Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2009, 09:44   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Andi <C.L.A.N.>
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: SFB
Alter: 41
Beiträge: 170
Standard Oneplayerconnect ACE tauglich

Also vorab muss ich sagen das mir Xeno schon fleißig bei der ganzen Geschichte geholfen hat ... (arbeite an einer ACE - Evolution)

ich würde gerne folgende Zeilen ACE tauglich betreiben:

Code:
onplayerconnected "[_name] execVM ""scripts\update.sqf"";if(dunit == _name) then {dunit = ""none"";};";
    onPlayerDisconnected "dunit = _name;_mark = format[""%1mash"", dunit];deleteMarker _mark;_mark = format[""%1farp"", dunit];deleteMarker _mark;";
also als LösungsVorschlag hätte ich dank Xeno folgendes:

Code:
_code = compile "[_name] exec ""scripts\update.sqf"";if(dunit == _name) then {dunit = ""none""};";
        if (isNil "ace_sys_network_OPCB") then {ace_sys_network_OPCB = []};
        ace_sys_network_OPCB = ace_sys_network_OPCB + [_code];

        _code = compile "dunit = _name;_mark = format[""%1mash"", dunit];deleteMarker _mark;_mark = format[""%1farp"", dunit];deleteMarker _mark;";
        if (isNil "ace_sys_network_OPD") then {ace_sys_network_OPD = []};
        ace_sys_network_OPD = ace_sys_network_OPD + [_code];
leider befindet sich in diesem Ausdruck noch ein Syntaxferhler
Code:
]_code = compile "[_name] exec ""scripts\update.sqf"";if(dunit == _name) then {dunit = ""none""};";
        if (isNil "ace_sys_network_OPCB") then {ace_sys_network_OPCB = []};
        ace_sys_network_OPCB = ace_sys_network_OPCB + [_code];
...ARMA sagt mir immer wenn ich das game aufm Server starte: Fehlende } (`#} `) im Ausdruck...

kann mir jemand helfen - ich verzweifle mit diesem Befehl - bin nur ein Programmier - Leihe
Andi <C.L.A.N.> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 10:00   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Ich würde sagen, gleich am Beginn die ] Klammer gehört hier weg.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 12:03   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

""..."" => '...' is oft praktisch
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 16:08   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Andi <C.L.A.N.>
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: SFB
Alter: 41
Beiträge: 170
Standard

Code:
_code = com_code = compile "[_name] exec ""scripts\update.sqf"";if(dunit == _name) then {dunit = ""none""};";
        if (isNil "ace_sys_network_OPCB") then {ace_sys_network_OPCB = []};
        ace_sys_network_OPCB = ace_sys_network_OPCB + [_code];
@ Vienna ... hast recht - war ein KopierFehler von mir .... die Klammer gehört da net hin

in dieser Zeile Liegt das Problem

_code = compile "[_name] exec ""scripts\update.sqf"";if(dunit == _name) then {dunit = ""none""};";
Andi <C.L.A.N.> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 16:20   #5 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Diese Zeile scheint aber in Ordnung. Das Problem kann schon vor dieser Zeile liegen. Du solltest das ganze Skript hier reinstellen.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 16:23   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Richtiger ist:

Code:
_code = compile "[_name] execVM 'scripts\update.sqf';if(dunit == _name) then {dunit = 'none'};";
muss execVM heißen, da Du eine Funktion und kein Script starten möchtest. Achja, Kju`s Vorschlag hab ich auch mit eingebaut....


Geändert von Buliwyf (18.03.2009 um 16:28 Uhr).
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 17:56   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Andi <C.L.A.N.>
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: SFB
Alter: 41
Beiträge: 170
Standard

Dickes THX an Buliwyf & Vienna & .kju und Xeno darf ich natürlich nicht vergessen

scheint zu laufen jetz - habe es nur mal kurz getestet - die Fehlermeldung is gefixed ... warum versteh ich zwar net - aber dafür bin ich ja auch nur Leihe ...lol

init.sqf der Evolution

Code:
// Map version
version = "EVO-Blue V4.7 + A.C.E";

// Server admins
admins = ["Andi"];

// Terrain and viewdistance
setterraingrid 50;
setViewDistance 1900;


rank1 = 10;
rank2 = 20;
rank3 = 40;
rank4 = 80;
rank5 = 110;
rank6 = 160;


ACE_Respawn = false;
ACE_RespawnFade = false;
ACE_RespawnNoChat = false;


// Active mission
onmission = false;

sobj1 = false;
sobj2 = false;

