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Schradder 09.03.2009 13:53

Musik Fehler
 
Hi
Ich habe ein Problem beim importieren meiner Musik.

1.Ich habe eine Description.ext Datei erstellt
Hier der dowload link.File-Upload.net - Description.ext

2.Dort habe ich den Script eingegeben.
Und ich habe meine Musik in z.b aaa.ogg Format in den von mir erstellten music Ordner kopiert.

3.Doch beim Starten des Levels kommt immer:
Users\Schradder\missions\Irak City Combat...CATintro\description.ext.`:`{encountered insted of ´=`

Was mache ich falsch?

Vienna 09.03.2009 14:08

Dein Werk: (So geht das nicht! Die die Description.ext ist ganz heikel!)
Code:

{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fswiss\fcharset0 Arial;}{\f1\fswiss\fprq2\fcharset0 Arial;}}
{\colortbl ;\red0\green0\blue0;}
{\*\generator Msftedit 5.41.15.1507;}\viewkind4\uc1\pard\f0\fs20 class CfgMusic\par
\{\par
  tracks[]=\par
  \{\par
      track,track1\par
    \};\par
    class track\par
    \{\par
      name =  "Intro";\par
      sound[] = \{\\music\\intro.\cf1\f1 ogg, db+10, 1.0\};\par
    \};\par
    class track1\par
    \{\par
      name = "Danger";\par
\pard\tx6674      sound[] = \{\\muic\\danger.ogg, db+10, 1.0\};\par
    \};\par
  \};\par
\pard\cf0\f0    \par
}


Nach Beschreibung:

Music
Code:


class CfgMusic
{
 tracks[]={};
 class MarsIntro
 {
  name = "";
  sound[] = {"\music\filename.ogg", db+0, 1.0};
 };
 class Ludwig9
 {
  name = "";
  sound[] = {"\music\filename.ogg", db+10, 1.0};
 };
};

playMusic MarsIntro

Hier der Link dazu: Description.ext - Bohemia Interactive Community

Schradder 09.03.2009 15:13

Ich habe den Script getestet aber der Fehler kommt immer noch.

Hier ist der Script:

http://rapidshare.com/files/20718125...ption.ext.html

Könntest du mir vieleicht ein Link zu einer Funktionierdenden Description.ext geben?

Garstiger Hobbit 09.03.2009 19:40

Hier noch mal was andres

Momentan sieht das bei dir noch so aus.
Code:

{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\froman\fcharset0 Times New Roman;}}
{\*\generator Msftedit 5.41.15.1507;}\viewkind4\uc1\pard\f0\fs24 class CfgMusic\par
\{\par
  tracks[]=;\par
  \par
  class MarsIntro\par
  \{\par
    name = "MarsIntro"\par
    sound[] = \{"\\music\\aaa.ogg", db+0, 1.0\};\par
  \};\par
  class Ludwig9\par
  \{\par
    name = "Ludwig9"\par
    sound[] = \{"\\music\\aaa.ogg", db+10, 1.0\};\par
    \};\par
  \};\par
\par
}

So soll es aussehen.

Code:

class CfgMusic
{tracks[]= { Track1,Track2};
class Track1
{
name = "Track1";
sound[] = {\music\track1.ogg, db+0, 1.0};
};
class Track2
{
name = "Track2";
sound[] = {\music\track2.ogg, db+0, 1.0};
};
};


Schradder 09.03.2009 20:09

Ok vielen dank der Fehler kommt nun nicht mehr.

Aber meine Musik wird beim Auslöser nicht abgespielt.

[GNC]Lord-MDB 09.03.2009 21:23

Werden die Namen der Musikstücke angezeigt wenn du in einem Trigger bei Musik schaus angezeigt?

Spiderman 09.03.2009 22:56

Nei, nei.. Wernä du sollst doch dein Verstand benutzen. Nimmst ein Stück Schweissdraht und tütelst das so rum... :D

Was eine description.ext ist und wie Musik einbinden geht, ist ja nun wirklich bis zum Erbrechen in sämtlichen Tutorials erklärt!
Weiterhin gibt es tools die eine solche erstellen.

