06.05.2008, 14:47 | #21 (permalink) |
Ganz mein Reden. Da kommt noch einiges auf uns zu
Evtl kann man ja die Tanzanimationenen noch für irgendwas nutzen *hehe*
__________________
MR-MURRAY presents ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download Visit me at Facebook! Mapfact Murray |
|
06.05.2008, 14:52 | #22 (permalink) |
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
|
*lach* da fällt mir auf anhieb ein , entweder zum schluss für den sieger ne geile strandparty, mit grillstand und so, oder es stehen einheiten am spielrand und führen die tanzanimation bei jedem gelungen schachzug aus *hehe*
edit: hätte da noch ne idee mit der tageszeit, bei nacht spielen ohne nv goggles und zwischenzeitig zur orientierung mal ne gefechtsfeldbeleuchtung hochschießen und weiter gehts im dunkeln. Geändert von KaKu (06.05.2008 um 14:54 Uhr). |
06.05.2008, 14:56 | #23 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
|
Sowas sollte alles schön optional sein
Beim Schach kann man sone Ablenkung wenig gebrauchen, es reicht mir wenn sich die Einheiten gegenseitig wegmetzeln Das find ich doch sehr passend, man sollte bei evtl. KI nur iwi hinbekommen das der drecks PC nicht cheatet *g* |
06.05.2008, 15:12 | #24 (permalink) |
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
|
wenn es in betracht kommen würde halt mit zusatzfunktionen wie ari oder so zuarbeiten, sollte das feld in dem die einheiten stehen doch etwas größer ausfallen und die z.b. ari ne zufallsposition in dem zubombadiertem feld einrichten sodas die einheit doch ne überlebenschance hat.
was das mit dem cheaten angeht, ist die ki im dunkeln ohne nv denn immer noch so gut, dachte das wäre schon abgeschafft oder eher bei meinen nachtaktionen kann ich nichts gegenteiliges aufweisen, die rennen an einem vorbei ohne nv |
06.05.2008, 15:27 | #26 (permalink) |
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
|
ich denke mal, was envtl. sich als schwierig erweisen könnte, sind die kampfhandlungen, es sei denn man kann sie in einem festen platzierungsradius anweden, weil man muss bedenken in dem moment muss das agieren der jeweiligen einheiten ja gegeben sein und das stelle ich mir als problem vor, nicht das die gleichzeitig andere felder mitangreifen, ließe sich dieses vielleicht mit array´s lösen ?
ich weiss mein denken ist heute etwas |
06.05.2008, 15:50 | #28 (permalink) |
Mit disableAi ist das alles kein Problem Und den Rest merzt man mit den anderen Befehlen aus
__________________
MR-MURRAY presents ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download Visit me at Facebook! Mapfact Murray |
|
06.05.2008, 16:34 | #29 (permalink) |
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
|
..... so das soll mal nur ein kleiner anreiz sein um vielleicht schonmal so ein kleines Konzept aufzubauen
|
06.05.2008, 16:43 | #30 (permalink) |
Ok, dass hört sich schon mal gut an.
Wir sollten aber schon sehen, dass der Schau-Grundstein bestehen bleibt. Also was die Feldzüge etc. angeht. Evtl wäre es genz gut, wenn man erstmal das Spielfeld festlegt. Es muss ja optisch erkennbar sein und die jeweiligen Felder mit Auslöser bestückt werden. Das Ganze muss ja auch MP-Fähig (2Personen) sein. Ob das alles so klappt Grüße Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download Visit me at Facebook! Mapfact Murray |
|
06.05.2008, 16:49 | #31 (permalink) |
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
|
hey,hey,hey,hey, jetzt mal hier kein pessimismus auf die beine stellen mal schauen wenn ich heute abend zuhause bin und noch die gleiche Euphorie habe wie jetzt, mach ich mich mal ans werk, ne geeignete insel mit platz zufinden und versuche schonmal nen spielfeld aufzustellen, wenn ihr einversatnden seit (mich mal ganz frech mit einmisch )? |
06.05.2008, 18:33 | #34 (permalink) |
Wie wärs mal mit C&C in ArmA hatte schonmal was änliches getestet aber hatte nicht ganz gefuntzt aber vllt kann das einer von EUCH
Ich Stells mir so vor : 2-4 Spieler auf einer MAP die Commander sind mit stacheldraht eingezeunt und weit entfernt die Einheiten werden wie CRCTI durch Gebäude erzeugt an anfagn hatt man einen Rep. Truck (MHQ) , 2 M113 , 20 Inf.einheiten und eine Cobra . natürlich für EAST das alles anders aber wäre ne schöne Mission |