// Paraiso
parinf = 7;
parmec = 5;
Bparinf = 8;
Bparmec = 6;

// Somato
sominf = 4;
sommec = 2;
Bsominf = 5;
Bsommec = 3;

// Cayo
cayinf = 7;
caymec = 5;
Bcayinf = 8;
Bcaymec = 6;

// Dolores
dolinf = 7;
dolmec = 5;
Bdolinf = 8;
Bdolmec = 6;

// Ortego
ortinf = 7;
ortmec = 5;
Bortinf = 8;
Bortmec = 6;

// Corazol
corinf = 9;
cormec = 7;
Bcorinf = 10;
Bcormec = 8;

// Obregan
obrinf = 5;
obrmec = 3;
Bobrinf = 6;
Bobrmec = 4;

// Bagango
baginf = 11;
bagmec = 9;
Bbaginf = 12;
Bbagmec = 10;

// Eponia
epoinf = 5;
epomec = 3;
Bepoinf = 6;
Bepomec = 4;

// Masbete
masinf = 5;
masmec = 3;
Bmasinf = 6;
Bmasmec = 4;

// Pita
pitinf = 7;
pitmec = 5;
Bpitinf = 8;
Bpitmec = 6;

// ACE related settings
ACE_Respawn = false;
ACE_RespawnFade = false;
ACE_RespawnNoChat = false;
ACE_NoStaminaEffects = true;
ACE_NoHeartbeat = true;
ACE_NoBreathing = true;
ACE_NoBlackout = true;
ACE_Wind_Modifier_Vehicles = 0.5;
ACE_Environment_Snow = 0.0;

// Mando Bombs    
mando_support_left_WEST = 100;
mando_support_left_ca_WEST = 99;
mando_support_left_pa_WEST = 0;
mando_support_left_cm_WEST = 99;
mando_support_left_rc_WEST = 99;
mando_support_left_am_WEST = 99;
mando_support_left_ve_WEST = 99;
mando_support_left_re_WEST = 0;
mando_support_left_cp_WEST = 99;
mando_support_left_sa_WEST = 99;
mando_support_left_ev_WEST = 99;
mando_support_left_la_WEST = 99;
mando_support_left_cb_WEST = 99;

// Mando weapons cam
mando_airsupport_armedrec = true;
mando_airsupport_armedrec_max = 6;
mando_airsupport_maxrecoscan = 2900;

// Mando cruise missile
mando_airsupport_cmissile = launcher;
mando_airsupport_cmissile_pos = [0,1,2];

// Spawned cities
inpar = false;
insom = false;
incay = false;
indol = false;
inort = false;
incor = false;
inobr = false;
inbag = false;
inepo = false;
inmas = false;
inpit = false;

// Towns
opar = false;
osom = false;
ocay = false;
odol = false;
oort = false;
ocor = false;
oobr = false;
obag = false;
oepo = false;
omas = false;
opit = false;
    
// Briefing objectives
"1" objstatus "ACTIVE";
"2" objstatus "ACTIVE";
"3" objstatus "ACTIVE";
"4" objstatus "ACTIVE";
"5" objstatus "ACTIVE";
"6" objstatus "ACTIVE";
"7" objstatus "ACTIVE";
"8" objstatus "ACTIVE";
"9" objstatus "ACTIVE";
"10" objstatus "ACTIVE";
"11" objstatus "ACTIVE";
    
// Missions
"12" objstatus "ACTIVE";

// Dynamics
vdist = 1900;
avdist = 2500;
gdel = 0;
Playercount = 1;
spawned = 0;
lives = 500;
gdate = [2009,01,18,Param2,0];
scores_packed = "";
respawnlist_packed = "";
allvar_packed = "";
end = false;
sop = objNull;
sot = objNull;
sor = 0;
sup = objNull;
sut = "";
sur = "";
fattack = false;
mpoint = objNull;
epoint = objNull;
mbase = objNull;
cbase = abase1;
dunit = "none";
runit = objNull;
rtype = "none";
tunit = objNull;
junit = objNull;
lunit = objNull;
lpoint = 0;
jgroup = grpNull;
mgroupa = grpNull;
mgroupb = grpNull;
mgroupc = grpNull;
mgroupd = grpNull;
lastalert = "mobj1";
placetag = "";
pmis = 0;
punit = objNull;
prew = 0;
pscore = -1;
aunit = objNull;
arank = "NULL";
rscripts = 0;
vscripts = 0;
cfound = "";
elock = 0;
ltrk = objNull;
mtar = objNull;
fmission = false;
latk = objNull;
10 setRadioMsg "NULL";
egroups = 0;


