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Alt 17.10.2008, 21:07   #1 (permalink)
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Standard Murrays Artillerieskript für LLW Mörser

Hallo,

habe das Artillerieskript von Mr. Murray editiert um Mörsersupport zu erhalten, es funktioniert auch soweit gut, das Problem ist nur das, das nach der per Skript erstellten Granate die Originale vom Mörser abgefeuerte Granate auch noch einschlägt. Hab ich da was falsch gemacht?

~Random 2
_K = _this select 0
_Z = _this select 1
_X = Getpos _Z select 0
_Y = Getpos _Z select 1
_K DoWatch [_X,_Y,5000]
_A =_K Ammo "llw_l16"
~1
_K fire "llw_l16"
#Next
@ _A > _K Ammo "llw_l16"
~1
_N = nearestObject [_K,"Moersergranate"]
_X = _X+((Random 60)-40)
_Y = _Y+((Random 60)-40)
_H = "HeliHEmpty" CreateVehicle [_X,_Y]
~1
_H say "Ari"
~1
_N setpos [_X,_Y,0]
_Bomb="llw_l16ammo" CreateVehicle [_X,_Y,0]
~0.5
deleteVehicle _H

exit
flashbang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 09:56   #2 (permalink)
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Standard

Jepp, ganz einfach... oder fast!

Du musst den Klassenenamen der Mörsergranate herausfinden. Das machst du, wie im Guide auf Seite 92 -3.16 - Abgefeuerten Typ ausgeben lassen - beschrieben.
Den trägst du in das Skript ein!

Die Line muss dann wie folgt aussehen:

_N = nearestObject [G1,"SH_105_HE"];

SH_105_HE ist der Geschossstyp bei der M119. Ist bei mir im Skript auch falsch.
Deshalb wird die nicht gelöscht. Asche auf mein Haupt. Dank dir habe ich´s gerade gemerkt!
Danke

Weiter unten im Skript wir das Geschoss versetzt.

_N setpos [_X,_Y,0]

Ich würde es einfach löschen! Die Zeile durch die folgende ersetzen:

deletevehicle _N


Sollte dann etwa so aussehen:

Code:
~Random 2
_K = _this select 0
_Z = _this select 1
_X = Getpos _Z select 0
_Y = Getpos _Z select 1
_K DoWatch [_X,_Y,5000] 
_A =_K Ammo "llw_l16"
~1
_K fire "llw_l16"
#Next
@ _A > _K Ammo "llw_l16"
~1
_N = nearestObject [_K,"llw_l16ammo"];
_X = _X+((Random 60)-40)
_Y = _Y+((Random 60)-40)
_H = "HeliHEmpty" CreateVehicle [_X,_Y]
~1
_H say "Ari"
~1
deletevehicle _N
_Bomb="llw_l16ammo" CreateVehicle [_X,_Y,0] ; Hier würde ich irgendeine Shell nehmen. Egal welche!
~0.5
deleteVehicle _H

exit


Viele Grüße

Mr-Murray
__________________
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Alt 18.10.2008, 19:25   #3 (permalink)
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Hmm, leider hat sich nichts verändert.

Geändert von flashbang (18.10.2008 um 19:49 Uhr).
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