffentlicht.
Vielleicht genau das was du suchst:
iB::Topic::Real artillery 2 beta
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 22:59   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja ein Addon wollte ich eigentlich nicht ,muss ja wieder jeder runterladen wenn
er dann mitspielen möchte.
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 23:08   #4 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.294
Standard

Airstrike war gefragt, nicht die Königin des Schlachtfeldes
Zitat:

Artillery is very accurate! The shells are guaranteed to always hit the ground.



Hab mich vorgestern just selbst an einem, vermeintlich, simplen Precision Airstrike Script versucht. Allerdings mal wieder ohne Kenntnisse, Anleitungen und sonstige Schattenparker-Utensilien - dementsprechend läuft das auch, nämlich gar nicht

Basis war Mr-Murrays AirstrikeExample, ums zu vereinfachen hab ich den Harrier rausgenommen und wollte nur ne Bombe auf Mapclick spawnen, und dieser etwas (sehr viel) Beschleunigung nach unten geben.
Falls jemand grade den Rotstift zur Hand hat, nur zu....


Code:
;Skript & Idea by Mr-Murray 2006
;mr-murray@bossmail.de
;www.mapfact.net
;www.mr-murray.de.vu

?sperre : goto "Ende2"
sperre=true

setfire=true
titletext ["Click on the map to set your firedirection","plain down"]
onMapSingleClick "ASTarget setpos _pos;setfire=false"

@!setfire
"Firedirection" setmarkerpos getpos ASTarget
onMapSingleClick ""
titletext ["","plain down"]
Playsound "Funk"

;=========DEFINE=======================
_dropPosition  = getpos ASTarget
~0.5
_dropPosX = _dropPosition select 0
_dropPosY = _dropPosition select 1
_dropPosZ = _dropPosition select 2
~0.1
_bombspawnpos = [_dropPosX, _dropPosY, _dropPosZ + 1000]

;=========CREATE=======================
~0.1
_bomb = "Bo_GBU12_LGB" createvehicle _bombspawnpos
_bomb setpos [(getpos _plane select 0),(getpos _plane select 1),80]
_bomb setVelocity [0,300,0]

#Check
_bomb !alive : goto "Ende"
goto "Check"

#Ende
ASTarget setpos getpos Dummy
"Firedirection" setmarkerpos getpos Dummy

sperre=false
exit

#Ende2
hintc "An airstrike is currently not available! Wait!"

exit
edit: Sehe grade das die Zeile mit "_bomb setpos .." kompletter Müll ist weil vergessen Variable zu tauschen.
Dürfte aber nicht das einzige Problem sein

edit2: der Bomb alive Check is auch hanebüchen .. bier und scripts passen echt nit zueinander
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 23:11   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jep das script hab ich auch erstmal geprobt ,nur schade das die genauigkeit zu
wünschen übrig lässt ,würde der flieger da treffen wo ich klicke dann hätt
ich garnicht nach nem Präzision script gefragt
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 23:39   #6 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.294
Standard

Zitat von DirtyHarryTPC Beitrag anzeigen

jep das script hab ich auch erstmal geprobt ,nur schade das die genauigkeit zu
wünschen übrig lässt ,würde der flieger da treffen wo ich klicke dann hätt
ich garnicht nach nem Präzision script gefragt

Oh das script vom Murray funzt wunderbar .. .... in ArmA bis v1.05
Erst danach ham die Teile nix mehr getroffen

Was du aber versuchen kannst wär an den Höhen Parametern der Harrier rumzuspielen, das funzt dann zwar auch immer nur genau in der Situation auf die man es abgestimmt hat, aber immerhin besser als nix.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 07:41   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Guten Morgen
Also diese Airstrikegeschichte in Verbindung mit Flugzeuge ist in ArmA nicht so easy.
In den ersten ArmA-Versionen lief es noch ganz gut, aber mittlerweile aber nicht mehr so ganz so gut.
Ich denke, dass es hier von Rechner zu Rechner anders läuft. Bei Battle of Ortego lief es bei mir prima,
aber bei anderen nicht. Hinzu kommt, dass sich die KI teilweise schwer tut, wenn dort Berge oder
irgendwelche anderen hohen Objekte stehen. Deshalb habe ich in Battle of Ortego darauf geachtet, wo der
Airstrike zum Einsatz kommt. In Missionen, die in bergfreien Terrain stattfinden ist die Variante einigermaßen ok. Ich werde mir das nochmal anschauen, evtl finde ich ja einen Weg.