|
06.05.2008, 21:07 | #35 (permalink) |
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
|
....so, habe mich für die desertmap entschieden , mit rahmadi wurde es doch etwas eng. habe die auslöser jeweils 10x10 gesetzt und alle schonmal mit namen versehen die sich wie folgt zusammensetzen: nehmen wir mal die erste reihe -> 1 A Name: wa1 -> 1B Name: sb1 -> 1C Name: wc1 das w steht immer für ein weißes feld und s für ein schwarzes, das dann noch mit zahl und buchstabe kombiniert ist. weiter gehts jetzt mit den figuren, vorschläge werden gerne angenommen vor allem für die königin Geändert von KaKu (08.05.2008 um 01:46 Uhr). |
07.05.2008, 08:42 | #36 (permalink) |
Guten Morgen
Also generell schon mal ein guter Start. Die Namen sollten GROß geschrieben sein. Ich habe mal ein wenig hin und her überlegt, was die Regeln angeht und zu der Erkenntnis gekommen, dass es keinen Sinn macht irgendwelche Felder vorzugeben. Ich meine damit Felder farblich oder wie auch immer hervorzuheben, welche für den nächsten Zug in Betracht kommen. Man darf ja immer nur auf ein gewisses Feld weiterwandern. Das geben wir nicht fest vor! Dann kann man zwar bescheißen, aber das gehört eben auch dazu. Augen auf! Wenn Spieler 1 dran ist, wechselt Spieler 2 in eine Cam-Ansicht, mit einem Blick von seiner Seite aus auf das Spielfeld. Evtl könnte man da noch leicht beweglich gestalten. Er darf sich mit der Cam aber nur auf seiner Seite bewegen! Königin nehmen wir gar nicht. Wir haben in Queens Gambit ein paar gute Leute. Präsidenten, Kanzler, Leibwächter, versch. Prinzen, etc Aber auch nur für König/"Königin"(Prinz) kommen diese Zivilisten in betracht. Der Rest soll schon von Soldaten gestellt werden (für die Bauern nehmen wir die Traktoren mit KI. *löl* Nein Scherz!) Wir setzen es so um, dass der Spieler mit seiner Einheit in das Feld laufen muss und die dortige Einheit mit seinen Mitteln beseitigt. Erstmal Standardwaffe. Alles weitere kann man dann noch einbauen. Die Grundfunktionen müssen erstmal passen. Danach kann man noch lles mögliche mit einbringen. Grüße Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download Visit me at Facebook! Mapfact Murray Geändert von Mr-Murray (07.05.2008 um 08:45 Uhr). |
|
07.05.2008, 08:49 | #37 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
|
Kein Queens Gambit bitte ! Das nervt so schon genug rum, soll es verrotten.. Dachte eigentlich an strikte Schach Regeln & Züge, nur beim schlagen von Figuren sähe man halt was besonderes Is doch ne geile Idee mit den Traktoren! MAn könnt ja sogar 4 Seiten zur Auswahl stellen, jede mit ihren eigenen Einheiten - oder im Advanced Modus (der mit ohne Schach Regeln) sogar unterschiedliche Fähigkeiten oder Spezialangriffe |
07.05.2008, 12:05 | #38 (permalink) |
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
|
ich habe bis jetzt halt das feld mit auslösern angeordnet.
dachte eigentlich auch eher daran das was passiert nur wenn die figuren die felder wechseln oder was interessantes passiert wenn zwei aufeinander treffen würde ja gerne die bilder hochladen die ich habe, aber irgendwie mag möch die töchnök immo net *schief* edit: jungs mir ist noch ne gute idee gekommen, wie wäre es wenn man nen teamleader auf nen hochsitz verfrachtet mit verschränkten armen, der von dort aus seine truppen bewegen kann, wie dieses realliveschach was ich manchmal bei uns im park sehe *hihi* Geändert von KaKu (07.05.2008 um 12:15 Uhr). |
07.05.2008, 14:03 | #39 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
|
Könnte man auch wieder Optinal machen, Hochsitz, Heli, auf einer Maverick sitzend... Bei mir klappt das Hochladen. bäm. Schachbrett edit: Und noch eins für Öko´s |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Im Spiel Chatten ? | Stoka | Multiplayer Community | 6 | 04.12.2006 16:28 |
StarGate - Das Spiel | Mixi Z69 | Action & Shooter | 34 | 10.08.2005 00:21 |
OFP = gewöhnliches Spiel oder "Editing-Spiel"? | xezon | Veteranen Stammtisch | 16 | 10.04.2004 13:17 |