Das musst du selber hinbekommen!!!

Editing Tutorial Mr. Murray: (Seite 48)
Editing Tutorial

ArmedManual

Description.ext

ArmA Edit

Ach ja, und ne funktionierende description.ext aufzutreiben is ja auch nicht die Welt. Entpacke eine Mission und schon weisst du wie das aussieht.

In deinem Beispiel:
Zitat:

class CfgMusic
{
tracks[]= {Intro,Danger};

class Intro
{
name = "Intro";
sound[] = {\music\Intro.ogg, db+0, 1.0};
};
class Danger
{
name = "Danger";
sound[] = {\music\Danger.ogg, db+0, 1.0};
};
};

S4mmy 26.03.2009 19:40

Hab ein ähnliches Problem..
verstehe nicht was der von mir will mit dem titles :confused:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8ue2-w.jpg

meine Zeile
Code:

class CfgSounds
{
        sounds[] = { alertheli };

        class alertheli
        {
                name = "alertheli";
                sound[] = {\sounds\alertheli.ogg, db + 0, 1.0};
        };

};


Buliwyf 26.03.2009 21:03

Code:

class CfgSounds
{
        sounds[] = { alertheli };

        class alertheli
        {        {
                name = "alertheli";
                sound[] = {\sounds\alertheli.ogg, db + 0, 1.0};
                titles[] = {};
        };

};

Hm... so?

S4mmy 26.03.2009 21:19

nee dann stürzt arma ab

Vienna 26.03.2009 21:50

Probiers einmal so. Obiges musste abstürzen, weil eine Klammer zuviel ist.

Code:

class CfgSounds
{
  sounds[] = { alertheli };
  class alertheli
    {       
      name = "alertheli";
      sound[] = {"\sounds\alertheli.ogg", 1, 1};
      titles[] = {};
    };
};


Spiderman 26.03.2009 21:54

Hm, der Fehler scheint doch klar zu sein:
ArmA sucht nach einer Sounddatei die "alertheli.titles" heisst und findet diese nicht.
In deiner description.ext ist auch nur die Sounddatei "alertheli" definiert.

- Entweder du benennst deine Sounddatei um
- oder du änderst den description.ext Eintrag

S4mmy 26.03.2009 22:06

FALSCH!!!


Meine description.ext:

Code:

OnLoadMission = "Co@05_Take_Down";
OnLoadMissionTime = False;

class Header
{
  gameType = Coop;
  minPlayers = 1;
  maxPlayers = 6;
};

respawn = "BASE";
respawndelay = 3;
disabledAI = 1;

// Include Sounds //
#include "rsc\rscSounds.hpp"

und meine rscSounds.hpp:

Code:

class CfgSounds
{
    sounds[] = { alertheli };

    class alertheli
    {
        name = "alertheli";
        sound[] = {\sounds\alertheli.ogg, db + 0, 1.0};
    };

};

umbenannt hab ich auch schon anstatt "alertheli" hab ich "alertheli1" gemacht ging auch nicht

Spiderman 26.03.2009 22:09

..und deine Sounddatei im Ordner Sound heisst auch alertheli?

Mir fällt auf das es auch an der Ordnerbennenung liegen könnte. Du hast "sounds...." als Pfad angegeben, meines Wissens muss der Ordner "Sound" genannt werden und der Pfad natürlich auf diesen verweisen.
Oder vielleicht ist deine rcsSounds.hpp nicht in dem rsc Ordner.
Ansonsten.. keine Ahnung...

S4mmy 26.03.2009 22:49

doch stimmt alles

[GNC]Lord-MDB 27.03.2009 03:38

Du hast ne Ordern der "Sound" heist im dem Mapverzeichnis !
Und in dem ist die Sounddatei

dann mach das so

PHP-Code:

class CfgSounds
{
   
sounds[] = { alertheli };
   class 
alertheli
    
{    
      
name "alertheli";
      
sound[] = {"alertheli.ogg"11};
      
titles[] = {};
    };
}; 


S4mmy 27.03.2009 11:26

super klappt danke!


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