// AA weapons
aaweapons = ["M_Sidewinder_AA","M_R73_AA","M_Strela_AA","M_Stinger_AA","ACE_SMAW"];


// Mando support timers initial
gunship_timer = [30, (side player)] execVM "scripts\gunship_timer.sqf";
lgb_timer = [40, (side player)] execVM "scripts\lgb_timer.sqf";
cap_timer = [50, (side player)] execVM "scripts\cap_timer.sqf";
cms_timer = [60, (side player)] execVM "scripts\cms_timer.sqf";

// Mando hitching
mando_hitch_no_check_for_drop = false;
mando_hitch_types = ["StaticWeapon"];
mando_hitch_types_heavy = ["LandVehicle"];
mando_hitch_heavies = ["UH60_MG", "UH60"];
[10] execVM "mando_hitch\mando_hitch.sqf";
[["UH60MG", "UH60", "AH6", "MH6"]] execVM "mando_hitch\mando_add_hitch.sqf";


ace_sys_network_WeatherSync_Disabled = true;
ace_sys_network_TimeSync_Disabled = true;
ACE_Sys_Ruck_SpawnRuckItemsOnDeath = false;


if (local server) then 
{
    _radios = [parso1, somso1, cayso1, dolso1, ortso1, corso1, obrso1, bagso1, eposo1, masso1, pitso1];
    
    {
        _x addEventHandler ["hit", {if((_this select 1) != latk) then {(_this select 0) setdamage 0}}];
        _c4 = [_x] execVM "scripts\c4only.sqf";
    } forEach _radios;
    
    _code = compile "[_name] execVM 'scripts\update.sqf';if(dunit == _name) then {dunit = 'none'};";
        if (isNil "ace_sys_network_OPCB") then {ace_sys_network_OPCB = []};
        ace_sys_network_OPCB = ace_sys_network_OPCB + [_code];

        _code = compile "dunit = _name;_mark = format[""%1mash"", dunit];deleteMarker _mark;_mark = format[""%1farp"", dunit];deleteMarker _mark;";
    if (isNil "ace_sys_network_OPD") then {ace_sys_network_OPD = []};
        ace_sys_network_OPD = ace_sys_network_OPD + [_code];   


};


if ((local server) and not (local player)) exitWith {}; 
_cevents = [] execVM "scripts\EventsC.sqf";
_nul = [] execVM "Dialogs\Common\CommonDialogFunctions.sqf";


// Player Markers: Engineers - Green, Medics - Red, Riflemen - Blue, Special Forces - black, Snipers - Yellow
[] exec "scripts\player_markers.sqs";

// Prevent stalling a jet and crashing
[] execVM "scripts\easyfly.sqf";


// Spectate script
if ((name player) in admins) then 
{
    KEGsShownSides = [east, west, resistance, civilian, sideEnemy, sideFriendly, sideLogic, Unknown];
} 
else 
{
    KEGsShownSides = [west];
};
[] execVM "spect\specta_init.sqf";

//Client
waitUntil {allvar_packed != ""};

_temp = compile allvar_packed;
_vars = call _temp;

opar = _vars select 0;
osom = _vars select 1;
ocay = _vars select 2;
odol = _vars select 3;
oort = _vars select 4;
ocor = _vars select 5;
oobr = _vars select 6;
obag = _vars select 7;
oepo = _vars select 8;
omas = _vars select 9;
opit = _vars select 10;
end = _vars select 11;
lives = _vars select 12;

// Respawn list
waitUntil {respawnlist_packed != ""};

_temp = compile respawnlist_packed;
_vars = call _temp;

respawnlist = _vars select 0;

// Start mission
titleText ["", "Black Faded"];


muss halt noch testen ob es wirklich so funzt wie ich mir erhofft hatte .... wenns klappt kann ich meine Evo dann in diesem Thread aktualisieren

CO(16) ACE Evolution V4.5

Greetings

Geändert von Andi <C.L.A.N.> (18.03.2009 um 18:00 Uhr).
Andi <C.L.A.N.> ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CO(16) ACE Evolution V4.5 Andi <C.L.A.N.> Multiplayer Missionen 118 27.05.2009 13:24
Suche Warfare ACE Kochleffel Multiplayer Missionen 0 01.03.2009 15:58
CO(18) ACE Evolution V4 Andi <C.L.A.N.> Multiplayer Missionen 8 19.01.2009 00:18
ACE Problem JSR Mods & Addons 4 02.01.2009 20:58
ACE Mod GAanimal Mods & Addons 17 25.10.2008 22:00


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119