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Alt 06.05.2008, 14:47   #21 (permalink)
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Ganz mein Reden. Da kommt noch einiges auf uns zu
Evtl kann man ja die Tanzanimationenen noch für irgendwas nutzen *hehe*
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Alt 06.05.2008, 14:52   #22 (permalink)
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Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Evtl kann man ja die Tanzanimationenen noch für irgendwas nutzen *hehe*

*lach* da fällt mir auf anhieb ein , entweder zum schluss für den sieger ne geile strandparty, mit grillstand und so, oder es stehen einheiten am spielrand und führen die tanzanimation bei jedem gelungen schachzug aus *hehe*

edit:

hätte da noch ne idee mit der tageszeit, bei nacht spielen ohne nv goggles und zwischenzeitig zur orientierung mal ne gefechtsfeldbeleuchtung hochschießen und weiter gehts im dunkeln.

Geändert von KaKu (06.05.2008 um 14:54 Uhr).
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Alt 06.05.2008, 14:56   #23 (permalink)
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Sowas sollte alles schön optional sein
Beim Schach kann man sone Ablenkung wenig gebrauchen, es reicht mir wenn sich die Einheiten gegenseitig wegmetzeln


Zitat von KaKu Beitrag anzeigen

hätte da noch ne idee mit der tageszeit, bei nacht spielen ohne nv goggles und zwischenzeitig zur orientierung mal ne gefechtsfeldbeleuchtung hochschießen und weiter gehts im dunkeln.

Das find ich doch sehr passend, man sollte bei evtl. KI nur iwi hinbekommen das der drecks PC nicht cheatet *g*
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Alt 06.05.2008, 15:12   #24 (permalink)
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wenn es in betracht kommen würde halt mit zusatzfunktionen wie ari oder so zuarbeiten, sollte das feld in dem die einheiten stehen doch etwas größer ausfallen und die z.b. ari ne zufallsposition in dem zubombadiertem feld einrichten sodas die einheit doch ne überlebenschance hat.

was das mit dem cheaten angeht, ist die ki im dunkeln ohne nv denn immer noch so gut, dachte das wäre schon abgeschafft oder eher bei meinen nachtaktionen kann ich nichts gegenteiliges aufweisen, die rennen an einem vorbei ohne nv
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Alt 06.05.2008, 15:16   #25 (permalink)
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Da fällt mir grad ein es gibt ja disableAI wie Murray schon vorgeschlagen hatte
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Alt 06.05.2008, 15:27   #26 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Da fällt mir grad ein es gibt ja disableAI wie Murray schon vorgeschlagen hatte

ich denke mal, was envtl. sich als schwierig erweisen könnte, sind die kampfhandlungen, es sei denn man kann sie in einem festen platzierungsradius anweden, weil man muss bedenken in dem moment muss das agieren der jeweiligen einheiten ja gegeben sein und das stelle ich mir als problem vor, nicht das die gleichzeitig andere felder mitangreifen, ließe sich dieses vielleicht mit array´s lösen ?
ich weiss mein denken ist heute etwas
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Alt 06.05.2008, 15:36   #27 (permalink)
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Wenn die KI stumm geschaltet ist per Befehlen & Animationen agieren/reagieren lassen?
Keine Ahnung inwieweit das machbar ist
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Alt 06.05.2008, 15:50   #28 (permalink)
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Mit disableAi ist das alles kein Problem Und den Rest merzt man mit den anderen Befehlen aus
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Alt 06.05.2008, 16:34   #29 (permalink)
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Zitat:

Konzept: ArmA-Battle-Chess (ABC)

Regeln:

Im Grunde genommen genau die gleichen Regeln wie beim normalen Schach, aber
Im Gegenzug zum normalen Schach bietet das ABC zusätzliche Funktionen und einen
etwas anderen Spielablauf .

Jeder Spieler hat eine bestimmte Anzahl an Heilungen oder Reparaturen über dem gesamten Spielablauf nehmen wir mal an z.B. 5 an der Zahl, diese kann der Spieler nach eigenem Bedarf verwenden.
In einem Battle wird die Einheit entweder ausgeflogen, geheilt und wieder zurückgebracht so dass sie eventl. Noch mal einen Gegenschlag durchführen kann oder nach erfolgreichem Battle geheilt.
Nach überstandenem Kampf wird als Bonus die Lebensanzeige aufgefrischt oder man kann sich eine zusätzliche Einheit mit auf das Feld holen.
……………… …
………………….
………………….

