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Editing The world is a Script - write it!

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Alt 24.04.2008, 16:23   #1 (permalink)
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Hallo,

vor kurzem habe ich auf meiner Festplatte ein altes Script gefunden, welches ich eigentlich als Easteregg in eine Mission einbauen wollte. Die Mission ist allerdings nix geworden...
Aber vielleicht kann ja irgendjemand damit was anfangen.
Bei dem Script handelt es sich um ein Minispiel. Die Regeln sind einfach: Es gibt eine bestimmte Anzahl von Objekten (z.B. Fässer). Nun ist immer abwechselnd der Spieler und der Computer an der Reihe. Man kann entweder 1, 2 oder 3 Objekte nehmen, wer das letzte nimmt gewinnt!

Angehängte Dateien
Dateityp: zip nimm_spiel.intro.zip (3,6 KB, 29x aufgerufen)
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SP Mission, coming soon...
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Alt 24.04.2008, 17:01   #2 (permalink)
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So'ne Idee zur Zweckentfremdung mag ich. Mal kosten
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Alt 27.04.2008, 10:59   #3 (permalink)
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Wie krank ist das denn?
Hat nicht mal einer Zeit und Nerven Packman nachzubauen???

ArmA-Packman
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Alt 27.04.2008, 13:05   #4 (permalink)
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Zitat:

Wie krank ist das denn?

Wenn ich Arma normal spiele, dann hab ich ca. 10-15 FPS ... da muss man dann halt das Beste draus machen
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Alt 27.04.2008, 13:57   #5 (permalink)
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Dann setze die Sichweite mal runter. Bis 10 Meter sollte doch auch reichen
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Alt 06.05.2008, 04:03   #6 (permalink)
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Hab das jetzt mal endlich versucht und wurde bei 5 Spielen fünfmal fertig gemacht

Sehr lustiges Konzept, bitte mehr davon!
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Alt 06.05.2008, 09:23   #7 (permalink)
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Man könnte ja auch ein Schach nachbauen
Die Einheiten mit dem disableAI "Anim" einfriefen und los gehts.

Hey geniale Idee!!! Man macht das Schachfeld einfach ein wenig größer, dann kann man
auch den alten Turm nehmen. Schütze drauf und los geht´s! Als Springer dann einen Jeep
mit MG drauf usw. Aso... Läufer können ja normale Infanterie sein.

Die Einheiten dürfen aber nicht laufen bzw. fahren, sondern werden versetzt. Schachfelder
mit Triggern bestimmen und mit "irgendwas" kenntlich machen.

Das Ganze für MP ausgelegt und abgeht die Post. Schach matt!

Zeit müsste man haben



Grüße

Mr-Murray
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Alt 06.05.2008, 09:37   #8 (permalink)
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Battle Chess ArmA Style
Die Idee gefällt mir verdammt³ gut!

Okay, Spielfeld, sowie Zugverhalten der Einheiten dürfte Pipifax sein, aber wie bekommt man ne ordentliche Schach KI da hinein? MP ist zwar auch lustig, aber es geht doch nichts über einen Sieg gegen die moderne Technik
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Alt 06.05.2008, 09:45   #9 (permalink)
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Geil oder!?
Lass mal ein gemeinsames Konzept aufstellen und umsetzen!
Ist mal ne willkommene Abwechslung. ArmA hat schon so seine Qualitäten

Und nein, wir haben keine Langeweile



Grüße

Mr-Murray
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Alt 06.05.2008, 10:01   #10 (permalink)
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Wenn du das ernst meinst bin ich dabei - könnte beim scripten zwar nicht helfen aber alles andere, Mitarbeit in der Konzeptionierung sowie Arbeiten nach Anweisung etc. müsste zu schaffen sein.


Aber jetzt wird erstmal Sonne getankt
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Alt 06.05.2008, 11:31   #11 (permalink)
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Dann tank mal Sonne.