Eine Bombe per Mausklick zu erzeugen ist ja ansonsten kein Problem.
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 08:16   #8 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Hier ein Skript das Explosionen an einer Markerposition erstellt.

Position, Anzahl, Explosionsart und Streuung sind über Parameter anzugeben.

[[<Zielposition X,Y>],<Anzahl Einschläge>,<MunitionsNummer(1-3)>,<Streuung>] execVM "Explosionen.sqf"

Für Flugzeuge könnt ihr das so anwenden, dass das Skript aufgerufen wird, wenn ein Flugzeug in einen Auslöserbereich einfliegt.

Im Beispiel sind die Explosionen über Funk auslösbar.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Explosionen.zip (1,7 KB, 40x aufgerufen)
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 08:27   #9 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

ansonsten burns nimm doch die gig scud pbo auseinander schau dir die scripte da mal an, fallende bombe mit geschwindigkeit, müsstes halt nur den bombentyp ändern.
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 11:36   #10 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das die bomber nicht immer treffen is auch nicht so schlimm ,sieht manchmal
sogar besser aus wenn die dinger wo anders erschlagen
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 11:39   #11 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.294
Standard

Zitat von KaKu Beitrag anzeigen

ansonsten burns nimm doch die gig scud pbo auseinander schau dir die scripte da mal an, fallende bombe mit geschwindigkeit, müsstes halt nur den bombentyp ändern.

Das ist mal ne gute Idee! Gar nicht mehr an die Scud gedacht..
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 11:47   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jetzt fehlt nur noch der mapklick bei Viennas Script.
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 12:51   #13 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Das ist mal ne gute Idee! Gar nicht mehr an die Scud gedacht..


jap, mit dem scripten brauch ich auch immer lange..............und hinterher klappts dann trotzdem nicht und ich finde immer freundliche comm-mitglieder dir mir bei meinem probs dann helfen ^^.

bei der scud fällt die bombe steil runter, wenn man diese parameter in z.b. einem 45° winkel oder so ungefähr umfunktioniert, müsste das doch eigentlich auch gehen, speziel gibste dann die coordinaten für den einschlag an oder per mapclick.
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 16:56   #14 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nach länrerem herumgeprobe hab ich es tatsächlich geschaft per klick auf die map
eine GBU explosion zu erstellen ( Präzision )


Scripte und erklärung im anhang . viel spass damit
Angehängte Dateien
Dateityp: rar einKlickBoom.rar (1,6 KB, 57x aufgerufen)
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 18:24   #15 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.294
Standard

Seh ich das richtig das die gbu in Bodenhöhe erstellt wird?

Ohne jetzt dreist meine Wünsche durchsetzen zu wollen ( .. ), meinst du nicht auch es wäre toller wenn die GBU aus 1000m Höhe mit ca. 300kmh gen Boden rauscht nachdem das Script einen Sound, ähnlich diesem, abgespielt hat?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 18:30   #16 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

klar wäre besser aber ich bekomm das mit dem script befehl für höhe nich hin,
weil ich nicht weiss was ich das schreiben muss
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 18:32   #17 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.294
Standard

Ah, verstehe dich nur zu gut
Dann probier ich das jetzt nochmal mit deinem oneClickBoom als basis ... irgendwann muss ArmA nachgeben
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 18:33   #18 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hihi , oder einer schreibt hir ins forum was man da eingeben muss
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 18:52   #19 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.294
Standard

Also der Sound funzt schoma, jetzt muss mir nur noch ne andere Spawnpos als der Marker übern Weg laufen, der lässt sich nämlich nicht in der Höhe versetzen, deshalb spawnt le Bombé immernoch aufm Boden. So nicht, nun brennt die Lunte!


edit: ausgerechnet jetzt is niemand im icq den ich mit sowas vollnerven mag
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 18:54   #20 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was gibst du da ein für den sound abspielen ??
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Airstrike Skript =[LB]= Meazza Offizielle Missionen & Kampagnen 6 09.12.2006 22:04


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116