..... so das soll mal nur ein kleiner anreiz sein um vielleicht schonmal so ein kleines Konzept aufzubauen
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Alt 06.05.2008, 16:43   #30 (permalink)
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Ok, dass hört sich schon mal gut an.
Wir sollten aber schon sehen, dass der Schau-Grundstein bestehen bleibt.
Also was die Feldzüge etc. angeht. Evtl wäre es genz gut, wenn man erstmal das Spielfeld
festlegt. Es muss ja optisch erkennbar sein und die jeweiligen Felder mit Auslöser bestückt werden. Das Ganze muss ja auch MP-Fähig (2Personen) sein. Ob das alles so klappt


Grüße

Mr-Murray
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Alt 06.05.2008, 16:49   #31 (permalink)
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Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Ok, dass hört sich schon mal gut an.
Wir sollten aber schon sehen, dass der Schau-Grundstein bestehen bleibt.
Also was die Feldzüge etc. angeht. Evtl wäre es genz gut, wenn man erstmal das Spielfeld
festlegt. Es muss ja optisch erkennbar sein und die jeweiligen Felder mit Auslöser bestückt werden. Das Ganze muss ja auch MP-Fähig (2Personen) sein. Ob das alles so klappt


Grüße

Mr-Murray

hey,hey,hey,hey, jetzt mal hier kein pessimismus auf die beine stellen

mal schauen wenn ich heute abend zuhause bin und noch die gleiche Euphorie habe wie jetzt, mach ich mich mal ans werk, ne geeignete insel mit platz zufinden und versuche schonmal nen spielfeld aufzustellen, wenn ihr einversatnden seit (mich mal ganz frech mit einmisch )?

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Alt 06.05.2008, 16:54   #32 (permalink)
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Zitat von KaKu Beitrag anzeigen

geeignete insel mit platz zufinden und versuche schonmal nen spielfeld aufzustellen

Rahmadi Landing Strip oder einfach Desert Island von Solus
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Alt 06.05.2008, 17:13   #33 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Rahmadi Landing Strip oder einfach Desert Island von Solus


ui, ui, ui, mit rahmadi könnte es von der breite etwas knapp werden
die vom Solus lad ich mir dann mal, die hab ich nämlich net
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Alt 06.05.2008, 18:33   #34 (permalink)
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Wie wärs mal mit C&C in ArmA hatte schonmal was änliches getestet aber hatte nicht ganz gefuntzt aber vllt kann das einer von EUCH
Ich Stells mir so vor :
2-4 Spieler auf einer MAP die Commander sind mit stacheldraht eingezeunt und weit entfernt die Einheiten werden wie CRCTI durch Gebäude erzeugt an anfagn hatt man einen Rep. Truck (MHQ) , 2 M113 , 20 Inf.einheiten und eine Cobra . natürlich für EAST das alles anders aber wäre ne schöne Mission
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Alt 06.05.2008, 21:07   #35 (permalink)
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nimm-spiel-minigame-armaschach11.jpgnimm-spiel-minigame-armaschach22.jpg

....so, habe mich für die desertmap entschieden , mit rahmadi wurde es doch etwas eng.
habe die auslöser jeweils 10x10 gesetzt und alle schonmal mit namen versehen die sich wie folgt zusammensetzen:

nehmen wir mal die erste reihe -> 1 A Name: wa1 -> 1B Name: sb1 -> 1C Name: wc1

das w steht immer für ein weißes feld und s für ein schwarzes, das dann noch mit zahl und buchstabe kombiniert ist.

weiter gehts jetzt mit den figuren, vorschläge werden gerne angenommen vor allem für die königin

Geändert von KaKu (08.05.2008 um 01:46 Uhr).
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Alt 07.05.2008, 08:42   #36 (permalink)
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Guten Morgen
Also generell schon mal ein guter Start. Die Namen sollten GROß geschrieben sein.
Ich habe mal ein wenig hin und her überlegt, was die Regeln angeht und zu der Erkenntnis
gekommen, dass es keinen Sinn macht irgendwelche Felder vorzugeben. Ich meine damit
Felder farblich oder wie auch immer hervorzuheben, welche für den nächsten Zug in
Betracht kommen. Man darf ja immer nur auf ein gewisses Feld weiterwandern.
Das geben wir nicht fest vor! Dann kann man zwar bescheißen, aber das gehört eben
auch dazu. Augen auf!