Naja, ich denke, dass es erstmal viel bessere Dinge gibt, die man umsetzen sollte.
Aber die Grundidee ist schon cool.


Greeez

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Alt 06.05.2008, 11:44   #12 (permalink)
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gibt doch auch ne gleitfunktion in arma wo die einheiten hinschweben, oder?
wäre das nicht schonmal ne gute idee für die verschiebung der figuren ?
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Alt 06.05.2008, 12:53   #13 (permalink)
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Klar das ginge auch!
Das Geniale ist, dass man es unter schwersten Bedigungen spielen kann.
Sichtweite, Nebel, Tag, Nacht u.v.m.
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Alt 06.05.2008, 13:37   #14 (permalink)
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jau, und wenn bauer = bauer schlägt, die zusatzfunktion ob bauer selbst angreifen soll oder der gegner z.b. mit nem airstrike oder ner gezielten ari vom feld genommen wird.
hinzu wenn ne einheit platt ist, wird sie mit dieser schönen vomfeldziehanimation vom sani runtergezogen
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Alt 06.05.2008, 13:50   #15 (permalink)
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Jo super Idee! Also der Grundgedanke hat doch tatsächlich Potential und bringt sicher ne Menge Fun mit sich! "

Vom Feld genommen wird..." *LöL* Hört sich irgendwie gut an.
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Alt 06.05.2008, 13:58   #16 (permalink)
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*hehe*

hätte da noch so ein par ideen, aber will euch hier nicht sabotieren .
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Alt 06.05.2008, 14:11   #17 (permalink)
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Immer rein damit. Ich habe derzeit eh nicht die Zeit, aber generell daran interessiert.
Sowas entsteht am besten in enger Zusammenarbeit. Wenn jeder seinen Senf dazu gibt
kommt am Ende richtig was dabei rum.
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Alt 06.05.2008, 14:15   #18 (permalink)
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Ist natürlich auch genial, wenn Verwundete ausgeflogen werden oder eine Einheit, die
keine Munition mehr hat, diese per Drop bekommt.

Advanced Categorie könnte sein, dass man durch spezielle Züge einen Bonus in
irgendeiner Form bekommt.
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Alt 06.05.2008, 14:22   #19 (permalink)
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Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Ist natürlich auch genial, wenn Verwundete ausgeflogen werden oder eine Einheit, die
keine Munition mehr hat, diese per Drop bekommt.

Advanced Categorie könnte sein, dass man durch spezielle Züge einen Bonus in
irgendeiner Form bekommt.

hört sich auch nicht schlecht an,

es gibt doch auch beim schach, wenn man die dame verliert, dass man sie sich mit nem bauer zurückholen kann, wenn er einmal durchgelaufen ist, wenn nu die dame dann wieder mit nem heli eingeflogen wird sieht das bestimmt auch gut aus.

spannend würde es auch sicherlich sein, wenn man die bauernpositionen richtig erkämpfen kann, wenn man verloren hat geht halt die eigene position flöten. nätürlcih kann man sich den verlorenen bauern aber versuchen wieder zuholen in einem weiteren kampf eines anderen bauern, gewinnt man(n) kann man sich wieder einen bauern dazuholen.

edit:

*lach* und der König kriegt selbstverständlich rundum personenschutz, soll ja net ganz so eingfach werden

Geändert von KaKu (06.05.2008 um 14:26 Uhr).
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Alt 06.05.2008, 14:37   #20 (permalink)
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^^ Das was du dir da vorstellst erinnert mich nun schon ein wenig an Battle Isle .. das mit den Hexagonal unterteilten Spielfeld, ihr wisst schon .. ganz altes Game.
Sind aber echt nen paar geile Ideen bei! Besonders das mit dem Nebel und der San Animation für gefallene, glaub ich müsst mir den A.... ablachen


Der Thread muss unbedingt warmgehalten werden
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