Wenn Spieler 1 dran ist, wechselt Spieler 2 in eine Cam-Ansicht, mit einem Blick von
seiner Seite aus auf das Spielfeld. Evtl könnte man da noch leicht beweglich gestalten.
Er darf sich mit der Cam aber nur auf seiner Seite bewegen!


Königin nehmen wir gar nicht. Wir haben in Queens Gambit ein paar gute Leute. Präsidenten,
Kanzler, Leibwächter, versch. Prinzen, etc Aber auch nur für König/"Königin"(Prinz) kommen
diese Zivilisten in betracht. Der Rest soll schon von Soldaten gestellt werden (für die Bauern
nehmen wir die Traktoren mit KI. *löl* Nein Scherz!)

Wir setzen es so um, dass der Spieler mit seiner Einheit in das Feld laufen muss
und die dortige Einheit mit seinen Mitteln beseitigt.

Erstmal Standardwaffe. Alles weitere kann man dann noch einbauen. Die Grundfunktionen müssen
erstmal passen. Danach kann man noch lles mögliche mit einbringen.



Grüße

Mr-Murray
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Geändert von Mr-Murray (07.05.2008 um 08:45 Uhr).
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Alt 07.05.2008, 08:49   #37 (permalink)
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Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Königin nehmen wir gar nicht. Wir haben in Queens Gambit ein paar gute Leute. Präsidenten,
Kanzler, Leibwächter, versch. Prinzen, etc Aber auch nur für König/"Königin"(Prinz) kommen
diese Zivilisten in betracht.

Kein Queens Gambit bitte !
Das nervt so schon genug rum, soll es verrotten..


Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Wir setzen es so um, dass der Spieler mit seiner Einheit in das Feld laufen muss
und die dortige Einheit mit seinen Mitteln beseitigt.

Dachte eigentlich an strikte Schach Regeln & Züge, nur beim schlagen von Figuren sähe man halt was besonderes


Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Der Rest soll schon von Soldaten gestellt werden (für die Bauern
nehmen wir die Traktoren mit KI. *löl* Nein Scherz!)

Is doch ne geile Idee mit den Traktoren!
MAn könnt ja sogar 4 Seiten zur Auswahl stellen, jede mit ihren eigenen Einheiten - oder im Advanced Modus (der mit ohne Schach Regeln) sogar unterschiedliche Fähigkeiten oder Spezialangriffe
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Alt 07.05.2008, 12:05   #38 (permalink)
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ich habe bis jetzt halt das feld mit auslösern angeordnet.
dachte eigentlich auch eher daran das was passiert nur wenn die figuren die felder wechseln oder was interessantes passiert wenn zwei aufeinander treffen
würde ja gerne die bilder hochladen die ich habe, aber irgendwie mag möch die töchnök
immo net *schief*

edit:

jungs mir ist noch ne gute idee gekommen, wie wäre es wenn man nen teamleader auf nen hochsitz verfrachtet mit verschränkten armen, der von dort aus seine truppen bewegen kann, wie dieses realliveschach was ich manchmal bei uns im park sehe *hihi*



Geändert von KaKu (07.05.2008 um 12:15 Uhr).
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Alt 07.05.2008, 14:03   #39 (permalink)
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jungs mir ist noch ne gute idee gekommen, wie wäre es wenn man nen teamleader auf nen hochsitz verfrachtet mit verschränkten armen, der von dort aus seine truppen bewegen kann, wie dieses realliveschach was ich manchmal bei uns im park sehe *hihi*

Könnte man auch wieder Optinal machen, Hochsitz, Heli, auf einer Maverick sitzend...

Bei mir klappt das Hochladen.

bäm. Schachbrett

edit: Und noch eins für Öko´s
Miniaturansicht angehängter Grafiken
nimm-spiel-minigame-brett_custom.jpg  nimm-spiel-minigame-brett_holz.jpg  
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Alt 07.05.2008, 14:20   #40 (permalink)
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das mit dem heli hört sich nicht schlecht an, die beiden spieler könnten dann ja vielleicht im heli um das feld kreisen ich glaub das gibt nach ner weile augenkrebs oder ?
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